Beiträge von Frau_Schröder

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    das muß man nix beantragen, nur glaubhaft versichern, dass mid. 1 Fenster aussieht wie Schwein ;)


    ich darf in solche threats echt nicht reinlesen. da musste ich gestern glatt mal fotos gucken und hab dabei auch die ersten fotos (noch mit nabelschnur dran und so) von der kleinsten gefunden.....hach hach hach... wenn babys dann doch nur schlafen würden *g*


    ich glaub das schnittchen kuschelt schon... was meint ihr?

    Oh ja, Deine Beschreibung könnte auch auf meinen Sohn passen nur das er sich zwar mündlich beteiligt, dafür aber ein Chaot ist.
    Ja und das macht mir auch etwas Bauchweh bei dem Gedanken das er un be dingt auf das Gym will. Aber, wer nicht wagt der nicht gewinnt. Wenn es nichts wird, kann er dann immer noch zur OS wechseln.
    Wenn es denn so bleibt wie es jetzt ist. Wir haben ja noch 1 Jahr länger Zeit.


    Ich würde es an Eurer Stelle wagen.

    Aber weißt Du. Mathe ist ein Fach in dem es hakt. Ein Fach von vielen. Und es ist dann die 5. Klasse. Da kann dann noch viel passieren und an "Aha-Effekt" kommen. Und selbst wenn sie dann in einem Fach eben nicht gut ist, dann ist das halt so, so lange der Rest stimmt.


    Ich hab jetzt so viel mitbekommen im letzten Jahr. Da waren die die in der GS geglänzt haben und eine glasklare Empfehlung fürs Gym bekommen haben und sich jetzt grad mal so durchhangeln (wobei das wohl auch dem Gewöhnungsjahr zuzuschreiben ist. Man sagt ja im ersten Jahr sacken die Noten meist mind. um eine Zensur ab). Und dann sind da die die in der GS Durchschnitt waren und auf dem Gym auf einmal aufblühen und tatsächlich in der oberen Hälfte agieren.


    So genau kann man das vorher nicht sagen, aber ich denke auch, fast nur 1 und 2 kommen ja nicht von irgendwoher. Vielleicht ist der Mathelehrer Deiner Tochter nicht auf ihrer Wellenlänge oder vielleicht liegt ihr die Vermittlung des Stoffes einfach nicht. Das haben wir hier ganz stark erlebt bei meinem Sohn.


    Aber ein Kind mit überwiegend 1 und 2 auf die Oberschule zu geben, hm, das fänd ich schon irgendwie Verschwendung wenn Du weißt was ich meine.


    Bei uns ist es so, dass im Frühjahr die Gymnasien Tage der Offenen Tür anbieten und da würde ich an Deiner Stelle die Tochter einfach mal schnuppern lassen.


    Was stimmt denn am Arbeitsverhalten nicht?

    Georg


    Nein hier gibt es nur Oberschulen und Gymnasien. Ich weiß nicht ob die Schüler, die vorher auf Real- und Hauptschulen waren, so eine Art Bestandsschutz haben und das nur für "die Neuen" gilt.


    Poulaki


    Also mal ganz ehrlich. Mein Sohn hat im Zeugnis (3. KLasse) nur 2en und eine 3 in Mathe und wenn das so bleibt würde ich gar nicht überlegen und ihn aufs Gym schicken. Allerdings würde ich schon genau schauen auf welches.
    Wie kommst Du denn daraf das Deine Tochter bei der Ausgangslage überfordert auf dem Gym ist?

    Aber manchmal bleibt einem gar keine Wahl. Wir haben hier z.B. keine IGS in erreichbarer Nähe, die Plätze auf dem Gym werden, bei zu vielen Bewerbungen im Losverfahren vergeben und die Gymnasien von denen ich bisher Erfahrungsberichte gehört habe, sind für Kinder mit berechtigter "nur" Realschulempfelung einfach nicht zu schaffen. Also bleibt nur die OS.


    Und ich wohne nur wenige km von Hannover entfernt. Mich wundert es grad das es bei Euch keine OS gibt. Bei uns wurden sie letztes Jahr eingeführt. Erfahrungsberichte habe ich noch keine. Und bei uns dauert es zum Glück auch noch bis die Entscheidung getroffen werden muss.

    Also ehrlich gesagt habe ich das jeweils ab dem 1. Geburtstag meiner Kinder nicht mehr so streng gesehen. Die Organe sind dann ausgereift und so lange man nicht regelmäßig trinkt oder sich ins Koma säuft, glaube ich nicht das das Kindern noch schadet wenn man mal etwas trinkt, auch nicht wenn man einen Schwips hat.


    Das ist ja das Lustige. Schmerzen hab ich kaum, nur dieses unangenehme Gefühl das man ewig aufs Klo muss. Wundert mich auch. Allerdings hatte ich früher auch oft Blasenentzündungen und auch Nierenbeckenentzündungen, und kann mich nur noch bei letzterm an heftige Schmerzen erinnern. Vielleicht bin ich da nicht schmerzanfällig und habe daher dann früher oft zu lange gewartet und daher oft die Nierenbeckenentzündungen gehabt. #weissnicht


    Und zu dem Rest. Ja Du hast recht, aber ich war da in bisschen überrumpelt. Ich gehe alle paar Jahre mal zum Arzt und war von dieser vor ca. 3 Jahren total begeistert weil sie es gut fand das ich noch stille (Meine Mittlere war damals villeicht 2 Jahre alt, vielleicht 1,5) und wenn ich mich recht erinnere hatte sie damals auch bei embryotox angerufen um zu fragen ob ich das Medikament das sie andachte nehmen darf. Ja und heute meinte sie einfach nur das es dann ja eh Zeit wäre aufzuhören und das ja ein guter Anlass wäre 8I #augen Naja, ich verbuche es mal unter "schlechtem Tag". Sonst mag ich sie nämlich sehr gern.

    Argh. Ich hab mir ne fiese Blasenentzündung eingefangen. Nun war ich grad bei meiner Ärztin und die hat mir ein AB verschrieben. Da ich echt keine Nerven zum disskutieren hatte, hab ich es nun einfach mitgenommen und gehofft es wäre stillfreundlich...ist es aber laut Packungsbeilage nicht. Wirkstoff Ciprofloxacin


    Nun frag ich mich wie ich es mache. Meine Kleinste ist ja nun schon älter als 2,5 Jahre und stillt nicht mehr wirklich viel.
    Ob es nun wirklich noch schadet wenn ich es trotz stillen nehme? Wäre da irgendetwas zu beachten (Stillabstand zur Einnahme oder sowas?).
    Oder meint ihr ich kann es ohne versuchen mit Tee, Cranberrysaft und viel, viel trinken??


    Es ist wohl schon eine etwas heftigere mit Eiweiß, weißen und roten Blutkörperchen im Pipi.