Beiträge von Frau_Schröder

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wenn ich die Antworten hier teilweise lese krieg ich schon wieder die kriese.


    Ich habe hier 2 Kinder die auf kein laufrad gestiegen sind. Ganz einfach weil sie es total doof fanden. Wenn man denen einfach ein laufrad geschenkt hätte wären die ziemlich unglücklich gewesen.
    Mein Sohn hat dann tatsächlich auch erst mit 5 rad fahren gelernt. Meine kleinste fährt Fahrrad mit stützrädern, au h wenn ich da gar nicht für bin. Aber mit 2 großen, Fahrrad fahrenden Geschwistern haben wir abgewogen.


    Nur die mittlere hat das laufrad geliebt und ist dann auch mit grade 3 aufs rad gestiegen und los gefahren. Das war schon cool.

    Furchel ich finde es sehr gut. Hier nimmt diese zwischendurch esserei auch überhand. Nur kommen hier schon alle an den Kühlschrank was es nicht besser macht. Denn so bedienen sie sich einfach selbst und es ist wirklich undankbar sich mühe mit dem essen zu geben und dann sind die Herrschaften bereits mit Jogurt, Würstchen und anderen Kleinigkeiten vollgestopft.
    Außerdem bietest du ja rohkost an. Sie müssen ja nicht komplett ausharren. Ich glaube das müssen wir auch mal in Angriff nehmen. Wie so vieles *seufz*

    So, wir hatten heute Sprachstandsprüfung und alles ist gut. Kein Förderbedarf. Ich hatte ja die Befürchtung, dass sie gar nichts sagt weil sie ja superschüchtern ist, aber sie hat für ihre Verhältnisse wirklich toll mitgemacht.
    Die Kleinste auch gleich (die durfte neben der Mittleren sitzen). Die könnte von dem Punkt her auch schon in die Schule kommen *gg*
    Die Prüferin musste die Kleinste das ein oder andere Mal einbremsen und sagen "Das wollte ich jetzt aber auch mal von der M. hören" :D

    also eigentlich bekommt man doch bei der arbeitslosmeldung schon unterlagen mit für die antragstellung alg oder ist das nicht mehr so? und auf diesen ist doch eigentlich das datum der alosmeldung abgestempelt. zumindest war das früher so.


    bei bescheiden die nicht ankommen ist das amt in der beweispflicht DAS sie angekommen sind. aber wenn nichts in der akte ist kann ja auch nichts angekommen sein.


    sehr dubios.


    dein mann war aber wirklich da, ja?

    nur wer klare Ansagen macht, bekommt auch die gewünschten Antworten.
    Du kannst nicht von dir auf andere schließen.
    Darum schreibe ich (bei den Leuten mit denen ich keinen regelmäßigen Kontakt habe) immer drauf, dass ich bis Tag X wissen möchte, wer kommt und darunter steht unsere Telefonnummer. Fertig.
    Wenn keine Antwort kommt, dann gehe ich davon aus, dass derjenige nicht kommt. Punkt.


    Was aber dann echt doof ist, wenn die eltern gar nichts von der einladung wissen. wie gesagt, bei uns waren es grad 2 jungs die die einladung verbaselt haben und auf meiner nachfrage dann gekommen sind und sehr viel spass hatten. ich würde echt anrufen.

    Vor ca. 2 Jahren im Hause Maerzkind.


    Akteure:


    Maerzkind, Mann vom Maerzkind und Sohn vom Maerzkind und irgendwie auch C., damaliges Patenkind vom Sohn in der Schule und guter Freund


    Zeit:


    Freitagmittag, ca. 14.45 Uhr


    Familie Maerzkind hat es sich auf dem Sofa gemütlich gemacht.


    Sohn wird gefragt wie es denn so in der Schule war:


    "Super, C. hat heute Geburtstag"


    Maerzkind: "Ach das ist ja schön, feiert er?" 8o
    Sohn: "Ja" #top
    Maerzkind: "Nur mit der Familie oder auch mit Freunden?" #dance
    Sohn: "Auch mit Freunden " #super
    Maerzkind (schon hellhörig) "Ach, wann feiert er denn?" :huh:
    Sohn "Na heute" 8o #super
    Maerzkind "Wie heute? Bist Du da etwa eingeladen???" 8I  
    Sohn "Na klar!"
    Maerzkind (in leichter Panik) "Und wo ist die Einladung?" ^^ #haare
    Sohn "Na in der Schule!!" #hammer


    Jo, zu allem Überfluss hatte ich natürlich auch die Klassenliste verbummelt und Maerzkindmann musste erstmal die Telefonnummer von C. herausfinden während ich das Geschenk improvisiert habe.



    Seitdem frage ich immer nach. Auch beim letzten Geburtstag hatten 2 Jungs (9 Jahre alt) die Einladungen gar nicht abgegeben.

    Das könnt ich mir für meine Kinder echt gar nicht vorstellen, keines der 3 hätte so eine Reise gut weg gesteckt und es hätte wohl bei allen heftige Tränen gegeben.
    Selbst von der Oma mussten sie jeweils die ersten Schlafversuche abgeholt werden. Also mir wäre das nichts und ich kann den Sinn von Kindergartenreisen nicht wirklich erkennen. Bei uns gibt es eine Übernachtung im Kindergarten für die Vorschulkinder und ich glaube den Kindern reicht das auch.


    Wobei ich allgemein gesehen die Grenze von der 6. Klasse für Fahrten persönlich nun auch ziemlich übertrieben finde. Also ich, sehr Heimwehanfällig, war mit 8 das erste Mal eine Woche auf Kinderfreizeit und es war toll, mit 12 dann bereits 2 Wochen in Norwegen. Ich hatte Heimweh, war aber alt genug um das zu kommunizieren und mich trösten zu lassen und dann war es auch gut. Und das ist bei so kleinen Kindern ja nun nicht möglich und ich zweifle daran, dass bei so vielen Kindern dann immer erkannt wird wenn es einem Kind nicht gut geht.
    Die einen weinen, die anderen ziehen sich zurück.


    Nee, ich würde es nicht machen.


    @ Trin einatmen, ausatmen. Das sind eben die Vorurteile mit denen Dein Berufszweig zu kämpfen hat. Ich als Angestellte im öffentlichen Dienst bin von Natur aus unfreundlich und will den Leuten nur böses, mein Mann als Beamter ist stinkendfaul... naja, wenn die Leute denn meinen...

    So, die Party ist vorbei uns es war echt super.


    Ehrlich gesagt hatten wir kaum Programm, am Anfang haben die Jungs ein bisschen Nintendo gespielt, in der Zeit haben wir alles vorbereitet (die Tage waren alle etwas stressig), dann haben wir Flaschendrehen um die Geschenke gemacht, dann sind die Jungs raus und haben Pokemonabenteuer nachgespielt, wir haben nebenbei gegrillt und Stockbrot gemacht, die Jungs haben weiter gespielt und irgendwann wollten sie dann rein, dann haben sie sich bettfertig gemacht, wir haben Gregs Tagebuch 3 angemacht mit Chips und Popcorn. Ja als der Film dann vorbei waren haben die Jungs dann nochmal total aufgedreht, da hat mein Mann dann aber ne Ansage gemacht und um ca. Mitternacht war dann Ruhe.


    Die ersten sind dann um halb 7 schon wieder aufgestanden, bis alle wach waren durften sie fern sehen, ich hab Pfannkuchen gebacken, dann wurde gefrühstückt, sich angezogen und die Jungs sind wieder raus und haben ne Bude gebaut. Ja und dann war auch schon wieder Abholzeit.


    Es war echt ein superschöner, entspannter Geburtstag.... müde sind wir aber trotzdem alle :-).



    Jaelle, das Spiel merk ich mir aber fürs nächste Mal, dann werden vorher Taschenlampen besorgt, das kann man sich auch sehr gut im Garten spielen oder sogar mit ner Schnitzeljagt verbinden #super

    So Mottopartys sind nicht so seins. Zum Glück für mich, ich bin da auch nicht so bewandert *g*.


    Das mit dem Film war schon mal ein guter Tip. Die Bücher kennen sie wohl alle. Den Film kann man auch bedenkenlos zeigen, ja?


    Und vorher dann eben noch irgendwas draussen. Hatte ich erwähnt, dass das schon morgen stattfindet und ich eigentlich so gar keine zeit habe etwas vorzubreiten? #pfeif

    Vermischt ihr hier jetzt nicht was?


    Auf der einen Seite das Bashing in alle Richtungen (Rentner, Hartzer etc.) und dann die Kritik an einer Maßnahme um Leistungsbetrug aufzudecken?
    Wie gesagt, wenn ich auf der Arbeit auffällig oft oder an bestimmten Tagen fehle wird dem auch nachgegangen, warum soll das bei Leistungsbeziehern falsch sein?


    Hm, ich kann mir schon denken in welche Richtung das hier jetzt gehen wird und bin wohl daher raus. Nehm ich mir mal vor #pfeif