Beiträge von bapsi

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    ja vielleicht weil ihr so eine Schule habt, wo man sich genug bewegt? #augen


    ich meine nicht, er wird Probleme haben, aber ich will ihm auch da unterstützen, was er mit Freude macht.


    mein Mann erzählt immer noch, wie gerne er auf der Wiese Blumen anschauen mochte und seine Mama ihm zum Turnen gezwungen hatte und er es gehasst hat. Na sowas will ich eben nicht 8o

    Hallo, wir nehmen alles was Kindessicherheit dient neu. Neue Helme, Fahrradsitze, Autositze.


    Ein Mikroriss kann man nicht sehen, er kann aber im schlimmsten Fall ein Bruch verursachen.
    Das wollen wir nicht.


    Also wenn Finanzen es irgendwie erlauben, würde ich neu kaufen. Vor allem die lassen sich dann gut weiter verkaufen.
    Wir sparen extra dafür #pfeif
    auch ich werde mir selber kein gebrauchter Helm nehmen #schäm

    glaub ihr dass eine Persönlichkeit sich so arg ändert?


    Ich meine meine Mutter berichtet über mein Bruder, im Bauch still, als Baby still, als Kind still. Und jetzt ist er auch still. Ich war im Bauch unruhig, als Baby sehr aktiv, als Kind sehr aktiv und jetzt auch sehr aktiv.


    Mein Sohn war im Bauch ein Fussbalspieler und als ganz klein Baby hat er so viel gezappelt, dass er nicht stillen konnte, da er ständig sich wo anders verzapelt hatte. Und da genervt nach Brust gesucht.


    Und mit Bewunderung sehe ich wie alle andere Kinder ruhig im Kinderwagen sitzen, wo meiner rein, raus, drauf, drunter, mal führen, mal schieben, mal ziehen, wo andere im Sandkasten ruhig sitzen, meiner läuft ständig herum, zerstört alle Figuren, Rutsche, Schaukeln, Rutsche, Figuren zerstören, Mama, dann Rutsche und und und


    Er sitz nie, er tanz sogar beim Stillen, wenn nicht im Schlaf gestillt wird. Er wollte nie krabbeln, Früh gelaufen, will nie ein Buch hören, nie Kassette, oder so. Buch wird zerrissen und irgendwo versteckt, Kassette raus gezogen, Band raus und zack alles voll mit Band. und laufen laufen laufen, klettern, springen, laufen....


    Alle die ihm sehen, betonen dass man da schnell Kopfschmerzen bekommt, so schnell er ist und nie müde.


    Glaubt ihr er wird auf ein Mal ruhig?


    Ich meine es ist doch seine Persönlichkeit.


    Ja klar wird er sich auch konzentrieren können, aber ganz ohne Bewegung?


    Meine Schwiegermutter ist Grundschullehrerin ( im Pension) und sie meint er bekommt riesige Probleme dort, wenn er nicht endlich ruhiger wird.



    Danke für Hinweise, danach suche ich in unseren Umgebung

    Hallo, ich bin gerade überfragt, gibt es Grundschulen mit Sportneigung? ich meine für Kinder, die sehr körperlich aktiv sind?
    oder wie sieht es aus, wenn ein Kind in Grundschule ungeduldig ist und nicht sitzen kann? und die Pausen nicht so viel körperliche Aktivitäten anbieten?
    wird Kind ruhig gestellt? Konzentrationsdefizit festgestellt und sofort Pillen? #stumm


    Ich habe es im Fernseher gesehen und habe Sorgen, mein Sohn ist sehr körperlich aktiv.
    Ich würde sogar hinziehen, wenn man so eine Schule gäbe. Ohne Bewegung ist er sehr unkonzentriert.
    Und so richtig ruhig ist er nur beim Schlafen #schäm

    Hallo, mein Sohn ist noch zu klein, so was zu fragen.


    Aber doch will ich sagen: Respekt liebe Rabinen, echt toll!!!


    Ich erinnere mich,das mir gesagt wurde: mich hat man gekauft.


    Und jetzt spricht man normal über Geburt und was da alles passiert! wie toll, dass die Zeiten sich so verändert haben:)

    Wir machen Windelfrei ab Anfang an und egal was ich ihm angeboten habe ( Topf, WC Sitz) nur Anhalten ging. Mit 2 Jahre ist es aber echt schwer ihm immer wider hoch zu halten.


    Vor paar Tagen dachte ich, ach man ich nehme ein Hocker und stelle neben WC und lasse ihm im stehen pinkeln. Draussen klappt es ja:) und direkt ins Ziel getroffen. Er geht mit Freude drauf, betont immer wieder dass Pi- pi gemacht wird und spült hinterher.
    Ich ziehe ihm Hose runter und hoch:)


    Ich freue mich dass wir endlich etwas gefunden haben, was er annimmt:)
    2 Töpfe und WC Sitz unbrauchbar:(
    Gross muss ich allerdings immer noch anhalten, oder direkt auf dem Klo ihm Sitzen lassen und halten so dass er nicht rein fehlt. Kindersitz nimmt er nicht an.



    Ach wie schön, vor allem das er nie roten Po hatte. ich habe so viel gelesen, wie Wund der Po sein kann und bei uns war es kein einziges Mal #laola


    Allein das ist schon ein Grund für mich, dass Windelfrei sich gelohnt hat. Und wie viel Windel haben wir gesparrt #banane


    Aber früher musste ich immer wieder nasse Hose waschen, jetzt aber sehr selten geworden #nägel

    bei uns hilft kurze und klare Ansagen und zwar nicht so wie: mache es NICHT, weil.... also ich verwende NICHT im Text ungerne. Und stattdessen sage ich, wenn er Katze an den schwanz zieht: streicheln! und mache es ihm vor! und es funktioniert eine Weile, dann noch mal sagen: streicheln! und vormachen.


    Wenn er Essen runter wirft: Nein! und essen weg nehmen.
    wenn er klopft: Nein! und aus dem Zimmer rausführen.


    Natürlich weint er immer wieder dabei. Aber klar darf er das! er will etwas, was verboten, bsw nicht gut ist, deswegen ist er wütend. Und er darf auch seine Gefühle zeigen.


    Aber es ist ein mal NEIN, ost NEIN. also nicht nach paar Minuten dch nachgeben.


    Ja mal immer wieder muss ich ihm schreiend weg tragen, aber so ist es, wenn er nicht versteht und manche Sachen nicht gehen. Seit dem ich es eisen einsetze( ohne schipfen oder schlagen, freundliches Nein und rausgehen, oder weg nehemen) und auch dabei mir treu bleibe, geht es hier besser.
    Mein sohn ist 2 und er will auch alles und überall.


    Aber er braucht auch Grenzen, wo es einfach nicht geht. Und ich bin ihm gutes Beispiel! Da auch ich es so mache und nichts extra bekomme.

    Etwas OT:
    Ich wundere mich etwas, dass hier noch niemand vorgeschlagen hat, dass das Kind unbedingt ein Handy bräuchte! Im RL kenne ich einige Mütter, die ihr Kind mit Telefon (auch Smartphones) ausgestattet haben, um jeder Zeit mit ihnen kommunizieren zu können...

    wenn dein Kind kein Handy hat, dann ist es so gewollt. Ich finde ein Handy ist für 7 Jährigen zu früh. Allerdings weiss ich nicht, wann dann nicht mehr zu früh. ich bekam mein erstes Handy mit 20 und nutze heute wirklich nicht viel. Wenn überhaupt. deswegen bin ich eh altmodisch. Handy ohne Internet #stumm


    Mein anderes Thema war über Ortungsgerät, was das Kind evtl selber auslösen könnte. So eben Notfall. Aber sonst würde ich alles dran legen, um Kind es erklären wie man Hilfe holt und selber sich helfen kann.
    Wenn das Kind noch gehen kann und nach Hause findet, dann ist alles gut.

    MVV? da glaubst du wirklich die machen es? huehnchen69? die baien jetzt doch um und man kann am WE nicht durch den Tunel und so stand ich gestern an Heimeranplatz mit Kinderwagen in der S- Bahn und musste dort in die U- Bahn umsteigen. Es gab aber kein Aufzug auf die Seite und kein Schild wo ihm gibt. Ich stand da und musste 2 volle Stufen Treppe mit Kinderwagen runter hüpfen. Mit mir noch 2 Frauen und es hat keiner ( es stieg komplete S- Bahn um) keiner geholfen! wir waren schon unten und dachte ich geschafft, aber nein, noch 3 solche Reihen von Treppen und da war die U- Bahn und es stand ganze S- Bahn Leute unten und die haben und toll beobachtet wie 3 Müttern runter mit Kinderwagen hüpfen. Ich trug noch grosser Rücksack auf dem Rücken.
    das gleiche ich Siemenswerke und Umsteigen zur U- Bahn.
    Schau bitte warum sie am Marienplatz wo sie auch umbauen, nicht ausgeschildet haben, wo ich zum Aufzug Richtung Hauptbahnhof finde, so dass ich lange suchen musste.
    ich traf eine Mutter mit Kinderwagen im Zug, sie erzählte mir, sie hat sehr viele bittere Situationen erlebt, da oder nicht ausgeschildet, ider Aufzug kaput.
    Das mit dem Bus finde ich schon ok, wenn die Rampe raus ist, was macht man, wenn man nur Treppe hat und keine Rampe und Aufzug? und man muss umsteigen?

    Ach wie traurig:(
    sehen die Wunden gut aus? nichts infiziert?


    wohnst du in eine grosse Stadt? dass da sowas vorkommt?


    Kann dein Kind nächstes mal selber nach Hilfe fragen? sag ich vielleicht, er soll in einen Geschäft gehen oder jemand ansprechen? kann es funktionieren? wäre vielleicht besser, als keiner Hilft und das Kind kann selber keine Hilfe holen :|

    danke ihr lieben:) dass ihr so viel Gedanken drüber macht. Aber bügeln ist nicht schlimm. Es ist höchstens 1 Stunde.
    Mein Mann kann nicht bügeln, oder besser gesagt, das was er macht ist vergewaltigung #hammer
    ich gehe bald Nebenjob arbeiten, da werde ich dadrauf bestehen, die Hemde bügeln zu lassen.


    Vor allem was Bügeln angeht, bin ich total Perfektionist. Da kann meine Mutter nicht mal mithalten. sie ist zwar älter, aber sie kann nicht so toll es machen wie ich :D
    nur Bügelservice macht es besser #super

    ja genau Sama, so macht meine Schwiegermutter. Sie ist Krigskind, sagt aber stolz dass ihre Kindheit schön war und sie hat nie geweint, auch ihre Kinder nicht.
    Sie ist die erste die Probleme nicht hören kann, sie kann sich mitten in seriösen Gespräch weg drehen und weg gehen und laut sagen: das Wetter ist schön. Das ist doch keine Lösung. Sie fühlt sich oft angegriffen, weil sie die Gefühle nicht erleben kann und jede Sache als Angriff annimmt. Schluckt aber das ganze und lebt weiter, tief unglücklich, aber so ist sie eben

    Mich wundert, dass eine Heilpraktikerin Pseudo-Krupp behandelt - ist das nicht etwas, das klassisch akut mit Medikament und beruhigenden Maßnahmen behandelt wird, weil es eine anatomische Grundlage hat?

    doch natürlich wird er mit Cortison behandelt. Aber ich wollte auf Grund gehen und das erforschen, warum er Krupp kriegt.



    Ja das wäre logisch dass mein Mann selber Hemde bügelt, er kann es nicht. und immer kommt ein Vorschlag, dass wir zusammen spaziehren.


    Ja ich will auch mal zu dritt raus, sonst ist er sehr spät zu Hause.


    ach dass wird sich doch nicht ändern :(

    Nein ablenken ist nicht unsere Strategie. In den Arm nehmen, pusten, streicheln und mit dem Kind reden.
    Ich bin da der Meinung, lenkt man das Kind ab, lässt man dieser Trauer nicht zu und so lernt das Kind dabei, dass es kein Trauer sein darf. Als Erwachsener wird er sich bei Situationen auch versuchen abzulenken. Z.B. Fernseher schauen und Süssigkeiten oder allgemein Essen unkontrolliert verzehren. Weil man sich mit eigene Trauer, Wut nicht umgehen kann und so als Kind gelernt hat, sich ständig abzulenken, aber nie Schmerz ran lassen. Sehr schlecht für den Entwicklung, Trauer, Wut gehört dazu, auch Schmerz muss mal sein. Und es bewusst erleben hilft ihm später bestimmt, wenn grössere Probleme auftreten, z.B. Tod einen Angehörigen, Probleme mit der Liebe usw

    ich weiss nicht ob es dir hilft, aber mein Sohn ist 2 Jahre, stillt und isst nur das was er will. Das ist aber sehr wenig. Und ich wiege ihm nicht, ich sehe ihm an und ja: es reicht ihm:) wozu soll ich alle Bücher lesen, wenn ich es selber sehe? er ist freudig und was will man mehr? es gibt kleine und grosse Kinder, warum alle gleich machen? alle sollen gleich rund sein?
    lass es doch ihm selber entscheiden #super

    ja mit Heilpraktikerin hatte ich lange nachgedacht. Sie wollte 120 Euro für Behandlung. da ich nicht versichert bin.
    Gut, aber da muss doch alles stimmen, wenn ich dadrauf spare. Da mir doch die Kruppanfälle von meinem Sohn doch beschäftigen.
    Beim ersten Gespräch wollte ich stillen, sie hat sich gewundert und sagte, sie hat immer ein Fläschen parat. Aber das ich noch stille?


    nein ich habe nichts gegen Fläschen, aber es ist nicht meins und ich glaube ich gehe nicht hin. 120 Euro für solche Tipps, Laufstahl? mein Sohn wird da bis geht nicht mehr schreien, das sagte ich doch. Sie sagte, aber sie haben dann die Zeit für Haushalt....


    Ach nee, solche Tipps brauche ich nicht


    Die Idee mit Luftballons ist cool #super