Beiträge von unsichtbar

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    ..wenn du die Tasse die Kellertreppe runterschmeist...


    Zum Glück Plastiktasse mit wenig Wasser drinnen.


    Ich habe den Tisch abgewischt und hatte Lappen und Wassertasse in der Hand. Die Tasse sollte in die Spülmaschine, der Lappen in die Wäschebox, die auf der Kellertreppe steht. Der Lappen lag gut in der Spülmaschine. Und beim Scheppern der Tasse, hab ich auch gemerkt, dass da was nicht stimmt..

    Ich musste die kleine (4) heute früh wecken, weil ich die großen wegen dem Streik zur Schule fahren musste.

    Mama, es ist Nacht, da muss ich doch schlafen.


    Sie hat sich jetzt wieder ins Bett gelegt.


    Der Teenie meinte, dass es heute bestimmt viel mehr Unfälle als sonst gibt. Weil durch die Zeitumstellung die Leute durcheinander und müde sind und weil wegen dem Streik auch viel mehr mit Auto unterwegs sind. Und da auch solche, die selten fahren..



    Ich will zwar Sommer, aber keine Sommerzeitzeitumstellung

    Die 4jährige kommt schimpfend zu mir.


    M. hat mein Bild rioniert.



    (Die Schwester hat ihr Bild beschmiert und daher ruiniert).




    Der 14jährige eben:


    Mama, wie geht es dir jetzt? Hast du noch Schmerzen oder Fieber?


    Ich: Fieber nicht mehr, Schmerzen ab und zu. Es geht mir besser.


    Er: Schade.


    Ich: Wie bitte?


    Er: Äh, nein. Gut ,dass es dir besser geht. Aber wenn es dir noch nicht so gut geht, kannst du uns ja morgen nicht zur Schule fahren.

    Kuriere dich lieber richtig aus.

    Ich muss mal ein bisschen spoilern und die Werbetrommel rühren: Heute habe ich den halbjährlichen Garderobenwechsel vollzogen und wieder jede Menge Aoife-genähter Kleider und einige schöne Markensachen in Gr. 40-42 aussortiert (meist wegen zu eng geworden, hoil). Ich bin aber nur noch 8 Tage im Lande, danach muss ich unbedingt eine Weile meine Füße ins Mittelmeer tauchen und französischen Käse genießen, daher will ich das vorher noch nicht einstellen. Aber in der 2. Aprilwoche mach ich das dann und kann ab der 3. Aprilwoche Päckchen packen, wenn ihr wollt.

    Uii, dann bin ich hoffentlich rechtzeitig online.

    Ich hole mal den Thread aus der Versenkung.

    Wir waren nämlich vorhin mit den Rollern unterwegs und die 4jährige stand mit dem rechten Bein auf dem Trittbrett und die 7jährige mit dem linken.

    Da ich schon länger überlege, ob die 4jährige Linkshänder ist, hab ich überlegt, ob es da einen Zusammenhang gibt.

    Und beim Googeln fand ich dann gleich den Raben-Thread.


    Ich mache viele Sachen beidhändig. Hab in der Schule oft mal links geschrieben und dann eins auf den Deckel bekommen. Bin also bestimmt umgezogen wurden.


    Ich achte beim Tisch decken schon immer drauf. Das Besteck quer auf den Teller oder alles auf eine Seite zu legen, damit jeder seine Lieblingsseite finden kann .

    Die 4jährige schneidet mit links, malt mit rechts, mit Pinsel malen geht mit beiden Händen.

    Beim Essen ist die Gabel links. Der Löffel rechts.


    Werde mal die nächsten Tage vermehrt darauf achten...

    Kindergärten werden ja gern für Praktika rausgesucht.

    Habt ihr eine Förderschule in der Nähe? Vielleicht will sie da nachfragen,ob sie Schulbegleitung machen kann?

    Oder habt ihr im Bekannten/Freundeskreis jemanden, der sie mit zu seiner Arbeit nehmen kann?

    Wenn es dir eine Hilfe ist, dann kann ich auch Firmen/Einrichtungen für dich anrufen und nach Praktikumsplatz fragen.

    Ich habe am Mittwoch mit unserem Gymnasium telefoniert, weil T.am Sonntag einen positiven Test hatte. Er hätte schon auch krank mit Maske zur Schule gedurft.

    Das wollten wir aber nicht. Dienstag Nachmittag war der Test nur noch schwach. Und Mittwoch war er negativ. Ab Donnerstag ist er dann wieder gegangen.

    Die Schule meinte dass viele nicht mehr testen und krank zur Schule kommen.

    Midna2 : als wir Februar 2020 Influenza hatten, waren wir Eltern und 5 Kinder zwischen 11 Monaten und 14 Jahre krank. Die zwei großen 19 und 17 haben sich nicht angesteckt. Der 17jährige hat sogar die kleine getragen, weil ich mich nicht auf den Beinen halten konnte.


    Es kann also gut sein, dass sie sich nicht anstecken.



    Gute Besserung!

    Bei mir hat das Schmerzmittel am besten gewirkt, wenn ich es mit was zu Essen eingenommen habe. Meist Banane, denn mehr hab ich nicht runter bekommen. Und kurz auf die Seite legen. Weiß nur gerade nicht mehr, welche Seite es war.

    Da gab es letztens irgendwo ne Studie drüber.


    Gute Besserung und gutes Durchhalten!!

    K. (fast 4) kaut häufig an ihren Fingern und Haaren herum.


    Ich erinnere sie dann, dass sie das doch nicht mehr machen wollte.


    K.: Die rutschen mir einfach in den Mund.Da kann ich nichts machen. Is einfach so.

    Du vollgepackt mit Müll und Dreckwäsche aus dem Teeniezimmer kommst und damit gleich zur Mülltonne nach draußen gehst. Und dich dann später bei der Waschmaschine wunderst ,warum da Bananenschalen und Apfelreste liegen....


    Nachdem es klick gemacht hat, habe ich schnell die Dreckwäsche aus der Biomülltonne geholt..

    Küchengespräch...


    Die 3jährige zu mir.:Mama, ich trieg die Schubtarre nicht zu?

    Ich: Hä, was für Schubkarre? Und wo?

    Sie: In deinem Schlafzimmer.

    Ich: In meinem Schlafzimmer ist eine Schubkarre?

    Sie schlägt sich an die Stirn: Ich mein Schublade. Jetzt werde ich wie du Mama.Alt und vergesslich.


    ....und ging aus der Küche raus...