Beiträge von Frau_Schröder

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    So genau bekommen wir es halt nicht erzählt und das erleichtert das Wegsehen ungemein. Furchtbar ist das. Und das mit dem U-Boot auch.

    Ich glaube man verdrängt das auch tatsächlich weil man so machtlos ist und das ganze so unmenschlich und unbegreifbar.

    Die Vorstellung ist richtig, richtig schlimm.

    Ich hoffe, dass sie sie doch noch finden und rechtzeitig bergen können.


    Ich schließe mich aber den Vorschreiben an. Wie krass ist es bitte, so viel Geld für sowas auszugeben. Man könnte wirklich sinnvolleres mit dem Geld anstellen.

    Ich verstehe es nicht.

    Die Lancet Studie, die Ringelblume verlinkt hat, ist soweit ich weiss die aktuellste und umfassendste. Es ist eine Metaanalyse, das heisst, sie fasst verschiedene andere Studien zusammen, unter anderem auch die Studien aus GB und NL, die huehnchen erwaehnt hat. Sie zeigt, dass das Sterblichkeitsrisiko fuer das Kind gleich ist, egal ob die Geburt im Krankenhaus oder zu Hause geplant war. Das gilt aber nur Schwangerschaften mit geringem Risiko, nicht generell.

    Danke, die hab ich jetzt mal verlinkt.


    Hab mich ja selber schon geärgert das ich da überhaupt angefangen hab obwohl ich gar nicht mehr so richtig drin bin in der Thematik.

    Da gab es doch mal eine von irgendeiner offiziellen Stelle die besagte, dass Hausgeburten mindestens so sicher sind wie Krankenhausgeburten, wenn nicht sogar sicherer wegen der 1:1 Betreuung.


    Weiß jemand von welcher ich rede und hat die vielleicht sogar noch irgendwo abgespeichert und würde mir den Link schicken?

    Sowas hat unser Orthopäde nie gesagt. Der hat gleich gesagt, dass das lediglich zu verlangsamen ist, evtl. aufzuhalten wenn mein Sohn konsequent Sport treibt.

    Auch hat er sofort Schroth empfohlen und auch eine vernünftige Verordnung aufgeschrieben, nicht nur 1x/Woche 20 min. Und er hat dann auch ca. alle halbe Jahr kontrolliert.


    Aber er operiert auch. Macht auch Chiropraktik, Sportmedizin und so nen Kram.

    Wir sind Kasse, da war dann das Problem, dass die Behandlung mit 18 vorbei war.

    Macht sie denn Schroth-Therapie für die Skoliose? Die arbeiten eigentlich auch viel mit diesen Rundrücken- vielleicht kann man das verknüpfen, sodass es nicht noch eine eigenständige "Baustelle" ist

    Sie hat von der Therapeutin Übungen beigebracht bekommen, die sie fünf mal pro Woche ausführt.


    Wäre es denn schlau, da wieder Termine zu kaufen, um die Übungen anzupassen?

    Wie sie heissen, weiss ich leider nicht.

    Schroth ist eine spezial Krankengymnastik bei Skoliose.

    Wenn sie Übungen die sie kennt nicht nach Schroth sind, würde ich auf jeden Fall nochmal jemanden suchen der das mit ihr machen kann. Bei meinem Sohn hat es die Entwicklung sehr verlangsamt.

    Ich hoffe ihr habt mehr Glück, aber mir wurde beim Jugendamt gesagt, wenn das Kind nicht quasi wegen den Matheproblemen auf dem Fensterbrett steht und springen will, gibt's keine Übernahme.

    So eine Therapie kostet mehrere 100 Euro im Monat. Daher haben meine Töchter keine echte Lerntherapie, sondern eine schlägt sich so durch und die andere hat Nachhilfe bei einer Lehrerin die auch Lerntheapeutin ist und hier und da was einfließen lässt.

    Hilfe.


    Meine Kinder kriegen immer ein Osternest, mit ein bisschen Süßkram und 10 Euro.

    Nun hat mein Sohn über Ostern Besuch und ich habe ihm auch ein Osternest gemacht und frage mich ob ich da jetzt auch 5 Euro oder so rein packe oder ob die Schoko reicht.


    Die sind übrigens volljährig.

    Meine Töchter gehen auf ne IPad Schule.

    Sie haben die Bücher auf den IPads, machen viele Ausarbeitungen, Recherchen und Präsentationen auf den IPads.

    Schreiben tun Sie darauf sehr wenig, so wenig, dass sie sogar Kladden haben müssen und keine normalen Schulhefte.


    Man muss die Ipads bei nem vorgegebenen Anbieter entweder mieten oder kaufen.

    Oh ja, mein Sohn ist in der 12. Klasse am Fachgymnasium (aber normales Abi mach 13 Jahren) und ich frage mich wann der überhaupt nochmal zur Schule geht und wie der das Abi schaffen soll.


    Bei der Tochter meiner Kollegin fallen in der 9 dauerhaft 2 Doppelstunden aus (a Musik und Profil)

    Bei meiner 7 Klässlerin der Ganztagsunterricht an einem sonst festen Tag.


    Aber wehe mal will mal einen Tag länger Ferien haben weil man in den Urlaub will....


    Ich habe keine Ahnung wo das enden soll und finde Deutschland entwickelt sich in vielen Bereichen zurück zum Entwicklungsland.

    Der Ballon war wohl vermutlich ein Spionageballon aus China und diese Flugobjekte irgendwas anderes. Ich könnte mir aber auch vorstellen das das irgendwas mit Spionage zu tun hat.


    Zitat

    In der Abschussregion befinden sich die größten Ölfelder Nordamerikas, ebenso die Trans-Alaska-Ölpipeline. Im Bundesstaat Alaska liegen zudem neun Basen des US-Militärs sowie wichtige Teile des US-Raketenabwehrsystems, berichtet unter anderem der britische "Independent".

    Quelle ZDF