Beiträge von Frau_Schröder

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    schätze mal in Jobs, wo man nicht bedroht, beschimpft und ausgebeutet wird, bis man im Burn Out landet.

    Gibt's solche Jobs heute noch?

    Ich habe das Gefühl die Leute werden überall immer ungeduldiger und aggressiver.


    Aber zum Thema. Ich musste in der letzten Zeit leider auch öfter mal zum Kinderarzt mit meinem Mittelkind.

    Es ist wirklich dramatisch da und ich frage mich wie lange das noch gut geht.

    Aber ich muss da auch mal sagen, dass auch Kitas und Schulen mal ein bisschen auf die Arztpraxen zugehen müssten.

    Für alles braucht man ne krank oder Gesundschreibung.

    Meine Mitteltochter muss z. B. Nun ein Attest beibringen wenn sie an einem Klausurtag krank ist. 9.Klasse.

    Das kostet dann auch noch Geld und bindet Zeit für alle beteiligten.


    Telefonisch erreicht man bei unserem Kinderarzt schon lange niemanden mehr.

    Die Eltern sind oft sehr gereizt.

    Trotzdem sind die Mitarbeiter echt immer noch sehr höflich.

    Mondschein naja für 4 Personen hab ich ja jetzt mehr, und das ist die letzten Monate schon sehr knapp gewesen.

    Aber in wenigen Jahren hab ich das ggf. als Single, aber mit ähnlichen Verpflichtungen.

    Wäre das damals keine Hauruckentscheidung gewesen, hätte ich das Haus gar nicht behalten sollen, aber nun ist es so.


    Naja ist ja auch nicht das Thema, ich wollte nur mal schreiben, dass 2200 Euro nicht viel sein müssen,weil es hier teilweise so rüber kam das man damit wahnsinnig gut da steht.

    Ehr im Gegenteil, dadurch das man damit unter Umständen auch keine Unterstützung beantragen kann, steht man ehr doof da in Teilbereichen (But würde manchmal echt helfen)


    Trotzdem weiß ich, daß das Jammern auf hohem Niveau ist/wäre. Mir ist vollkommen bewusst das ich es gut habe auch wenn es jetzt sehr knapp wird.

    Naja ich sage ja, im Moment Wupper ich das noch eben weil ich noch UH und KG habe.

    Aber das ist ja absehbar das dem demnächst nicht mehr so ist (längstens 5,5 Jahre).

    Wenn ich dann das Haus verkaufe, habe ich grade neu finanziert und zahle mehrere 10.000 Euro Vorfalligkeit bei Verkauf, die Preise für Immobilien sinken ebenfalls grad wieder.

    Ich habe noch keinen Plan wie ich das dann mache.

    Das kannst Du so aber nicht sagen.

    Ich zahle im Monat für mein altes Haus, an dem immer was zu tun ist (und damit meine ich nicht nur schöne Tapete) Dank der horrenden Energiepreise und der Tatsache das ich jedes Mal erst neu finanzieren kann, wenn die Zinsen grade hoch gehen und ich so grad nicht wirklich etwas tilge, mehr als 1500 Euro monatlich und werde das Haus bis zur Rente auch nicht bezahlt haben.

    Denn bei einem Gehalt von 2200 Euro, was bei mir tatsächlich auch fast hin kommt bleibt nichts mehr zum Sparen.

    Zusätzlich ist meinem Arbeitgeber dann auch eingefallen das er uns wieder ins Büro zwingt, das jetzt allerdings außerhalb der Stadt liegt und so bin ich auch wieder auf ein Auto angewiesen.


    Also das 2200 Euro den totalen Luxus bedeuten kann ich jetzt nicht bestätigen.

    Man könnte natürlich sagen, verkauf es und das überlege ich auch tatsächlich täglich, aber dann schaue ich auf die Mietpreise und sehe, damit fahre ich nicht günstiger.


    Noch wuppe ich das weil ich noch für 2 Kinder UH bekomme (das dritte ist 18 geworden, das finanziere ich dann jetzt so mit) und für 3 Kinder Kindergeld.

    Aber das wird ja nicht ewig so gehen..

    Staatliche Unterstützung bekomme ich keine, weil ich Tata, zu viel verdiene und 2.der 3 Kinder UH bekommen. Also zahle ich auch Klassenfahrten (dieses Jahr 3 Stück), Schulbedarf (2 der Kinder auf IPadschule wo man alle 3 Jahre ein neues anschaffen muss), Vereine etc. selbst und alleine.


    Ich weiß ihr seid schon weiter. Aber ich wollte mal deutlich machen, dass sich 2200 erstmal viel anhört, aber ganz sicher nicht immer Luxus bedeutet.

    Najele wenn Du bis nach Celle fahren möchtest kann ich die Praxis Kögler am Neumarkt, mit Außenstelle AKH empfehlen.

    Man wird dort wirklich ernst genommen und es wird alles gecheckt was geht.

    Normalerweise bekommt man nen Termin am Neumarkt, aber weil es schneller ging, war ich auch schon im AKH.

    Man braucht zwingend eine Überweisung.

    Also mein 15jähriger lachte gerade lauthals los und erklärte mir:"Das heißt ficken! Und keiner benutzt das!"


    Habs vorher noch nie gehört.

    Hehe, mein Sohn sagte, als ich sagte das die anderen Kids sagen das heißt "anziehend" "Ja, weil die vor ihren Eltern nicht ficken sagen wollen" ?


    Unsere Lokalzeitung umschroeb es so: Die jugendfreie Variante heißt sich anziehend findem"


    Fancy wird hier noch benutzt und nach wie vor lost

    Aus Elternsicht kann icb Schlumi s Ausführungen nur bestätigen.

    Mein Sohn ist dieses Jahr nach der 10. Klasse vom klassischen Gymnasium an das Fachgymnasium Technik gewechselt und das war die beste Entscheidung seines bisherigen Lebens.

    Wie Schumi schreibt.

    Es sind alle neu dort, der Umgang zwischen Lehrern und Schülern ist sehr viel mehr auf Augenhöhe, der Unterricht ist durch die Praxisfächer abwechslungsreicher und alle haben, in seinem Fall, doch ein gewisses Interesse an Technik, Mint etc.

    Man hat das Gefühl er ist mehr unter seinesgleichen und das merkt man total.

    Seine Leistungen sind in allen Fächern deutlich besser geworden.

    Ich denke Du schaust zu viel Crime.

    Bitcoins scheinen immer populärer zu werden und ich könnte mir vorstellen, dass da die Zeitung mit den 4 Buchstaben schon vermittelt, dass man mit Bitcoins ziemlich reich werden kann und dann kann man es ja mal probieren.


    Wäre das was illegales, kann ich mir nicht vorstellen, dass er da öffentlich mit rum fährt.

    In einem gemeinsamen Hotelzimmer finde ich das schwierig. Kinder schlafen, ich sitze im Dunkeln und muss leise sein

    Dafür gibt es ja nen Balkon oder ne Terrasse. Wir hatten es auch schon, dass das Zimmer in Sichtweite zu ner Bar lag (also wirklich Sichtweite) wo man sich entweder hinsetzen konnte oder eben etwas holen konnte und sich dann auf die Terrasse setzen konnte.

    Geht ins Reisebüro und lasst euch da Angebote machen.


    Wir hatten z. B. auch einmal die Konstellation das wir zu 7. gereist sind. 2 Erwachsene, 5 Kinder.

    Wir haben dann 1 Familienzimmer genommen und ein Doppelzimmer it Zustellbett. Auf dem Familienzimmer haben wir meinen Teeniesohn als Vollzahler gebucht, so dass die beiden Mädchen quasi gar nichts mehr bezahlt haben. Ich war also im 4rer Zimmer günstiger als mein Freund mit seinen Kindern im Doppelzimmer.

    Aber sowas findet man eben oft nicht selbst.

    Ach so und zu den Ausflügen. Wir haben entweder welche gemacht die vom Hotel angeboten wurden, das war aber nicht so toll meist, oder ein Auto gemietet und dann auf eigene Faust los gefahren.

    Das Auto haben wir jeweils schon von Deutschland aus gebucht da wir ja auch zu 7 sind und dann sichergestellt war, dass so ein großes Auto da ist. Auch Kindersitze kann man mit dazu buchen.

    Manchmal kann man sich Guids selber suchen übers Internet. Das haben wir auf Jamaica gemacht. Das war so toll mit dem und man hat Ecken gesehen, die man alleine nie gesehen hätte.

    Mondschein ja okay Zeitfenster ja, aber die waren immer so riesengroß, dass man immer was bekommen hat und dann konnte man nahtlos an die nächste Snackbar weiterziehen und die waren oft so divers, dass es da für alle was gab.

    Für mich klang das ehr nach Frühstück zwischen 9 Uhr und 10 Uhr und dann ist der Tisch für die Nächsten zu räumen.

    Wir haben auch immer draußen gegessen, so dass man vom Lärm nichts mitbekommen hat (das der drinnen herrschte kann ich nicht abstreiten).