Beiträge von Frau_Schröder

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wir hatten ein ähnliches Problem. Unser Sohn kam einfach nicht an auf dem gewählten Gymnasium. Er hat dann die Klasse wiederholt und das Gymnasium gewechselt und dort fühlt er sich viel wohler. Die Noten sind immer noch durchwachsen aber das liegt ehr an seiner Faulheit. Und die wäre auch auf ner anderen Schule da.


    Bei ner LRS kannst Du einen Nachteilsausgleich beantragen und eine Lerntherapie auch. Informier Dich da mal.

    Ich finde es nicht schlimm das Du es ersetzt hast, nur hätte ich vielleicht etwas gewartet. Hier tauchen Sachen oft nach einiger Zeit wieder auf. Ansonsten finde ich es schön das Du eben nicht aus Prinzip nein gesagt hast. Bei einem solchen Herzensding und Pech damit, es war ja nicht mutwillig, wäre das auch meine favorisierte Lösung.

    Also bei mir sind beide Male die Geschwister aufgewacht.


    Meine Mittlere hat mich quasi bis zur Niederkunft der Kleinsten begleitet und ist Runde um Runde mit mir gelaufen. Mir war das aber zu viel und so hab ich meine Mutter, die die Beiden anderen eigentlich hier zu Hause betreuen sollte, mit den Beiden zu sich geschickt.
    Als die Mittlere geboren wurde, ist mein Sohn auch aufgewacht und wurde von meiner Mutter hier im Haus betreut.
    Also ohne eine Betreuungsperson für die Geschwister könnte ich mir eine Hausgeburt nicht vorstellen.

    Kinderzuschlag beträgt höchstens 140 € üro Kind. Kann auch sein das es weit weniger gibt.
    Ich würde den Antrag einfach mal stellen. Auch wenn das erstmal erschlägt.
    Wichtig ist auf jeden Fall die Angabe der Mietkosten (Kaltmiete, Betriebskosten, Heizkosten), mind. die letzten 3 Lohnabrechnungen (toll ist die Dezemberabrechnung, da kann man nen schönen Jahresschnitt errechnen) , Wohngeldbescheid wenn vorhanden, Kfz-Haftpflicht, Riester wenn vorhanden, Am besten auch nen Nachweis wann das Elterngeld endete.
    Der Antrag zählt immer ab Monat der Antragstellung.

    Ich bin quasi Insider:


    Durch die Presse geht grad eine Meldung welche besagt, dass die Steuer ID eingereicht werden muss, wenn das bis Ende des Jahres nicht passiert, wird ab dem 1.1.2016 das Kibdergeld eingestellt und zurückgefordert und bei Nachholung der Mitwirkung auch nicht nachgezahlt.



    Das ist eine Falschmeldung ❗



    Die ID soll zwar mitgeteilt werden, aber die Kindergeldzahlung wird nicht eingestellt wenn die Mitteilung nicht bis zum 31.12.15 erfolgt ist.
    Es erfolgen scheinbar automatische Datenabgleiche und die IDs werden automatisch eingepflegt. Sollte das aus irgendeinem Grund technisch nicht funktionieren, werdet ihr angeschrieben und aufgefordert die Nummer mitzuteilen. Wenn ihr darauf nicht reagiert, dann besteht die Möglichkeit das die Zahlung eingestellt wird.



    Um ganz sicher zu gehen, teilt bei der Familienkasse Eure IDs mit. Wer diese nicht mehr hat, kann sie im Internet kostenfrei beim Bundeszentralamt für Steuern kostenfrei nochmals anfordern.



    Bitte gebt die Info weiter.

    Guten morgen,
    an unserer Schule gibt es Schülerlotsen. Vielleicht wäre das bei angespannter Verkehrssituation eine langfristige Überlegung? Bei uns ist außerdem verboten auf das Schulgelände zu fahren und den dortigen Parkplatz zu nutzen. Da stellt sich auch gern mal der Direktor selber hin und macht Eltern darauf aufmerksam. Ich denke melden wird zumindest bei der Polizei nichts bringen. Ich hab das mal bei unserem Kindergarten versucht. Da werden hin und wieder mal Prestigeträchtige Aktionen gestartet wie Kontrollen oder Schüler sprechen Verkehrssünder an, aber nachhaltig ist das nicht. Um einen Blitzer an der Ampel vor der Schule hat diese Jaaaahre gekämpft. Ich kann da also mit kaum positiven Erfahrungen dienen. Wenn es Dich aber gar nicht los lässt, würde ich das wenigstens bei der Schule melden. Vielleicht kann man da dann wirklich langfristig etwas machen und eine Lösung erarbeiten. P.S. Gibt es hier einn Trick Absätze zu machen? :D #confused

    Ja mondschein. Auch das kenne ich. Morgens aufwachen, nach einer ruhigen durchgeschlafenen Nacht und trotzdem gehts noch im liegen los mit Schwindel und einfach total ko sein.
    Das ist furchtbar. Spätestens um 10 bin ich wieder so müde das ich in jeder Lebenslage einschlafen könnte.


    Das Kissen kauf ich gleich am Montag. Aldi ist quasi gleich nebenan....wie passend.

    Ihr seid toll. Ich kam mir so blöd vor weil das so komisch klingt.


    Ich hab mir letztes Jahr schon neue Matratzen geleistet und leider sind die für mich gar nicht gut. Aber nochmal neue sind grad nicht drin. Ein neues Kissen wäre vielleicht schon mal was.
    Ich schlafe auch immer mit dem Kopf ganz oben am Kopfteil. Mein Freund sagt immer das das gar nicht gesund aussieht. Aber ich rutsche im Schlaf scheinbar immer wieder in die Position.


    Oh man ich wäre so dankbar wenn dieses Wattegefühl irgendwann weg wäre.

    Ja. Im Urlaub ging es mir auch besser wenn ich so drüber nachdenke. Jetzt ist seit einer Woche Alltag und es ist richtig schlimm. Ob es doch stressbedingt ist?


    Ja Fiawin, das kenne ich auch. Arbeiten ist grad richtig furchtbar. Weil ich mich nicht konzentrieren kann. Ich lese was und kriege gar nicht mit was. Wie ein Film....das passt schon

    Hallo,


    Ich habe seit einiger Zeit keine Energie mehr, bin müde, wie Watte im kopf und mir ist ständig übel.


    Ich habe aber das Gefühl das alles entsteht aus dem Nacken heraus. Ich kann das schlecht erklären. Aber ich habe das Gefühl das ich so verspannt bin das diese Verspannung in den Kopf wandert.


    Klingt bescheuert und weiß auch nicht ob sowas geht. Kennt das jemand von Euch? Und wenn ja wo geht man denn mit sowas hin?