Beiträge von *Kat*

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    #top #top #top

    Ist es echt so schwer zu verstehen, dass andere noch weniger Ressourcen haben als man selbst vielleicht irgendwann mal hatte oder auch nicht, und dass das nichts damit zu tun hat, wieviel einem das eigene Kind wert ist?


    Es tut mir sehr fuer Chimana Leid, was ihr hier schreibt. Das kann schon ganz schoen verletzend sein.
    Chimana, ich hoffe, du nimmst es dir nicht zu Herzen.


    :( Das hoffe ich auch!

    In unserem KiGa habe ich vorher immer die Erzieherinnen gefragt, was denn "gewünscht" wurde.


    Naschi-Tüten (25 Stück #kreischen :D ), einen Blechkuchen, Obst...


    Aber ob und wie viel einer Mutter ihr Kind nun wert ist, anhand von so etwas festzumachen finde ich schon sehr grenzwertig. JEDER macht es anders. Sie wollte eure Meinungen hören und nicht eine Analyse ihrer Person oder ihrer Qualitäten als Mutter.

    Seufz, Talpa ich weiß es nicht :(


    Ich habe eine verdammt große Klappe und im geschriebenen Stil kommt die halt vielleicht verletzend rüber.


    Aber nun zum Thema, ja vielleicht bin ich wirklich naiv. Vielleicht habt ihr ja Recht. Doch ich habe mal ein "gendermässiges" Thema in meinem anderen Forum diskutiert und dort waren die Meinungen komplett anders als hier. Ich meine es ging um die Aldi-Werbung.


    Deswegen bin ich so zwiegespalten! Einerseits verstehe ich die Werbung etc wie sie gemeint ist, sehe auch dass es immer mehr "Jungs" und "Mädels" Sachen gibt, die völlig schwachsinnig sind. Aber ich übersehe das auch dann. Lasse es nicht an mich ran und ärgere mich nicht darüber. Lache dann darüber und schüttele den Kopf über diesen Blödsinn.


    Hach, schwieriges Thema!

    Ich hol den Fred mal hoch, weil es drüben nicht angebracht ist seine Meinung zu sagen.


    Mein Gott, rundherum höre ich auch immer wieder dieses "Genderkacke". Da wird sich aufgeregt über Sachen, wo ich wirklich nur den Kopf schütteln kann.


    Bin ich wirklich so naiv? Oder bin ich einfach jemand, der viel positiver durchs Leben geht als so viele um mich rum?


    So, nun habe ich mich mal aufgeregt #sauer Und das passiert mir wirklich selten!

    Erm, Argumente? Bist du hier, um dich über andere lustig zu machen?



    Warum sollte ich? Ich sehe die Welt nunmal einfach nicht so wie ihr. Solche Werbungen sehe ich und vergesse ich dann auch gleich wieder. So richtig gendermäßiges, was mich auch aufregen würde, habt ich in dem ganzen Fred nicht gefunden. #weissnicht


    Ich kann bei den ganzen Aufregern hier wirklich nur mit den Schultern zucken, und warum sollte ich dann nciht das auch mal sagen dürfen, ohne dass mir gleich vorgeworfen wird zu trollen? Muss dann IMMER eine Einigkeit und HErrlichkeit hier herrschen? Könnt ihr nicht mal andere Meinungen zulassen, die NICHT so sind wie eure? Die eben das alles nicht so extrem sehen wie ihr?

    lies die kommentare, ich habe keine lust, HIER (auf meiner insel der glückseeligen) zu erklären, warum Sexismus scheiße ist und warum es nicht darum geht, ob das hübsche beine und schicke strümpfe sind. Das ist hier ein thread zum austausch, zum auskotzen, zum verständnis finden. wenn du diskutieren möchtest, ob diese werbung sexistisch ist. oder ob sexismus überhaupt schlimm ist, mach' bitte einen eigenen thread auf.


    Auweiha, voll ins Schwarze getroffen.



    Nö, keine Lust.