Beiträge von muona

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich stimme shangri-la da "leider" voll zu.
    die gewohnheit macht's dann normal.


    ansonsten konnte ich bei mir vor der schwangerschaft auch immer relativ genau sagen, wann es sinnvoll ist ein kondom zu verwenden (oder eben nicht ^^) weil dir dein körper die signale dafür gibt (das was persona ja digital macht).
    allerdings würde ich diese methode bei dir nicht empfehlen, da ein körper nach der pillen absetzung ne weile braucht, um sich wieder der natur anzugleichen... (ich hörte mal etwas von nem jahr).



    mein kleiner tipp für dich: kondome überall in der wohnung verteilen, dann ist der weg nicht so weit, wenn's mal spontan nicht im bett oder auf der couch is #baden #angst haha

    Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen und hoffe nicht, dass es das Rezept jetzt schon gab...


    Ich steh ja auf schnelle Sachen und das geht echt fix und ist super für unterwegs, um nicht ständig Brötchen zu geben!


    Und die Kekse bestehen echt nur aus 2 Zutaten!


    MUS und Haferflocken!


    Gesunde Babykekse


    160g Mus (nach Belieben - Ich habe immer die Gläschen von Alnatura (natürlich ohne Zucker!) aus DM, da gibt's so viele verschiedene: Apfel-Birne, Apfel-Mango, Apfel-Banane usw... So Lecker!)
    60g Flocken (auch nach Belieben - Haferflocken, Dinkelflocken oder ein Mix mit Leinsamen, Sesam)




    Zusammenrühren und kurz quellen lassen.
    Dann mit einem Löffel auf einem Backblech verteilen, ggf. etwas platt drücken und ab in den Ofen.
    Eine genaue Gradzahl kann ich grad leider nicht machen, wir haben so einen Minibackofen, da is immer alles anders!
    Ich würde mal schätzen bei 180° so 15-20 Min.
    Schaut auf jeden Fall nach, wenn sie leicht bräunlich sind, sind sie super.


    Viel Spass unterwegs

    Guten Morgen,


    also die Nacht war wie immer.
    Die letzte Tablette hab ich 20:30 Uhr genommen und ihn das erste Mal wieder 2Uhr nachts gestillt. Da war ich im Schlaf und zu faul, zu probieren, ihn anders zu beruhigen. Dann noch 2x morgens. Und danach dann wieder die nächste Tablette.


    Also "geklappt" hat es nicht, ihn anders zu beruhigen, aber ich war auch nicht wirklich kreativ und aktiv (dank eurer Stillzusprachen!)


    Mir geht's besser #banane und bei ihm habe ich noch keine Veränderungen bemerkt.
    Guter Tipp mit dem Joghurt! Ich hab sowas mal gehört, für Pilzinfektionen bei Frauen. Irgendwie auf nen Tampon schmieren und dann rein damit. Da hab ich mir diesmal auch prophylaktisch Vaginaltabletten mit Milchsäurebakterien verschrieben lassen, aber vielleicht hab ich nur den falschen Joghurt gehabt. Sch*** ABs echt, dass die alles abtöten!


    Frau Frosch: Dieser große in 0,5l Bechern, hat der Kulturen? Also ich weiß nämlich nicht genau, welchen du meinst, wenn du sagst, ich könne auch nicht jeden nehmen... Und dann dem kleinen und mir zum essen geben? Oder auch so verrückte Zäpfchen draus machen?


    Einen schönen Sonntag!

    Danke!
    Herzlichen Dank für eure schnellen Antworten!
    Lametta: Ich muss alle 12h eine Tablette nehmen.
    Von daher passt es ganz gut!
    Gerade haben wir ihn gemeinsam ins Bett gebracht-mit Flasche ohne Brust (weil ich grad die Abendtablette nahm) und es hat mit en bisschen meckern gut funktioniert!


    Es tut gut zu wissen, dass wenn es nachher ganz schlimm werden sollte, ich nicht "hilflos" ausgeliefert bin! Wir versuchen es erst mal ohne und ich berichte :)
    Danke für die Mutmachung!

    Hallo ihr Lieben,


    ich wende mich an euch, in der Hoffnung, dass mehrere Köpfe mehr Erfahrung und Denkansätze bringen und mir andere Möglichkeiten aufzeigen, als nur die, die ich sehe...


    Mein Sohn ist knapp 11 Monate und ich stille noch nachts, wenn ich ins Bett gehe und früh, damit wir alle noch länger schlafen können. Wenn ich ihn zu Bett bringe, auch dann. Aber das schafft sein Paps auch ohne mich (mit Mandelmilchflasche dann).


    Nun habe ich ne harte Blasenentzündung, die bis hoch zu den Nieren kam und war heute (Samstag...) bei der Bereitschaftsärztin. Sie hat mir CIPROFLOXACIN verschrieben und meinte, dass ich damit nicht weiter stillen könne und 6 Tage aussetzen muss, es ginge ans Kind über. Ein anderes Antibiotikum wollte sie mir nicht verschreiben, weil meine Entzündung wohl schon sehr fortgeschritten ist. Mit Blasenentzündungen ist auch nicht zu spaßen und ich nehme brav die Tabletten (die erste vorhin zum Frühstück).


    Embryotox empfielt: "Empfehlung: Penicilline, Cephalosporine und Makrolide sind zu bevorzugen. Falls es das Keimspektrum erfordert, kann auch Ciprofloxacin verordnet werden und darunter uneingeschränkt gestillt werden."
    Weiterhin: "Klinik: Die meisten gestillten Kinder haben keine Symptome. Insbesondere gibt es keine Knorpelschäden bei Säuglingen, deren Mütter unter Ciprofloxacin gestillt haben. Im Einzelfall kann es zu dünnerem Stuhlgang, selten zu Durchfall kommen."



    Das ist eigentlich ja beruhigend, allerdings glaube ich nicht, dass gar nichts zu meinem Kind über geht (auch wenn die Dosis bei 3x in der Nacht nicht besonders groß ist)und will es auch nicht unbedingt riskieren.


    Ich hatte noch nicht vor, abzustillen, einfach, weil ich glaube, dass sich das, wie die Stilldauer ja bis jetzt auch verändert hat, sich irgendwie von selbst regelt. Ich finde es hart, einfach heute aufzuhören. Ihm Nachts die Brust nicht zu geben, haben wir schon ab und an probiert, hat aber bisher nie so richtig funktioniert. Er ist auch nachts manchmal plötzlich richtig gnazig und wütend, wird steif und tritt. Wir haben ihn dann gestreichelt und ihm versucht die gewärmte Mandelmilchflasche zu geben, ihm gut zugeredet... Aber das will er alles nicht und schlägt es förmlich weg. Letztlich habe ich ihm zum Einschlafen dann doch immer die Brust gegeben.


    Es heißt ja nicht umsonst STILLEN, dann ist es still und alle können entspannt schlafen :)


    Nun trotzdem meine Frage nach euren Erfahrungen, Ideen und Hinweisen.
    Ich möchte ihn ungern dem Wirkstoff aussetzen, habt ihr noch Ideen, wie er sich die Nacht geborgen fühlt auch ohne die Brust?
    Versuchen heute auch mal, dass er mit Papa im Schlafzimmer schläft und ich auf der Couch.


    Danke auf jeden Fall für's Lesen und ggf auch für's Antworten!