Beiträge von Frau_Schröder

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ja, die Facetimen hier auch den ganzen Tag und schicken sich Snaps und be Reals und was nicht alles, aber ich finde das ersetzt eben keine realen Treffen auf Dauer und noch schlimmer ist eben die Langeweile wenn sie sich dann doch mal sehen.

    Ich hab das Gefühl, dass es generell schwierig ist für die Kids heutzutage Kontakte zu knüpfen und wirkliche Freundschaften zu schließen. Ich denke, da ist auch ne Menge Glück dabei. Meine Kinder haben alle Schwierigkeiten dabei, weil irgendwie, je älter alle werden, die ganzen Medien oft interessanter sind als sich zu verabreden. Und wenn sie sich dann mal verabreden, dann langweilen sie sich schnell miteinander.

    Ich weiß ja nicht ob das hier auch andere kennen oder ob das echt so ein Ding ist in der Klasse meiner Jüngsten (auch 12)

    Ich habe das Gefühl seit Corona ist das wirklich heftig geworden.


    Naja und dann möchte ich noch zu bedenken geben, wenn sie jetzt entspannt durch die Schulzeit geht ohne sich groß zu langweilen würde ich mir gut überlegen ob man das im blödesten Fall aufgeben will.

    Aber ich bin da mit meinen Kindern auch ein gebranntes Kind. Denen fällt das Lernen (ja teilweise trotz sehr hohen IQs) sehr schwer.


    Das mit der Hospitation ist ne super Sache. Das würde ich auf jeden Fall machen und ich denke, dann werdet ihr auch die richtige Entscheidung treffen können.

    Hatte mein Sohn auch schon. War gar nicht schlimm und wurde quasi vom Doktor im vorbeigehen gemacht. Er hat den Fuß dann 1, 2 Tage hoch gelagert und dann ging es auch schon wieder. Badelatschen oder sowas sollte man aber haben, denn in nen normalen Schuh kommt man erstmal nicht rein.


    Und dann würde ich auch raten nen Termin zur Fußpflege zu machen, damit die das Wachstum im Auge behalten.

    Ja er war dann letzte Woche bei der Polizei und hat alles als gestohlen gemeldet.


    Ist auch eine Finanzfrage, der Führerscheinersatz kostet 68 wenn man ihn verloren hat, bei gestohlen 37...


    Find ich schon nen Hammer.


    Aber da das Portmonee auch jetzt noch nicht aufgetaucht ist, kann es ja nur gestohlen worden sein.

    Ich finde es echt übel.

    Danke für die zahlreichen Antworten und Tipps.

    Ihr seid wirklich toll.


    Zum Glück hat er noch so ein Jugendgiro Konto das man nicht überziehen kann.


    Das Portmonee hat sich noch nicht wieder angefundenen. Der Plan ist spätestens morgen zur Polizei zu gehen. Oder eben alles online anzuschieben. Man kann ja jetzt von einem Diebstahl ausgehen denke ich. Er war jetzt schulisch seeeeehr eingebunden. Daher haben wir es noch nicht geschafft.


    Ach Manno, ich bin echt enttäuscht das es nicht abgegeben wurde.

    Guten Morgen,


    Klingt vielleicht nach ner dämlichen Frage, aber was muss man alles machen wenn man sein Portmonee mit allem was man so haben kann verloren hat. Bzw. Sind wir nicht sicher ob es nicht sogar gestohlen wurde.


    Es geht um meinen Sohn, in der Schule hatte er es noch, am nächsten Morgen war es weg. Er war nur in der Schule und zu Hause.


    Die Bankkarte hat er schon sperren lassen.

    Wir sind uns aber nicht sicher ob er z. B. auch eine Verlustanzeige bei der Polizei machen muss weil ja auch Perso und Führerschein drin waren.


    Wie schnell muss man neu beantragen - es kann ja sein das es noch gefunden wird...


    Wer hat Ahnung?

    und wir wissen ja wie viel an den letzten Schultagen vor den Sommer- oder Weihnachtsferien gemacht wird. Hier gab es jeweils 2 Schulstunden mit fröhlichem Wichteln. Und klar waren da einige auch krank. Da reicht hier auch ne Entschuldigung der Eltern. Wer da jetzt noch blöd rum macht wegen Attest vom Arzt dem gehört mit nacktem Hintern ins Gesicht gesprungen. Und selbst wenn jemand vorher in Urlaub gefahren ist, das ist halt auch kein Weltuntergang.

    Also hier werden tatsächlich bis zum letzten Tag Arbeiten geschrieben und Referate gehalten.

    Bin ich froh wenn Ferien sind.

    Hier in BaWü gab es keine Warnung und es ist spiegelglatt. Jetzt versuchen alle irgendwie in die Schule zu kommen. Ich möchte gar nicht wissen wie viele Unfälle da jetzt passieren.

    Wobei ich dann echt nicht verstehe warum man die Kinder nicht einfach anmeldet. Also wenn es echt so glatt ist, dass man kaum vor die Tür kommt.


    Ich kenne das Dilemma ja selber in dem man dann steckt. Aber die Sicherheit geht ab einem gewissen Punkt dann echt vor.

    Einfach Schulausfall wäre definitiv stressfreier für alle.

    Absolut. Keine Ahnung warum da so selten eingesetzt wird. Und stattdessen nur auf diesen elternwillen hingewiesen wird. Das letzte Mal war mein großer zu dritt im Unterricht (wir wohnen nah dran) und sie haben Origami gefaltet.

    Das war ja hier bisher auch immer so und das gab dann auch jedes Mal richtig Chaos.


    Daher bin ich echt froh, dass das dieses Mal einen Abend vorher entschieden wurde und selbst die Berufsschulen mit rein genommen wurden.

    Auf den Tag kommt es nun auch nicht mehr an und auf die eine Arbeit mehr die nachgeschrieben werden muss, auch nicht.


    Wir kämen grad noch nicht mal aus der Haustür ohne uns lang zu machen.

    Wobei es hier heißt, Lehrer haben Anwesenheitspflicht... Das find ich wieder echt mies. Notbesetzung ja aber warum sollen die Lehrer, die tw. Sehr weit weg wohnen alle kommen?

    Das dachte ich mir fast. Das tut mir natürlich leid für Dich und Deine Kolleg.innen - aber ich halte es immer noch nicht für die Norm, dass man im Beruf Beschimpfungen ausgesetzt ist. Es gibt ja doch eine Menge Menschen, die nicht im Kundenkontakt auf einem Amt arbeiten.


    Liebe Grüsse


    Talpa

    Ja aber was ich in letzter Zeit schon live mitbekommen habe wie die Schuhverkäuferin, die Dame an der Arztrezeption oder auch anderes medizinisches Personal angeschnautz wurde wegen nichts. Oder alleine in der Warteschlange beim Kinderarzt, da gab es teilweise keine Rücksicht aufeinander mehr, viele sind angespannt und wollen ihr Recht durchdrücken. Ich empfinde die Leute schon als leichter aus der Fassung zu bringen.


    So, aber das ist ja auch nicht das Thema. Back to Topic

    Talpa oh das sage ich Dir gern, ich arbeite in einer Behörde die eine ähnliche Leistung auszahlt wie ALG II

    Gott sei Dank habe ich zur Zeit kaum Kundenkontakt, aber als das noch der Fall war, hatte ich neben vielen sehr netten Antragstellern, wirklich richtige *piepdas wortdasmirgradindensinnkommtschreibeichnicht* und ne Morddrohung mit Polizeianzeige hab ich auch schon mal bekommen (das ist allerdings schon länger her). Ist kein schönes Gefühl.


    Naja und im Endeffekt müssen sich doch heute Pflegepersonal, ErzieherInnen, Einzelhandelsmitarbeiterund viele mehr beschimpfen lassen. Die Leute sind frustriert und haben Angst, daß merke ich auf meiner Arbeit auch ganz deutlich an den Anträgen die gestellt werden.