Beiträge von bapsi

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    nein nichts gegen Laufstall, aber das Kind ist 2 und weint dadrin.
    Ich kam zu ihr wegen Pseudokrupp anfällen und wir kamen zur meine Hausarbeit, dass ich nicht bügeln kann, bsw in der Nacht mache, wenn alle schlafen. Sie sagte : in den Laufstall mit ihm.
    wobei wir grade drüber gesprochen haben, was ihm stressen konnte

    Hallo, wie steht ihr dazu? ich meine sperrt ihr die Kinder dadrin? wie lange und wie oft?
    mir wurde es von Heilpraktekerin empfohlen #confused
    das Kind ist aber 2 Jahre und war nie drin. Da ich aber Stress mit Kind und Haushalt habe, sagte sie : sitz dein Kind in Laufstahl und Punkt, Du hast Zeit für dich.
    Ist es richtig ? wenn man mit jemand Stress hat, dass man ihm einfach abschiebt, oder sehe ich hier wieder krankhaft und paranoid?

    ich glaube hier ist doch unmöglich dass alle gleich Meinung sind. Vor allem keine Mutter wird mit Absicht ihren Kind krank irgendwo leiden lassen. Aber Gespräch geht doch zwischen Leuten die Betreuen, die Müttern die flexibel sind und jederzeit abholen können und die Müttern die einfach verzweifelt sind, da sie arbeiten müssen und so oft das Kind oder mehrere Kinder krank sind, so steht eben nicht immer gut mit ihren Beruf. Plus noch nicht immer flexible Betruungszeiten und mangeln an den Plätzen, so dass das Kind nicht direkt am Ort, wo es lebt Kindergarten besucht.
    Diskussion ist sinnlos, keiner will es, nicht jeder kann sich aber anders leisten. Solange es so in Sozialen Netzen bleibt, wird es sich auch hier nichts ändern.


    Übrigens in Russland, wo ich Kindergarten, Schule besucht habe, war immer im Kindergarten und schule eine Krankenschwester. Es war normal. Und ein Kind konnte im schlimmsten Fall bis zu Ende des Tages kompetent betreuet werden. Vor allem gabs damals kein Handy und es war nicht einfach ein Elternzeit aus der Arbeit zu holen. Es gab vielleicht ein Telefon für ganze Abteilung und wo genau dann die Eltern waren, musste man erst mal finden. Mein Vater war Ingenieur und ständig auf den Baustellen unterwegs. Und ihm konnte mal nur per Nachricht hinterlassen erreichen. Es hat irgendwie funktioniert. Aber ja andere Zeiten, andere Regeln.
    Solange es hier eine Fachkrankenschwester nicht erwünscht wird, weil unbezahlbar ist, so lange die Müttern und Väter kein Alternative für den Betreuung haben, oder selber nur 10 Tage im Jahr Kinderkranke Tage haben ,und auch die nicht gerne vergeben werden, wird es eben Probleme geben.
    Mein Mann arbeitet an einem Familienfreundlichen Unternehmen, wo ich aber vor kurzem krank war, konnte er nicht raus, da der Schef dies und jenes als wichtig hatte. Und er war in Probezeit. Also kam er erst nach 5 Stunden. Ich fand nicht lustig, was soll ich machen? ihm sagen, er soll sofort kommen und er wird evtl Probezeit Probleme haben? nicht jede hat viele Jobsangebote, er war froh die Arbeit gefunden zu haben.

    wann ist man krank? wenn man Schnupfen hat? oder Fieber?
    es gibt doch Ausscheider ohne Symptomen, sind sie dann gesund? 8I
    wie lange soll man zu Hause bleiben? 2 Wochen nach dem Fieber, wenn die Nase immer noch etwas tropft, aber sonst das Kind fit ist?
    da kann man doch gleich zu Hause bleiben, ohne Freunde und Familie an einem neuen Arbeitsplatz habe ich kaum Möglchkeiten Probezeit zu bestehen #kreischen