Beiträge von Mamamiau

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

Ich glaube, das hängt sehr vom Kind ab. Meine Zweijährige sucht immer noch im Garten nach dem Osterhasen und weiß noch, was Oma im Januar gesagt hat. Ich würde vorschlagen, es freundlich zu versuchen. Wenn du auf viel Widerstand triffst, klappt's wohl nicht und dein Kind ist noch nicht so weit. Viel Erfolg!

Danke für all die Infos! Kinder in unseren beiden Familien sind klein, meine erste wog termingerecht 2560g und hatte die 7kg gerade mal mit einem Jahr erreicht. Das müsste sich also lohnen.

Ich mag Tragetücher einfach so viel lieber als Tragehilfen, vor allem für die ganz kleinen, bis die Tragehilfen ordentlich sitzen ist der Tag vorbei (bei mir).

Habt ihr die Tücher jedes Mal nachgezogen oder klappte das bei euch mit dem rein und raus nehmen auch so? Wäre einfach zu toll, mit einem quirligen Kleinkind daneben!

Ich meine, für unser nächstes Kind unbedingt ein Stretchtuch brauchen zu müssen (noch ein Tragetuch?! meint mein Mann). Ich finde die Idee großartig, das Kleine rein und wieder raus zu bekommen, ohne jedes Mal neu binden zu müssen, damit alles ordentlich sitzt. Aber ich bin mir unsicher, welches... Ich kenne Mamas mit Moby-Wraps, der Boby-Wrap sah ähnlich aus. Das Didymos Jersey sieht online toll aus, ganz aus Baumwolle - ist der vergleichbar? Gibt's noch 'ne tolle Alternative, die ich noch nciht kenne?

Falls ihr Erfahrungen mit Stretchtüchern habt, mögt ihr sie teilen?

Ganz lieben Dank schonmal!

Mamamiau