Beiträge von Frau_Schröder
-
-
Auch Schubs.
Ich finde solche Aufrufe echt schwierig für mich.
Ich kenne halt berufsbedingt viele Kinder und gerade wenn es wie hier mein Wohnort ist, dann muss ich natürlich die Fotos anschauen. Ich könnte ja wirklich helfen.
Hier in dem Fall kann ich aber nicht helfen, ich kenne das Kind nicht.
Meinst Du eine Triggerwarnung wäre besser?
-
-
community.rabeneltern.org/index.php?thread/79964/Die Frage habe ich mir vor einiger Zeit auch mal gestellt.
Ich WUSSTE doch, dass ich Thema schon mal gelesen hatte - doch keine Verwirrung.
Ja, ich hab mich zuerst auch gefragt wer die olle Kamelle nochmal raus geholt hat.
-
community.rabeneltern.org/index.php?thread/79964/Die Frage habe ich mir vor einiger Zeit auch mal gestellt.
-
Ich hoffe ich bekomme das Auto heil wieder raus.
Das hatte ich gelesen, Frau_Schröder , mir ging’s um die Tiefgarage
Ach so, ja alles gut gegangen. Ich bin ja fast ein bisschen stolz auf mich, weil ich solche Situationen echt nicht gut haben Kann und dann gern vermeide.
Ms_Oakenshield ah, das kann natürlich sein, dass das in dem Strichcode vom Ticket gespeichert ist.
Wir haben hier auch Parkhäuser mit Erkennung, aber da muss man das Kennzeichen am Kassenautomaten eingeben.
Irgendwie spannend die Frage, ich glaube ich google mal wie das funktioniert
-
Hatte ich auch erst überlegt, aber da das ein ganz normales Parkticket war das man ohne Eingabe des Kennzeichens bezahlt hat und daher das Auto gar nicht mit einer Bezahlung in Verbindung stand, passt das nicht. Wirklich sehr merkwürdig. Naja, ich kann mir nichts vorwerfen, ich hab brav bezahlt.
Einlass ging so gegen 17.30 Uhr los und ich meine das Konzert startete dann gegen 19 Uhr. Zuerst dann der Voract Zartmann (macht sehr schöne Musik) und dann kam noch Ski Aggu noch mit auf die Bühne, dann nochmal Pause und ich meine so kurz nach 20 Uhr ging es dann los. Bin aber nicht so sicher. Kann auch 20.30 gewesen sein. Das ging dann bis 22.15/22.30 ungefähr.
Die Location ist echt schön und auch in sofern gut, dass es draußen Dixis gab und auch da Stände für Essen und Trinken waren. Das hat man sonst auch nie bei diesen kleineren Konzerten.
Nächstes Jahr spielen die Jungs dann in der Rinne. Ich schätze dann werden wir auch wieder da sein.
So ein Konzertverrücktes Kind hat schon was. Man hat immer eine Geschenkidee 😂
-
Ist alles gut gegangen, Frau_Schröder ?
Guck mal einen über Dir. Da hatte ich schon was geschrieben.
Wir sind gut wieder zu Hause gelandet, die Rückfahrt war dann auch echt entspannt.
Bis auf das meine Tochter im Navi zuerst versehentlich "zu Fuß" an gelassen hat und ich mich dann irgendwann wunderte warum der uns nicht auf die Autobahn schickt ist alles gut gewesen. Also zu Fuß braucht man etwas über 3 Tage bis zu uns ins schöne Niedersachen. Nur falls das jemand ausprobieren möchte.
Das Konzert selber war gut, das drumherum aber ehr nicht so. Viel zu voll, die konnten kaum atmen und es war ja so heiß, es wurd e kein Wasser raus gegeben Das man wohl selbst hätte etwas mitbringen dürfen wussten wir nicht. Das ist ja normalerweise nicht so.
Aber sie haben ihre Jungs wieder gesehen und waren halt dabei.
Danke für eure ganzen Tipps, der Parkplatz Schießgasse war übrigens übelst voll. Die Parkgarage nicht. Da gab es noch 186 Plätze als wir kamen. Was da wieder lustig war, ich musste beim raus fahren das Parkticket gar nicht rein stecken, die Schranke ging einfach so auf. Hätte ich das gewusst.....
Ihr lebt aber echt in einer so schönen Stadt, selbst mein Mittelkind war total angetan. Irgendwie waren auch alle so gechillt, Wir kommen auf jeden Fall wieder. Vielleicht kann man dann ja den einen oder anderen mal treffen.
-
So, wir sind da.
Leider Tiefgarage und ja, die ist zumindest beim ein und ausfahren echt eng. Ich hoffe ich bekomme das Auto heil wieder raus.
Die Mädels sind nun auf dem Gelände und ich sitze an der Elbe und gönne mit ein schönes, kaltes Bier.
Danke für eure ganzen Tipps.
Ach ja. Die Onkelz-Fans sind hier nicht, aber wir haben Massen auf dem Weg gesehen.
-
Nochmal geguckt. Da gibt es zwei Tiefgaragen. Ich würde die Q-park nehmen. Die sieht deutlich großzügiger aus als die andere.
-
die Tiefgarage da an der Frauenkirche fahren.
Das ist die engste Tiefgarage, die ich kenne, ich meide die.
Teuer ist sie auch, ja.
Echt? Auf den Bildern sieht die gar nicht so eng aus. Dummerweise fahre ich auch mit dem großen Auto, da Dienstwagen. Mit dem parke ich irgendwie gar nicht gern. Und Parkhäuser allgemein sind ja auch nicht so meins.
Das Hotel hat keine eigenen Parkplätze. Halt die Tiefgarage da an der Frauenkirche.
Auf den Preis kommt es grad ehr nicht so an. Das kostet eh ein halbes Vermögen. Aber gut, dafür waren wir auch nicht im Urlaub 🤪
Wir sind halt sehr unter Zeitdruck und haben nur einen Puffer von rund 1 Stunde. Das macht es halt so stressig. Den verbraucht man vermutlich auf nem Freitag schon auf der Autobahn.
Tickets für Öffis haben wir nicht, die Mädels stehen da halt auf der Gästeliste.
Naja irgendwie kriegen wir das schon hin. Wenn es eng wird schmeiß ich sie halt wirklich nur raus und mache den Rest dann in Ruhe. Wird schon.
-
ach, wieso dachte ich denn, es geht um Westernhagen. Ach stimmt ja, 01099...oder?
Ja genau. 01099 ist die Family, Du weißt. 🥳
Schade das die Onkelz nicht ausfallen, das hätte mir das Parkproblem erspart.
Ich hab mir das alles mal angeguckt und denke ich werd in die Tiefgarage da an der Frauenkirche fahren.
Die Mädels dürfen auch etwas ehr aus der Schule los, dann ist es vielleicht nicht ganz so stressig.
Nur in den Stau kommen dürfen wir nicht.
BeautyOfMars danke für die Aufklärung.
Als ich das hier las, war 01099 grad live, das hätte mich dann sehr gewundert das die nichts sagen.
-
Das Konzert ist abgesagt, oder?
Nee, warum?
-
Wir sind in einem Hotel direkt in der Innenstadt und die haben keine eigenen Parkplätze.
Meine Tochter hat die Karten gewonnen. Sonst wäre ich nicht so verrückt. Die Onkelz sind es nicht 🙈
Ich selber gehe nur auf die Brücke und gucke von da. Das Ding ist, wir fahren mittags halt hier los und kurz Klo und frisch machen wäre gut.
Echt Mist. Ich wäre sonst eigentlich Zug gefahren, aber da wären wir im Leben nicht pünktlich angekommen.
Ich melde mich ggf. Nochmal. Ich werd jetzt nochmal die Karte studieren.
Danke aber erstmal.
-
Wir sind von Freitag auf Samstag in Dresden und da wir ein Hotel in der Altstadt haben, suche ich grad nach Parkmöglichkeiten.
Da ist mir der Parkplatz Schießgasse ins Auge gestochen und ich wollte mal fragen, ob man da gut parken kann oder ob der immer voll ist. Wir werden etwas in Zeitnot sein weil meine Mädels auf ein Konzert wollen und wir quasi zum Einlass in Dresden ankommen werden wenn es dumm läuft.
-
Sowas würde ich mir im Wochenbett nicht noch öfter antun.
Beim dritten Kind hätte ich das gar nicht gekonnt. Da war mein Beckenboden so honüber, dass ich keine 20 mtr. gehen konnte. Das Problem hatte ich bei Kind 1 und 2 nicht.
Oder noch besser gar keine Kinder bekommen. Ich bin ehrlich froh, dass meine älteste Tochter lesbisch ist und sich gar nicht vorstellen kann, jemals Mutter werden zu wollen
Kann ich voll verstehen. Irgendwie hoffe ich auch, dass meine Kinder keine Kinder bekommen weil sie keine wollen und ohne ein gutes Leben führen. Bisher ist dem auch so. Mal sehen ob das so bleibt. Sollten sie sich für Kinder entscheiden sind diese natürlich von Herzen willkommen und ich würde mich auch freuen.
Meine letzte Geburt ist 14 Jahre her und da ging es grad los mit der Versicherungsgeschichte wenn ich mich recht erinnere. Unser Geburtshaus hat dann auch bald schließen müssen und die Hebammensituation ist wohl ehr nicht so gut. Dafür hat sich unser Krankenhaus hier wohl ziemlich gemacht und inzwischen gehen die Frauen dort gerne hin zum Kinder kriegen, das war früher nicht so, weswegen ich dann ja auch 2 Hausgeburten hatte.
Auch wenn ich für mich immer ehr die Hausgeburt wählen würde, finde ich es superschön, dass die Frauen sich hier im Krankenhaus nun sicher und wohl fühlen dürfen.
Hm, irgendwie am Thema vorbei, ich lass es aber trotzdem mal stehen.
-
Mein Sohn fährt mit einer Freundin.
Die Vorfreude ist schon riesig.
-
Es gibt doch eine "Übergangszeit" vom Jugend- zum Erwachsenenstrafrecht.
Also das geprüft wird, wie die geistige Reife ist und ob das Jugendstrafrecht oder das. Erwachsenenstrafrecht greift.
Vielleicht wäre es eine Idee sowas in der Art auch für die Strafmündigkeit zu machen. Das ab 12 z.b. geprüft wird, ob die geistige Reife ausreichend ist um einen Prozess zu starten. Das man so junge Kinder dann aber nicht in normale Jugendstrafanstalten steckt, sondern es auch da andere Möglichkeiten geschaffen werden.
-
Sobald ein Kind auffällig wird im strafrecht Sinne, wird das Jugendamt informiert und dieses schaut dann, wo das Problem liegt und was passieren muss.
Also die Tochter meines Partners hat mal innerhalb von 6 Wochen 4 Anzeigen kassiert, sie hat geklaut, Sachbeschädigung, Hausfriedensbruch und hat ein Video von einer Schlägerei gegen ein Mädchen verbreitet.
Das hat das Jugendamt wirklich 0,00 interessiert, noch nicht mal als mein Partner sich von dort Hilfe erwartet hat, weil es mit der Kindesmutter zu der Zeit auch gar nicht gut lief.
Also pauschalisieren kann man das leider nicht. Aber es wäre wünschenswert.
-
Vielen Dank sind fündig geworden.
Ich hoffe zwar das das Auto noch heil und da ist, aber wir haben nen Parkplatz