Beiträge von Inga L.

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Herrliche Sachen hier #super #lol


    Mein Vater hat mir damals erzählt, dass diese Ringelschlösser für Fahrräder kaputt gehen, wenn man den Schlüssel rauszieht, wenn das Ding nicht zu ist (er wollte nur nicht, das ich den Schlüssel irgendwie verbussel) #augen


    Für mich war das lange Zeit Herr Bielefeld von der Sesamstraße....


    Als ich ca. 4 oder 5 Jahre war sind wir in die Nachbarsstadt gefahren (etwas größer als bei uns) und dort gibt es relativ viele Italiener. Ich habe meine Mama dann gefragt, ob wir noch in Deutschland wären...


    Für uns war das "AOK" Zeichen in unserer Stadt immer das "Weihnachtszeichen", weil wir es nur an Heiligabend auf dem Weg nach Hause von der Kirche leuchten sehen haben...


    Bei uns hieß die Braunschweiger Mettwurst immer "Lieblingswurst" (wusste laaange Zeit nicht wie die richtig heißt)...


    Meine Mama fand als kleines Mädchen die Pinkel Wurst aus Bremen immer eklig...



    Ach, es gibt noch sooo viel mehr #dance

    Wir wollen im Frühjahr unseren ersten Familienurlaub dort verbringen.
    Hat jemand Tipps? Oder etwas was man in der Nähe unbedingt gemacht oder gesehen haben muss?
    Vllt. auch was Schönes mit Kleinkind?


    ;)

    Also den Muttermund kann ich gut erfühlen (habe einige Jahre NFP praktiziert).
    Allerdings komme ich da schon schwer mit meinen Stummelfingern ran #pfeif
    Die letzten zwei Male saß die Tasse aber sogar richtig #super
    Ich werde auf jeden Fall weiterüben und hoffe den richtigen Dreh rauszufinden!


    Lieben Dank noch mal an euch!

    Ich hatte immer die ?-Faltung versucht. Bei der 7-Faltung hätte ich Bedenken, dass der Rand sich gar nicht entfalten kann, weil er durch die Muskeln und das Gewebe in der Position festgehalten wird!?


    Die Lumme, dein Tipp war auch sehr gut - Danke!


    Die letzten Male hat es sich richtig angefühlt, saß tief drin und bin noch mal mit dem Finger so gut es ging am Rand langefahren. Da hat sich das für mich gut angefühlt, als wenn sie richtig sitzt. Allerdings ist eigentlich kein Blut in der Tasse gelandet und an der Seite wieder dran vorbei #sauer

    Ihr Lieben,


    ich komme damit nicht so wirklich zurecht.
    Ich bekomme die Tasse nicht weit reingeschoben (die Kugel liegt genau am Scheideneingang). Und ich kann auch nicht noch zusätzlich mit meinen Fingern an der Seite hochschieben oder am Rand langfahren um zu gucken ob sie aufgeploppt ist. Von unten an der Kugel nachschieben geht auch nicht.


    Habt ihr da Tipps?
    Also vor allem wie ich sie zum richtigen Entfalten bekomme und wie ich das feststellen kann?


    Ich habe übrigens eine Meluna in S.


    Dankeschön im Voraus :)

    Kanin, danke für den Hoffnungsschimmer #flehan
    Und auch an Trüffel!


    Ich hoffe ja auch, aber irgendwie glaube ich nicht, dass es das "Hauptproblem" beim ihm ist, denn er ist ja generell so ein aktiver Wühlschläfer. Ich glaube nicht, dass sich das nach den Zähnen ändern wird!?


    Ich bekomme auch sehr oft Unterstützung von meinem Mann. Wenn er denn darf, dann gespaßt er klein Stubsi und trägt ihn rum und lenkt ihn etwas von mir ab. Allerdings möchte der kleine Mann das gerade gar nicht und klammert an mir #taetschel


    Gute Besserung weiterhin allen Kranken da draußen!!!

    Ich kann auch oft nachts nicht wieder einschlafen #flop


    Und ehrlich gesagt gehe ich immer ohne den kleinen Mann aufs Klo. Der macht dann zwar ein RIESEN Theater als ob ich nie wieder kommen würde #augen #love Aber mit aufs Klo nehmen ist auch keine Option (schon ausprobiert - da schreit er auch nur und ist hinterher im schlimmsten Fall richtig wach). Und an der Brust beruhigt er sich auch dann schnell wieder #taetschel

    Auch hier mal wieder ein Lebenszeichen von uns ^^


    Da der kleine Purzel massiv zahnt (3 Backenzähen und der letzte Schneidezahn alle zusammen bzw. hintereinander weg) sind die Nächte wieder sehr unruhig (und tagsüber ist er das auch). Also hier auch ein kleines 24 Std. Kind #love


    ABER er lässt sich mittlerweile auch öfters mal abdocken bevor er so richtig eingeschlafen ist, dreht sich dann um und schläft mit Körperkontakt. Oder auch, dass er sich generell nachts durch Händchen halten, Hand auflegen und/oder kuscheln beruhigen lässt. Ab und zu akzeptiert er auch den Schnuller #super


    Es gibt also Hoffnung.


    Und irgendwie genieße ich diese Nähe ja auch total #herzen

    Klingt toll, kiakay.


    Wir sind auch am immer wieder neu "rumbasteln". Also ich versuche nachts immer erst mal durch Händchen halten, Hand auflegen, streicheln, kuscheln den kleinen Purzel zu beruhigen. Als nächstes mit Schnuller. Und wenn das überhaupt nicht hilft dann die Brust. Wobei ich hier auch schon öfters dazu übergehe ihn kurz vorm richtigen Einschlafen abzudocken und er dreht sich um und schläft mit Körperkontakt ein #love

    Interessant wie unterschiedlich alles verlaufen kann :)


    Bei uns ist es derzeit so, dass der kleine Purzel relativ gut schläft (zwar unruhig und auch öfters am aufwachen, aber schon weniger und schnell wieder in den Schlaf findet)! Und immer öfters läßt er sich (nach kurzem Protest) auch mit Schnuller beruhigen #banane #applaus


    Mal schauen wie lange das anhält. Auf jeden Fall nimmt mir das den Druck momentan abstillen zu wollen!

    Hatte ich auch zum Ende der Schwangerschaft. Auch tagsüber waren meine Hände zum Schluss wirklich ständig "eingeschlafen". Total unangenehm :(


    Auch nach der Geburt hat es noch eine Weile gedauert, bis das wieder weg war (so ca. 3 Wochen).


    Ich habe viel Maisbarttee getrunken (gibt es in der Apotheke). Nach der Geburt dann viel Salz zu mir genommen.
    Akkupunktur soll wohl auch helfen (kann aber keine Nadeln ab).


    Viel Glück das es bei dir besser wird! #liebdrück