Ich sehe auch eine Linie. Ich hab da jahrelange Übung ![]()
Beiträge von Frau_Schröder
-
-
Dankeschön, ich habe mal alles weiter gegeben. 🫶
-
Hallo, das ist grad sehr spontan und etwas unvollständig.
Mein Sohn studiert ja Foto und Film und hat vom 23. Juni bis 26. Juni eine Präsenzwoche in Köln in der er in eine Firma gehen und dort eine Fotorepotage über die Firma, die Produktion oder Tätigkeit etc. machen muss.
Wir kommen ja aus ner ganz anderen Ecke Deutschlands und so gestaltet sich das schwierig.
Gibt es hier also Raben die irgendeine Idee haben welche Firma da so spontan mitmachen würde und die vielleicht sogar etwas interessantes machen? Die Richtung ist relativ egal nur müssen da natürlich interessante Bilder bei raus kommen. Ich behaupte mal, die dürfen dann hinterher auch genutzt werden. Aber alles weiter würde dann mein Sohn besprechen.
Ich hoffe auf Rabenmagie.....
-
Willkommen kleiner Mensch. Und euch als Familie eine wunderbare Kennenlernzeit. 
-
Alles anzeigen
Das klingt gut
Vielleicht die Ruhe vor dem Sturm? 
Absolut richtig, hier ist gerade die Fruchtblase geplatzt

Keinerlei Wehen in Sicht jedoch. Ich leg mich auf Anraten der Hebamme nochmal hin und versuche auszuruhen.
Oh lecker, es wär aber nicht notwendig gewesen, dass du extra für uns backst

😂 Ist eine leckere Erdbeer-Sahne Torte, lasst es euch schmecken. Oder vielleicht hat das Baby nur noch auf seine Geburtstagstorte gewartet. Ob die allerdings überlebt, bis er da is...?
Hach, ich bin ganz aufgeregt...
Da ist man einmal nicht da.
Alles Liebe für Dich, egal ob Baby jetzt schon da ist oder nicht. 🍀
-
Naja wenn es nach Datum geht müsste es ja heute los gehen.
02.06.2026 😍
-
Oh ich erinnere mich so gern an diese Zeit. Auch wenn meine nächste Hibbelei in ein paar Jahren wohl eine aufs Enkelkind sein wird, setze ich mich gern dazu wenn ich darf.
Ich hab 3 Kinder, das erste kam bei 35+6, das zweite bei 40+0 und das 3 bei 38+6.
-
Niedersachsen schreibt auch grad Prüfungen. Montag war Deutsch dran, heute Englisch und am Montag Mathe, mündliche sind dann Am 9.6. und 10.6.
Meine Tochter bräuchte ebenfalls den erweiterten Realschuöabschluss, da sie nen Schulplatz an der Oberstufe des Beruflichen Gymnasiums hat und da ohne nicht hin kann.
-
Schließe mich an. Tu es. Grade die verrückten Dinge machen das Leben doch lebenswert.
-
Aus irgendeinem Grund hat mich das auch sehr getroffen. Ist halt doch irgendwie die eigene Jugend...
Gute Reise 🌈
-
Ich hab als Kind regelmäßig Probleme mit Ohrenschmerzen gehabt, bei mir half Otovowen sehr gut.
Das war und ist hier immer noch der Gamechanger
Ja hier auch. Und ich bin sonst auch nicht so der Homöopathiefreund.
-
Alkoholfreien Wein habe ich auch noch keinen gefunden der schmeckt. Das finde ich sehr schade.
Aber bei Aldi gab es letzten Sommer alkoholfreien, schon fertig gemixten Lillet Wild Berry. Der war super. Ich hoffe den gibt es dieses Jahr auch wieder
-
Nicht angegriffen - ich hab nur nicht verstanden was du mir sagen willst.
Ich bin ehrlich gesagt erstaunt wie wenige das selbst so erleben oder erlebt haben.Doch ich kenne das auch. Aber auf noch nem ganz anderen Level. Ich habe im Job vor einiger Zeit erzählt das mein Kind (inzwischen 21, damals vielleicht 18 oder so) nichts trinkt und auch kein Interesse hat. Das konnten einige Kolleginnen gar nicht fassen.
Als ich dann erzählte, dass er auf seinem Abiball dann doch ein paar Shots getrunken hat, waren die schon fast erleichtert.
Das fand ich schon schräg und ja, ich hatte irgendwie auch das Gefühl mich rechtfertigen zu müssen.
-
Erledigt und viel Erfolg 🤗
-
Naja Ist halt Winter ist relativ. So lange Schnee hatten wir das letzte Mal vor 15 Jahren. Sonst ist Winter hier Dauerregen im einstelligen Plusbereich, maximal ein paar trockene Tage im Frostbereich. Also das jetzt ist für meinen jetzigen Wohnort schon ungewöhnlich.
Ja das ist hier auch so. Ich habe z.B. nur Ganzjahresreifen, weil sich Winterreifen so gar nicht gelohnt haben in den letzten Jahren, hier hat niemand Wintergeeignete Schuhe etc.
Da ist das jetzt schon eine mittelschwere Katastrophe. Ja es sieht schön aus, brauche ich aber trotzdem nicht.
Meine Fahranfängerin muss heute das erste Mal alleine Auto fahren bei dem Wetter. Hoffentlich geht das gut.
-
Ich habs grad schon im Katastrophenpost geschrieben. Das spielt ja auch rechts jetzt extrem in die Hände. Nun kann man den Linken mal wieder etwas in die Schuhe schieben, dabei sind das ja nun keine linken Werte. Und zwar so gar nicht.
Extrem menscheinfeindlich und dumm ist das.
-
Es war voll, es war vermutlich Alkohol im Spiel, die Musik läuft weiter. Ich könnte mir vorstellen, dass einige das zwar registriert haben, aber garnicht als so bedrohlich und finde das auch ein Stück weit nachvollziehbar.
Wir haben früher auch Sachen gemacht, die Rückblickend ziemlich riskant waren.
Ja, das berührt mich auch daran so. Ich hätte früher kein Handy gehabt um draufzuhalten, aber ich war sicher auch schon in Clubs und Bars, die keinen vernünftigen Fluchtweg hatten, die viel zu überfüllt waren usw. (Auch wenn es eher Leipziger Hinterhäuser waren als Schweizer Skiort). Ich kann mich da sehr gut identifizieren.
Und ich fühle mit den armen Angehörigen, die teilweise nicht wissen, was mit ihnen passiert ist. Einfach nur schrecklich.
Ja auf jeden Fall. Alles was ihr schreibt. Es ist nur so schwer das zu sehen.
-
Was ich wirklich schlimm finde, dass da irgendwie niemand richtig reagiert, die Musik lief weiter, das Licht bleibt aus und am schlimmsten ist, die Gäste bleiben stehen, bzw. tanzen ja zim Teil weiter und halten das Handy drauf. Hatten sie so gar kein Gefahrenbewusstsein? Ist es so normal geworden immer das Handy drauf zu halten?
Ich habe das auf jeden Fall genutzt um meine Töchter nochmal klar zu machen, wenn Gefahr droht, geht. Nicht warten, gehen.
-
Schlimm sind da die nicht geeigneten (hier auf jeden Fall verbotenen, ich denke mal in der Schweiz auch für so eine Veranstaltungsstätte) Schallschutzmatten. Die müssen eigentlich schwer entflammbar sein, keine bis kaum Rauchentwicklung begünstigen und dürfen nicht tropfen wenn sie heiß werden. In dem Video sieht man, dass alles 3 passiert ist. Wer hat die also verbaut, hat das Inhaberpaar selbst diese Matten in Auftrag gegeben und nicht abnehmen lassen? Wurden die von der ausführenden Firma falsch verbaut, hat da die genehmigende Stelle geschlamp?
Das die Matten Feuer gefangen haben kam wohl dadurch zustande, dass eine Kellnerin auf der Schulter einer anderen saß und so eine Flaschr mit dem Feuerwerk nach oben gehalten hat. Das ist vermutlich nicht Standart? Oder machen die das in dem Werbevideo auch?
-
Mein Ex-Mann und ich hatten ja mal einen Club und was man da für Vorschriften beachten und einhalten musste war wirklich viel. Selbst die Notausgangsschilder mussten einer gewissen Din entsprechen, obwohl die zum Vorgänger quasi kaum ben Unterschied hatten. Entweder hat die Schweiz da wesentlich laschere Vorschriften oder da war nicht alles genehmigt.
Es ist wirklich grauenvoll. Und so viele junge Menschen....