Beiträge von Frau_Schröder

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich mag die Art Pauschalurlaub sehr. Sich einmal im Jahr um nichts kümmern müssen, das Essen ist fertig wann immer ich es haben will und vor allem für jeden was dabei ohne das ich kochen muss, das Zimmer ist wie von Zauberhand geputzt und jeder kann das machen was er will.

    Wir treiben es dann ja auch noch weiter und machen All Inklusiv einfach weil man da nicht über jedes Eis und jedes Getränk nachdenken muss das die Kinder so haben wollen.

    Ich was bisher immer ehr in mittelgroßen Hotels. Keine riesen Clubhotels. Da konnte man Programm mit machen, musste aber nicht. Für die Kinder war das aber wirklich gut. Die waren beschäftigt und ich konnte lesen und musste nicht den Entertainer spielen.

    Hier ist immer wichtig, dass es Wasserrutschen gibt und wie gesagt auch ein bisschen Programm.


    Nachtrag: auch wenn oben steht 1x im Jahr, eigentlich ehr alle 2 bis 3 Jahre und jetzt während Corona gar nicht leider.

    Und wie gesagt, durch Nichteinhaltung der Regeln wird es wieder schlimmer, letztlich für alle...

    Und dabei ist es dann auch egal ob die Nichteinhaltung tatsächlich die Zahlen beeinflusst.

    Daher kann man noch so sehr davon überzeugt sein, dass dieses und jenes ja gar nicht zum Infektionsgeschehen beiträgt, man hält sich nicht an die Regeln also Verschärfung ob logisch oder nicht.

    Ja davon sollte man ausgehen. Und genau das ist ja das Problem. Wenn alles eigenverantwortlich läuft, halten sich halt die wenigsten dran, also gibt's dann eben Verbote. Irgendwie auch ein bisschen selbst gemacht das alles.

    Also ich kenne tatsächlich, zumindest in gewissen Regionen, wir waren z. B. auf Rhodos und in Tunesien im AI, eigentlich mehr Familien und Pärchen die AI Urlaub machen als die Party People. Aber das ist dann sicher auch von der Ferienregion abhängig.

    Auf Ibiza oder am Ballermann oder Lloret de Mare oder am Goldstrand findet man sicher mehr Partyurlauber.

    Aber das Eingangspost klang nicht wirklich danach als würde ein Partyurlaub angestrebt werden.

    All Inclusive Urlaub klingt schon arg nach Drinnen-Restaurants und vielen Leuten und mehr Spass

    Also wir fliegen immer AI und haben da ganz normale Urlaube mit Essen auf der Terrasse und Abenden allein am Strand.

    In den Hotels kann man im Normalfall auch nur Frühstück oder HP buchen. Man hat dann halt nur die Möglichkeit sich rund um die Uhr zu Verpflegen.

    Wie kommst Du denn darauf das AI immer Party und es ist was los bedeutet?



    In vielen Hotels gibt es grad gar keine großartigen Freizeitangebote und feste Essenzeiten, oft auch mit Bedienung am Platz z. B. so dass man eben nicht am überfüllten Buffet stehen muss.

    Und wie gesagt, ich glaube wenn ich hier durch Stadt laufe und die Leute dicht an dicht in Restaurant und Bars sitzen sehe oder beim Konzert Kopf an Kopf stehen (und das ohne Testpflicht), dann ist das meiner Meinung nach zumindest schon mal nicht besser als ein Hotel mit Hygienekonzept.

    Mondschein ich nämlich auch nicht.

    Und wenn ich mir die Berichte von meinen Urlaubsverrückten Bekannten anhöre, sind die Hotels meist mit super Hygieneconzepten ausgestattet und man muss quasi niemandem so wirklich begegnen. Ich kenne 2 Leute die sogar schon auf Kreuzfahrt waren und selbst da war man wahrscheinlich besser geschützt durch die ganzen Hygiene- und Verhaltensmaßnahmen und Testverpflichtungen als irgendwo hier in Deutschland wo an vielen Orten ja alles grad einigermaßen normal läuft.

    Hier bei uns besteht z. B. Beispiel für die Gastro grad keine Testpflicht und keine Personenbeschränkungen. Die Bars und Restaurants sind brechend voll.


    Und claraluna muss man sich die Frage nicht immer stellen. Auch vor Corona hätte man ja durch Krankheit oder Unfall in eine solche Situation kommen können.

    Eine sehr gute Auslandskrankenvereicherung wäre wohl noch anzuraten.

    Ja zumal ich diesen Hinweis immer nicht verstehe von wegen bleibt in Deutschland.

    Es kommt doch immer drauf an wie man seinen Urlaub verbringt und ich glaube fast das man sicherer irgendwo im Ausland ist wo man zu zweit in einer Hotel Anlage oder gar allein irgendwo in nem Ferienhaus unterwegs ist, als wenn man irgendwo in Deutschland dicht an dicht gedrängt auf Strandpromenaden herumläuft und in volle Restaurants muss.


    Das ein Ballermann Partyurlaub grad nicht so angesagt ist, ist hier wohl allen klar.

    Aber meine Wahrnehmung ist, dass sich insbesondere junge Menschen teilweise echt egoistisch verhalten

    Pih, also das nehme ich ganz anders wahr. Sind es, zumindest doch in meinem Umfeld, grad die Rentner die munter verreisen, Grillpartys schmeißen und kein Stück mehr auf Abstand achten wenn man sie trifft.

    Ich denke das kann man nicht verallgemeinern und finde diese Aussage echt daneben.

    Okay. Ich hätte nicht gedacht das das mit der Aufsicht bei ner 10. Klasse noch ins Gewicht fällt. Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht mal ob bei meinem Sohn mehr als ein Lehrer mitfährt.


    Ich finde ja Stadtralleys immer ganz lustig. Hinterher dann irgendwo picknicken.

    Aber gut, das ist in ner 10. Vielleicht auch nicht mehr so der Brüller.

    Esacpe Room macht auch Spass.

    Welches SE meinst Du?

    Es gibt ja ein erstes und dann das 2020

    Mit dem 2020 sollte das kein Problem sein. Das hat meine Tochter auch und die kann damit alles machen. Minecraft speziell hat sie zwar nicht, aber alles anderen Spiele laufen einwandfrei.


    Nachtrag, ach es ist das Alte. Dann kann ich leider nicht helfen. Sorry.

    Da so viele hier das Job-Center lobend erwähnen... das ist nicht überall so hilfreich. Ich habe damit nur schlechte Erfahrungen gemacht. Du kannst natürlich ausprobieren, wie gut das für Dich zuständige Job-Center ist, aber schaue Dir parallel bitte die anderen Angebote in Deiner Region an: manchmal sind sie besser.

    Bei uns macht das gar nicht vorrangig das Jobcenter. Bei uns gibt es in der Arbeitsagentur ganze Programme und Infoveranstaltungen und Beratungen für Berufsrückkehrer und die arbeiten dann ihrerseits auch mit vielen anderen Stellen zusammen.


    Ich würde mir tatsächlich als allererstes einen Termin bei der Arbeitsagentur holen. Viele fangen jetzt auch wieder mit persönlichen Beratungen an.