Beiträge von Inga L.

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Vielen lieben Dank für euer Feedback und Tipps und Links (bei Gelegenheit werde ich mir alles mal in Ruhe anschauen).


    Ich habe übrigens bewusst impfkritisch geschrieben, weil ich dem impfen schon kritisch gegenüber stehe (wir werden definitiv nicht alles impfen wie es die STIKO empfiehlt). Aber ich möchte halt auch nicht nur Sachen lesen, wo dann alles verteufelt wird bzw. man den Eindruck hat aus Prinzip alles schlecht zu reden. Ich kann das grad blöd beschreiben und hoffe ihr wisst was ich meine!

    Danke ihr Lieben #kuss


    Ja, er macht seinen gesamten Tagschlaf da drin (ca. 1 Std) und abends/nachts holen wir ihn irgendwann zu uns mit ins Bett.
    Er macht auch nicht den Eindruck, als wenn er dort nicht gerne drin wäre.


    Wahrscheinlich mache ich mir wirklich zu viele Gedanken.

    Unser Schlechtschläfer wurde vor ein paar Monaten so langsam abgestillt. Er wacht jetzt auch nicht mehr jede Std. auf, aber er ist trotzdem noch sehr unruhig und zappelig. Ich habe auch selten die Nerven mich mit ihm hinzulegen und erst mal an mir rumzuppeln und auf mir rumturnen zu lassen bis er dann endlich doch mal einschläft #yoga Ich kann dich also sehr gut verstehen! Viel Bewegung und frische Luft machen den Kleinen allerdings schon müder.


    Er schläft nach wie vor noch fast jedes Mal in der Federwiege ein. Das erleichtert uns das Einschlafen immer enorm. Und man kann ihn dort auch schneller wieder beruhigen, wenn die Nachbarn ihn wecken ;)


    Dir/ euch viel Durchhaltevermögen und einen schnellen Weg zur Besserung!

    Ich wende mich mal an euch, weil ich einfach sooo verunsichert bin was das Impfen angeht.
    Man findet so viele Informationen die entweder dafür oder krass dagegen sind.
    Irgendwie finde ich es als Laie da schwer eine Entscheidung zu treffen. Gerade weil man ja nie weiß wer da jetzt welche Statistik und Daten richtig auslegt oder Informationen überzogen darstellt #confused


    Ich habe bereits das Buch "Impfen - Pro und Contra". Aber ich hätte gerne noch mehr Informationen.


    Habt ihr da Tipps?


    Vielen Dank und liebe Grüße

    Halli Hallo,


    der kleine Purzel schläft mit seinen 21 Monaten immer noch viel in der Federwiege.
    Ist das jetzt ungesund für seinen Rücken/ Körperhaltung? Er schläft dort auch öfters auf die Seite gedreht.
    Oder brauche ich mir keine Sorgen machen?


    Liebe Grüße

    Ohne alles gelesen zu haben:


    Wir fühlen uns öfters vom Lärm (auch Kinderlärm) der Nachbarn (die über uns wohnen) gestört.
    Die sind zum Teil wirklich laut, wenn sie spät abends noch im Vorflur/ Treppenhaus rein und raus gehen oder auf dem Balkon mit dem Bobby Car gegens Geländer fahren #confused


    Vor allem stört es uns, weil die sonst den ganzen Tag drinnen sind und dann ab 20 Uhr zum Teil anfangen #sauer


    Es handelt sich allerdings ach um ein hellhöriges Haus/ Wohnung. Und es spielt sich wie gesagt das meiste im Haus ab.


    Was für mich gar nicht geht: wenn man z.B. weiß, dass unser Schlafzimmerfenster das ist, was zu deren Gartenteil raus geht und dann trotzdem bis 20:30 Uhr Rasen gemäht wird #motz


    Naja, aber bei uns ist es eher der allgemeine "Krach" als der Kinderlärm (wie mir gerade auffällt) #schäm

    Jetzt mal eine ganz blöde Frage: woran erkennt ihr genau, dass die Kinder dann überreizt sind?


    Unser Puper ist ja für dieses Thema noch zu klein und selbst wenn wir mal kurz den Fernseher anhaben schaut er wenig bis gar nicht hin.


    Aber ich würde das gerne mal "vorbeugend" wissen ^^

    Bei mir wurde erst die eine Seite sehr unkompliziert entfernt. Einige Zeit später die andere - da saßen die Wurzeln dann auch so doof (wohl fest im Zahnfleisch verankert/ verhakt), dass er bei einem ein Loch reinbohren musste und raushebeln musste, wo ich kurzfristig mal dachte, dass gleich mein Unterkiefer ausgerenkt wird, weil der Arzt sich so drauf gestützt hat #kreischen


    Bei den ersten beiden Zähnen hatte ich null Probleme. Bei den beiden letzten hatte ich eine ziemlich dicke Wange und leicht blau gefärbt.
    Ansonsten ging es mir aber gut und ist alles prima verheilt.


    Ich glaube ich musste aber nicht geschnitten werden - alle Zähne waren (soweit ich mich erinnere) ein kleines Stück zumindest draußen.


    Ich muss dazu sagen, dass ich auch panische Angst hatte, weil bei mir vorher noch NIE irgendwas gemacht werden musste!
    Und es war im Endeffekt nicht so dramatisch #zaehne

    Hier auch so ein kleines, halbes 24 Stunden Kind ;)


    Es ändert sich wirklich ständig was am schlafen.


    Stubsi konnte auch noch nie allein einschlafen (brauchte/sollte er auch nicht). Bis vor kurzem war es immer die Brust zum nuckeln die er brauchte(teilweise alle 20-30 Minuten nachts geweckt werden). Tagsüber haben wir dann mit ca. 6 Monaten die Nonomo Federwiege geholt - da schläft er bis jetzt noch tagsüber immer drin. Irgendwann habe ich ihm dann auch nachts nach und nach den Schnuller "aufgedrängt". Ruhiger schlafen tut er deshalb trotzdem nicht #yoga Momentan schläft er auch wieder ganz grausig, aber ich weiß, dass es auch irgendwann wieder etwas besser wird #pfeif #taetschel


    Macht das, was sich für euch richtig anfühlt.


    Verwöhnen kannst du ihn ja wirklich nicht. Ich habe mir immer vorgestellt, wie ich es fände: gerade aus dem Bauch geschlüpft, alles neu, kalt, laut, hell. Und dann auch noch so mini wini winzig allein in einem Bettchen schlafen müssen? ;(

    Was Falynn geschrieben hat finde ich sehr gut.
    Leider fällt mir sowas immer schwer. Ich "übe" es immer noch an meinem kleinen Jungen.
    Irgendwie bin ich ein zu großer Hitzkopf in solchen Situationen um ruhig zu bleiben und entweder gar nichts sage oder zurück zicke #schäm


    Ich finde es auch lästig wenn sich alle Welt einmischen muss. Gut gemeinte Ratschläge finde ich noch ok. Aber so was Besserwisserisches #finger

    Hallo zusammen,


    das Thema gab es jetzt bestimmt schon zig Trillionen Mal #schäm


    Mit welcher Marke habt ihr die besten Erfahrungen bei Regen- Matschklamotten gemacht?


    Ich suche vor allem etwas atmungsaktives, weil der kleine Stubs immer so viel Hitze hat und schwitzig wird...


    Liebsten Dank schon mal im Voraus!