Beiträge von Racker

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ja, mit dem Kinderarzt habe ich gesprochen. Er konnte mir nicht helfen.
    Ich hatte gehofft, es gibt noch ein paar andere Ideen (außer Bauchlage)... Vielleicht muss ich dann einfach durch. Bei denjenigen, die eine ähnliche Situation hatten, wie lange hat das Zappeln denn gedauert?

    Schnuller ja, Osteopath auch.
    Er liegt auch nicht gerne auf dem Rücken bei mir. Seitenlage findet er auch nicht toll und im Arm liegend schon, aber da kann ich nicht schlafen. Pucken ging, jetzt mag er es nicht mehr.
    Auch wenn Vermutung, ich will das Risiko nicht eingehen...

    Hallo Zusammen,


    mein Sohn ist heute 10 Wochen und er will absolut nachts nicht schlafen. Es ist mir klar, dass ich keinen geregelten Ablauf und eine ruhige Nacht in dem Alter erwarten kann. Es ist aber so, dass er kaum bis gar nicht schläft. Er strampelt mit Armen und Beinen bis tief in die Nacht. Vor drei Tagen ist er erst gegen 5 Uhr morgens eingeschlafen. Er weckt sich selbst immer wieder auf. Ich habe schon probiert ihn im Arm einschlafen zu lassen (40-50 Min) und auch im Wachzustand bzw. beim Schlummern hinzulegen. Nichts funktioniert. Nachts nach dem Stillen ist es das gleiche Spiel. Er weint allerdings nicht. Auf meiner Brust hat er zwangsläufig auch ab und zu geschlafen, das ging besser, finden wir beide aber nicht so bequem. Tagsüber habe ich das gleiche Problem. Er schläft nur in Bewegung und ab und an mal (unter Beobachtung) auf dem Bauch. Das scheint er lieber zu mögen.


    Nachts herrscht bei uns Ruhe, es wird nur bei Bedarf die Windel gewechselt, wir gehen etwa immer zur gleichen Zeit ins Bett und stehen auch auf, es brennt kein Licht. Er schläft im Schlafsack im Beistellbettchen bei ca. 18 Grad. Wir rauchen und trinken nicht. Das mal zu den Rahmenbedingungen. Seit ein paar Tagen versuche ich auch immer zur gleichen Zeit spazieren zu gehen. Damit er wenigstens tagsüber in die Tiefschlafphase kommt und einen geregelten Tagesablauf hat. Er schläft dadurch zwischen 4-6 Stunden pro Tag. Wir dachten auch schon an eine Tag und Nachtverwirrung.


    Pucken haben wir etwa drei Wochen bis vor ca. 4 Wochen gemacht. Das mag er jetzt nicht mehr, ausserdem rollt er sich schon etwas, so dass ich das nicht mehr will.


    Was kann ich tun, dass er ruhiger schläft und auch nicht alle 20 Minuten aufwacht bzw. überhaupt mal einschläft und wie lange dauert es, bis er sich umgestellt hat? Bauchlage ist ja keine Option ...und jeder sagt mir was anderes :(


    Danke :)


    LG


    Ps: ach ja, Schüsslersalze Magnesium bekommt er auch und Bauchweh wird langsam besser...