Beiträge von bapsi

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Nein ich habe kein russischen Akzent. Andersrum ich habe ehe Schreibschwächen. Da auch in Muttersprach sagen mir die Leute, uch sei bestimmt nicht aus dem Land. Im Sprache äussert es sich nicht, ein Land aus der Sprache bei mir rauszukriegen ist kaum möglich, bis jetzt sagen viele Niderland oder so.


    Ich entschuldige mich, falls ich jemand zu Nah getreten bin.


    Ich sage nicht jedem was ich mit mein Kind mache, nur bin ich auch nicht "kurz davor "auch anders zu machen. Wenn jemand fragt, sage ich es. Nicht andersrum, ungefragt erzählen. Ich stehe innerlich ich auch äußerlich zu diesem Tat und mich greift die Bemerkungen den anderen nicht an. Auch nicht Ärzten und andere Berufsgruppen.


    Übrigens es ist schlimm in Russland, wenn jemand sieht dass ein Kind über 1 Jahr gestillt wird. Man sagt, die Mutter sei krank, hat sexuelles Bedürfnis zum Kind, misshandelt es. Man übt richtig Mobbing an. Das kennt man aus anderen bei Spielen, Homosechsuelle und Russland. Die werden richtig angegriffen, sogar öffentlich geschlagen.
    Zum Glück wohne ich nicht dort, sondern seit 20 Jahren hier und ich muss nicht dort dieser Wiederstand aushalten.


    Und ja ich erlaube meinem Kind mit der Brust spielen, es beruhigt ihm, das ist mir wichtig. Öffentlich eben nicht möglich.


    Aber egal, ich kann sowiso hier kaum meine Gedanke korrekt äussern, ohne dass es jemand angreift.
    So ein Schicksal von Autisten die noch nicht gelernt haben, sich " normal" zu verhalten #pfeif
    Ich warte grade auf Löschen des Profils #top

    Es ist bei uns so, dass er sein Teller und deren Inhalt essen oder auch damit spielen und runter werfen darf. Mein Teller soll für mich bleiben. Wir essen am Abend immer Salat, was ich nicht schnell essen kann und da wird gerne auch meine Teller als Spielzeug genommen.


    Nein es gibt kaum Situationen, wo ich ihm etwas zwinge. Er isst selber, er wird nicht gefüttert, er ist Windelfrei und pinkelt, wenn er will. Er schläft dann wann er will( Familienbett) nur mache ich Licht aus, er darf einfach daneben liegen.


    Anziehen zu Hause ist nicht schlimm, nun wohnen wir 3. OG ohne Aufzug. Ich trage ihm runter, Kinderwagen aus dem Keller holen, auch so eine Aktion. Wir haben eine grosse Wiese vor dem Haus, da laufen darf er. Nur ist die voll mit Hunde Kacke und ich mag es ehrlich nicht. Wenn ich nicht die Schuhe zu Hause anziehe, dann habe ich oft keine Chance.


    Eigentlich ist es das grösste Gewalt, was ich ohne Gefahr für sein Leib( Straßenverkehr) ausübe.


    Vielleicht werde ich auch anders probieren, ich muss es überlegen

    Liebe Scholy, öffentlich stillen ist in Ordnung. Ich stille nur so, dass es keine direkt sieht. Tuch drüber, oder sogar auf der Toilette. Verweigern ist nicht schön, aber auf etwas später vertrösten finde ich in Ordnung. Der Sohn mag an eine Brust trinken und andere Brustwarze kneten, es ist sehr intimes Moment, nicht für andere Augen. Für ihm ist es mittlerweile je zu sich finden Moment, als Nahrung. Und diese Ritual ist ihm wichtig.


    Nur deine Gedanke über angebliche Abstillen, der Druck von andere und die Lügen finde ich nicht in Ordnung.
    Ich stehe zum meinem Stillen und sage jeden und immer, wenn ich gefragt werde, dass ich noch stille.


    Es ist eine Innere Stabilität, was es aushält, den anderen Kommentare nich wahr nimmt.
    Vielleicht solltest du nachdenken, warum Dir es Liebe ist, Lügen, als einfach direkt es sagen. Und eben damit auch ein bei Spiel für LZS und öffentlich Akzeptanz beitragen.

    Teebaumöl klingt gut.


    Ich kann oft nicht essen, weil er mein Essen runter schmeisst. Nein, ich habe noch nie mit ihm im ruhe gegessen. Weil er es mag, mein Essen runter zu schmeissen. Er siezt im Hochstuhl oder bei mir auf dem Schoss und sonst weint er.


    Ich will mal ruhig essen und mal ruhig spazieren gehen, nicht 1 Stunde raus gehen, erst will et beim allen Nachbarn klingeln, dann im jeden Garten auf dem Pflanzen hüpfen, alle Toren aufmachen und solange draussen bleiben, so dass ich kaum Zeit für mich und Haushalt habe.


    Ich will mal Ruhe:(
    Mit Papa mag er nicht lange spazieren, da weint er. Wie kann man ihm am fremden Betreuung angewöhnen? Vielleicht werde ich dann gelassene, was Schuhen angeht?

    an sich würde er immer nackig laufen, auch draussen.
    Nein Schuhe nicht anziehen ist nicht schlimm, abgesehen davon, dass ich mal wirklich keine Zeit habe.


    Meinst du ich kann das Kind in den Waldkindergarten ohne Schuhe schicken? Er geht bald hin. Im Winter?


    Und ja es kann auch ohne Schuhe gefährlich werden, wenn die Scherben auf der Strasse liegen.


    Ich lasse ihm oft barfuss laufen, allerdings nicht überall und vor allem nicht, wenn ich im gross Stadt unterwegs bin.
    Vielleicht meine Macke, aber ja im gross Stadt lasse ich ihm immer mit Schuhen gehen.


    Lässt du dein Kind immer selber entscheiden was es anzieht? und ob?


    Jacke zieht er gerne an, auch Hose, Schuhe nicht. Zu Hause mag er nackt rum laufen. Was er auch oft tut. Nun heute ist mir zu blöd, wir kommen grade aus dem Urlaub, wo sehr viele Mücken waren. Er hat min 50 Stiche( wir alle) und er kratzt die auf. So wollte ich ihm Hose anziehen.... na ja, er ist dann ohne Hose geblieben.
    Kennt jemand ein Mittel gegen Juckreiz? Was mache ich, wenn er sich damit nicht einreiben lässt? und alles aufkrazt? Gewalt?

    Das kann man sich nicht vorstellen, wie auch, wenn man erst 4 Wochen schwanger ist ( zum ersten mal) und die Geburt sein kann und der Bauch gross wird. Man wächst da hinein.


    Ich muss sagen, ich habe mich sowas nie gefragt, auch nie gefragt wie lange. Einfach gestillt und mittlerweile muss ich mich fast verstecken, wenn ich stille. Da ich die Blicke den anderen nicht unbedingt brauche. Aber trotzdem stille ich jetzt auch öffentlich fast 3 Jährigen. Der hüpft und tanzt zu Hause beim stillen. Draussen ist er aber mäusestill, da er weisst, dass es schnell vorbei sein wird, wenn jemand ihm stillend sieht.


    Heute habe ich ihm ihm Manduca am Flughafen gestillt, Tuch drauf und es ging super. Alle dachten, er schläft;)

    Nach dem ich selber viel Gewalt in meine Familie erfahren habe, versuche ich ich es anders. Aber ich stöße an die Grenzen. Wann ist Gewalt wirklich Gewalt?
    Ich weiss, dass man Kindern nicht alles erlauben kann, wie z.B. fremdes Auto zerkratzen. Wenn das Kind aber schreit und es trotzdem viel, man trägt es davon. Wir haben oft solche Situationen, wo einfach nicht anders geht, als NEIN zu sagen und schreiend davon zu tragen. Oft gibt es viele Erklärungen, oft wenige, da keine Zeit( Kind ist noch U3) und oft gibt es Trotz, mal gebe ich nach, mal muss ich aber auch mit Gewalt was machen. Z.B. Schuhe anziehen, weil wir jetzt wirklich raus müssen.


    So frage ich mich, wann ist es? Wann schadet es? Die Grenzen sind wichtig, aber wie erkenne ich die? Ab wann leidet das Kind? Oder es ist wichtig, dass das Kind leidet?( in bestimmten Rahmen).


    Ich versuche wirklich viel und erlaube viel, aber wohin geht es mit so viel nicht Verbotenes?
    Wie soll ich mir sagen, dass ich mein Kind nicht misshandele, wie meine Eltern mich? weil ich auch Gewalt in bestimmten Rahmen anwende? Wie gerade gennant, mal in Eile Schuhe anziehen, oder weg von dem Auto tragen, mit Gewalt die Hand nehmen, weil das Kind auf sehr befahrene Strasse hüpfen will, aber die Hand nicht will und streitet?


    Wie funktioniert es? immer liebevoll zu sein? Kann man das? darf man das?


    Ach man, wie alles kompliziert #confused

    Die Küche gibt es hier nichts raus. Leider nicht mal am Abend Wasser, alles muss man kaufen. Aber wir haben Wasserkocher gekauft und ich habe gestern fast 5 Liter Wasser/ Tee geschafft. Mit Ibu und Lutsch Bon- Bon geht es mir heute besser. Die Nase ist am laufen, am am sonsten :)
    Beim Kind war Durchfall wegen Orangensaft:)


    Vielen Dank ihr lieben:)

    Was könnt ihr empfehlen? Ich kann auf nichts zugreifen, bin im Urlaub, es ist sehr heiss hier und ich habe Halsschmerzen. Ich habe paar Lutsch Bon- Bon, Ibuprofen 400, Halssprei aus Propolis. Ich trinke meine 2,5 L am Tag, mehr schaffe ich nicht. Das Kind hat selber paar eitrige Stellen im Hals, lässt aber es nicht anmerken. Ich habe keine Eiterstellen, nur Schmerzen. Das Kind hat der Arzt gesehen, angeblich virale Infektion.


    Was kann man machen um mindestens meine Schmerzen zu lindern? ich kann dann mich ums Kind kümmern:( aber wir haben hier nichts, Hotelzimmer eben. Kein Wasserkocher, kein Tee, kein Wickel, keine Zwiebel und womit ich es hacken kann, was soll ich machen? #heul


    Und heute hat es Durchfall bekommen :wacko: Ich hoffe es ist nur zu viel Orangensaft ;( Dann ist zum Meer gehen auch blöd. Aber irgendwo Spaziehren ist zu heiss.

    es ist richtig, nur gibt es 2 Punkte die zu berücksichtigen sind: Anfang um 8, also einer von beiden soll das Kind hinbringen, wer? wenn beide um 8 schon in der Arbeit sein sollen? und Abholzeit 14 Uhr? wer? wenn beide bis dahin noch in der Arbeit sind, oder grade mit der Arbeit fertig sind? also beide können nicht 100% arbeiten.
    und 2. Punkt: es ist im Wald und es heisst, man muss mit dem Auto hinfahren. Also eine Schülerin kann da nicht einfach so abholen.
    es steht eine Au- pair als Lösung, muss aber dann Führerschein haben. Und sie kostet ja Geld. Also Geldfrage.
    Die Vorteile sind mir durchaus klar, nur die 2 Punkte sind sehr wichtig und müssen geklärt werden.
    Ein Kindergarten vor Ort hat von 7 bis 17 Uhr auf. Das ist praktisch, nur will ich mein Kind nicht 10 Stunden drin haben. Und sie gehen nur selten raus, 1 Stunde draussen spielen, sehr selten im Wald

    Hallo, danke für Eure Antworten.
    Ein Platz werden wir bekommen, ich habe da angerufen.
    Jetzt bleibt nur noch die Koordination zwischen Arbeit und Kindergarten. Mein Mann ist skeptisch, ich bin aber von der Idee sehr begeistert

    Hallo, ich habe eine Idee, aber wie ist sie Lebenstauglich?
    Wir ziehen um und dort gibt es 2 km Entfernt ein Waldkindergarten. Für das Kind wäre es super, er wird bald 3 und ist sehr viel draussen, so dass es genau sein Element ist.
    Dieser Waldkindergarten ist in Wildpark integriert und dort sind wir sehr oft, so dass es für ihm nichts neues wird und er weiterhin in gewohnten Umgebung bleieben kann. Es reicht ja, dass wir umziehen und sich an neuen Ort einleben auch Zeit braucht, so bin ich froh über mindestens was Kindergarten angeht, dass er sich dort auskennt.
    Aber der Waldkindergarten hat von 8 bis 14 Uhr auf. Und ich muss dann arbeiten gehen.
    Mein Mann kann ihm hinbringen, ich dann abholen, oder eine Aushilfe nehmen, die ihm abholt und paar Stunden betreuet, bis ich komme.


    Aber wie ist so das Leben in solchen Kindergarten? müssen die Kinder nach Hause wenn es ganzen Tag regnet und sehr kalt ist? oder das Kind sehr nass ist? ich weiss natürlich, dass ich es abholen muss, wenn er krank ist, aber ist es nicht in solchen Kindergarten, dass man mehr Risiko hat, dass man das Kind abholen muss?
    ich werde natürlich dort anrufen und vor Ort alles anschauen, eine Hütte habe ich mindestens gesehen.


    Wer hat(te) die Kinder in so einen Kindergarten? wie ist es mit der Arbeit?


    Danke schön:)

    Mein Sohn ist ab 8 Monate n der Nacht komplett trocken. Es hat erst gedauert und waren oft Unterlagen nass, aber ich habe die einfach gewechselt. und weiterhin keine Windel angezogen.
    Mit 8 Monaten konnte er 12 Stunden ohne pinkeln durchschlafen. So schaffe nicht mal ich #pfeif


    Er schläft mit Unterhosen. Wenn es früher nass war, wurde einfach alles gewechselt. Nicht geschimpft. Aber es wurde gesagt: da schau mal, das Bett ist nass, kannst du bitte nächstes mal mir Bescheid geben?
    mittlerweile macht er das auch( er ist 2).

    2Jahre


    Ich weiss noch so früh die Gedanke über Schule. Aber doch es beschäftigt mich #augen


    und wenn man doch umziehen soll, dann weiss ich was ich suchen soll #freu


    Waldkindergarten wäre ein Traum, leider zu weit für uns

    bei uns darf man auch mit Essen spielen, aber nicht mit Suppe, sonst muss ich noch die Decke putzen.



    Und ab wann? verschiede Sachen unterschiedlich. Klingeln an fremden Türen ab 1 Jahr, wo er zum Klingeln kommen konnte( von Grösse her), nicht Klopfen ab 1,5 Jahre, da wurde erst interessant.


    Aber dafür darf er immer bei uns klingeln( wenn wir rein gehen) und am Tag auch mal klopfen, nur nicht an der Tür, das stört die Nachbar.
    Also wo Verbot gibt, gibt auch Gebot #super

    das ist noch besser als ich dachte( über Sportschule) Danke Kimba!
    Wir wohnen übrigens nicht direkt da im Ort, wo die Schule ist, aber in der Nähe( auf dem Land). Dann suche ich mal sowas hier.


    Da ich doch kein Leistungssportler erziehen will, nur frei Bewegung, wenn es möglich ist

    O mein Gott, es gibt Hoffnung dass er ruhig wird #flehan #flehan #flehan


    bitte bitte bitte #flehan #flehan


    #kreischen 6 Stunden am Tag draussen rennen und auch zu Hause rennen und er will um 22 Uhr immer noch rennen #huepf


    ich liebe ihm so wie er ist, aber ich komme da nur bedient mit, da ich auch mal putzen und so muss #wisch


    Nein Spass bei Seite, es könnte mal sein, dass wir Nächte Jahre umziehen und so mache ich mir jetzt Gedanken. Vielleicht so eine Schule? wenn man aussuchen darf #idee1