Beiträge von Frau_Schröder

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Das mit der Pflegestufe könnt ihr vergessen. Die gibt es wirklich nur wenn man selbst keine Körperpflege mehr betreiben kann. Haushaltshilfe o.ä. müssen selber bezahlt werden. Ggf. Kann die Mutter ne Pflegestufe beantragen?


    Das System ist da echt mehr als unfair. Wir stehen da auch grad vor und es ist zum verrückt werden.

    Danke erstmal. Ich bin 38 und habe ebenfalls das Gefühl das es immer früher los geht im Zyklus.


    Ich denke ich werde mich mal über mönchspfeffer schlau machen.

    Je älter ich werde desto schlimmer wird die Stimmung in den Tagen vor den Tagen. Das sind z.t. richtig depressive Verstimmungen, schlechte Laune, Ungeduld, nicht ausgeglichen sein. Es ist ganz schlimm. Ich verhüte nicht hormonell und möchte auch keine Hormone nehmen wenn es sich vermeiden lässt.


    Was kann man dagegen tun? Hat jemand eine Idee?

    Zum Thema Bank sag ich nur, als meine Mutter nur ihre kleine Erwerbsminderungsrente hatte, durfte sie ihr konto nicht um 10 euro überziehen, kaum hatte sie einen etwas größeren Betrag geerbt, haben die ihr nen riesen Strauss Blumen zum Geburtstag geschickt.


    Verlogene Bande.


    Bezieht sich natürlich nicht auf einzelne Mitarbeiter. Gibt ja immer solche und solche, aber die Story oben hat mich exht nachhaltig negativ beeindruckt.

    Mein Sohn hat folgende Hausaufgabe auf:


    http://www.klett.de/web/upload…ersachsen_56_57_25311.pdf


    Aufgabe 3.....Stelle die Entwicklung der Landgewinnung am Beispiel des Dollart dar...


    Wir sitzen hier und überlegen und überlegen.


    Eigentlich fallen mir dazu 3 Sätze ein.


    1362 gab es eine Sturmflut die viel Land überschwemmte und dieses Land holte man sich mittels Landgewinnung nach und nach wieder, die Deiche wurden in den Jahren bla, bla und bla errichtet....


    Nur wird das nicht reichen #augen :D


    Hat jemand mal nen Anfang oder ein Beispiel für mich wie man sowas beschreiben kann??? #hilfe #bitte


    Erdkunde war nie meine Stärke und bis heute hat mich auch noch niemand wieder nach der Entwicklung des Dollart gefragt #nägel

    Aber wenn der außer Haus arbeitende dann seine 10 min kraft getankt hat kann er doch übernehmen und der andere kann sich dann mal ein paar Minuten zurückziehen. Oder duschen oder was auch immer.


    Aber irgendwie finde ich, es wird grad sehr off topic.


    Ich denke man muss als Paar aufeinander schauen
    Es gibt sicher bei beiden mal solche und solche Phasen und ich denke Partnerschaft bedeutet das beim anderen zu erkennen und ihn zu stützen und beiderseitig mal den rücken frei halten und vielleicht auch mal zurück zu stecken.

    Ich glaube hier meint keiner das der Vater die Füße hochlegen und gar nichts mehr tun soll trin. Aber ihm mal ein paar Minuten Zeit zum durchatmen geben wenn er es denn braucht, zum umschalten auf den Familienmodus, das sollte doch wohl drin sein. Ich persönlich brauche das auch und kann es gar nicht leiden sofort in Beschlag genommen zu werden wenn ich heim komme.


    Und die Arbeit einer Erzieherin in der Einrichtung sehe auch schon anders. Welche Mutter hat im Regelfall 25 Kinder unterschiedlichster Herkunft zu Hause.

    Darf ich mal fragen warum man seinen Partner trackt? Bei Kindern kann ich das ja noch ein bisschen nachvollziehen, wäre aber nicht mein Weg, aber beim Partner?
    In meinem Kopf hat das was mit mangelndem Vertrauen zu tun. Denn wenn ich wissen will ob er gleich zu Hause ist oder noch beim Aldi weil mir noch etwas eingefallen ist was ich noch brauche, rufe ich ihn an. Was soll das also mit dieser trackerei.

    Im Babyaltet hat man das Baby halt auf den Schoß genommen. Im Kleinkindalter auch oder die haben weiter gespielt. Ich habe ja nicht behauptet das wir uns seperiert von den Kindern in einen abgeschlossenen Raum gesetzt haben. Aber es war eben nicht so das ich meinem Mann oder er mir gleich an der Tür die Kinder übergeben hat. Wir haben uns eine kurze Auszeit genommen. Zum runterkommen.


    Und zum duschen, wie gesagt, meistens sind die Babys dann ganz ruhig geworden oder gar eingeschlafen. Ohne morgendliche Dusche bin ich kein Mensch. Ich hab auch manchmal mit Baby geduscht oder kurz mit etwas wasser gebadet. Irgendeine Lösung gibt es doch immer.

    Ja 3 Stück. Manchmal haben sie auf seinem Schoß gesessen, manchmal auf meinem und manchmal haben sie ihn kurz begrüßt und dann weiter gespielt. Sie kannten es ja auch so.


    Ich persönlich finde, dass man sich als paar oft viel zu wenig Raum nimmt. Ich denke das müssen die Kinder auch einfach mal lernen und akzeptieren. Es kann sich nicht immer alles nur um die Kinder drehen und die Eltern gehen dabei drauf. Da hat keiner was von.


    Ich habe auch jeden Tag morgens geduscht. Kind in die Wippe, mit ins Bad und dabei gesungen und gespasst und auch wenn das jeweilige Baby not amused war, durch das wasserrauschen ist es oft dann ruhig geworden und oft sogar eingepennt.
    Das sind einfach Dinge die ich für mich zum wohl fühlen brauche.


    Warum kann dein Mann keine Exclusivzeit erwarten?

    Ich denke eines der Zauberwörter heißt Wertschätzung. Und zwar beiderseitig.


    Fragst Du Deinen Mann aktiv wie sein Tag war, was er so gemacht hat? Wenn er stressige Zeiten hat, unterstützt Du ihn dann da durch zu kommen indem Du ihm eben nicht gleich die Kinder übergibst oder ihn mal zum Sport schickst oder sowas, schmuggelst mal etwas in seine Brotdose das ihm ein Lächeln aufs Gesicht zaubert? Ich rede jetzt von Schokolade oder sowas.


    Ich denke nämlich Dein Mann denkt genau andersherum, das Du nicht siehst was er leistet und das auch er anstrengende Tage hat und dann kommt er nach Hause, will nur 10 min abschalten und es wird ihm gleich ein Kind in die Hand gedrückt, das Haus ist in einem sehr bewohnten Zustand und Du bist wahrscheinlich auch nicht die glücklich lächelnde Hausfrau aus der 50ger Jahre Werbung. Sei ehrlich, ein schönes nach Hause kommen ist das tatsächlich nicht.


    Mein Noch-Mann und ich haben uns immer ganz bewusst erstmal hin gesetzt und nen Kaffee getrunken und kurz den Tag bequatscht. Und dann konnte es weitergehen. Vielleicht wäre sowas schon mal ein Anfang bei euch.
    Man kommt so schnell in eine Spirale.


    Man wertschätzt sich nicht, man rechnet auf, man gönnt nicht mehr. Jeder übertrumpft den anderen darin, wie anstrengend das eigene Leben ist und wie leicht das des Anderen.


    Und einer muss anfangen das zu durchbrechen. Oder eben tatsächlich eine Paarberatung.

    Aber die Risiken liegen ja nicht nur bei ihr, sondern auch bei den Babys, die sich das nicht ausgesucht haben, bei den vorhandenen Kindern (die sich ggf. um die Babys kümmern müssen, sollte die, ja nun nicht mehr ganz junge Mutter, nicht mehr können oder das Zeitliche segnen) oder eben die Gesellschaft, sollten sich die Geschwister im Falle des Falles nicht um die VIERLINGE, kümmern wollen oder können (ist ja schon ne Hausnummer ) und die Kinder untergebracht werden müssen.
    Die Vierlingsschwangerschaft ansich ist ja schon ein Megarisiko und dazu dann noch das Alter....
    Sorry da bin ich bei Jussi und kann diese Moralapostel hier nicht verstehen.