Beiträge von Inga L.

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Jaxell, das macht unser kleiner Wüterich auch. Der läßt sich auch nicht in den Arm nehmen. Er weint und "tobt" so durchs Bett, dass man immer aufpassen muss, dass er sich nicht den Kopf stößt #augen Aus diesem Grund halte ich es bei langem Wüten auch nicht aus und stille ihn trotzdem. Wir versuchen es aber auch noch nicht konsequent mit dem Abstillen - nur wenn ich manchmal wirklich nicht mehr mag verweigere ich ihm die Brust. Momentan nimmt er auch ab und zu mal den Schnuller als Ersatz #top


    Und dass er nach dem Abstillen durchschlafen würde glaube ich ehrlich gesagt nicht: er ist einfach viel zu wuselig. Aber es wäre schon eine kleine Erleichterung, wenn er sich durch Kuscheln beruhigen würde #love

    Ach, ich wollte bei Beth ja auch die ganze Zeit mal nachfragen wie es bisher klappt, ob ihr schon angefangen habt und so weiter und so fort....


    Schäfchen, das klingt gut! Aber 8 1/2 Monate ist ja wirklich früh. Gut, ich hätte es auch gemacht, wenn es gegangen wäre, weil meine Reserven auch schon früh immer wieder an die Grenzen kamen.

    Bin auch raus. Gestern hat sich das irgendwer zum Hochzeitstag gewünscht #confused #hammer


    Noch dabei:


    Leslie Winkle
    Morgenstern
    Inga L
    Maalin
    Cogi
    Bryn
    minami
    Frau Dechse
    dalila
    Bruinen
    CarodieNudel
    Ohnezahn
    Ditta
    Trullala
    Fiawin
    Eulenmama
    Sazu
    licht
    carinosa
    Enemenemiste
    Barbara
    simonemeta
    Ona
    Carrie
    Frau Möwe
    Solveigh


    Leider bereits mit LC in Berührung gekommen und deprimiert ausgeschieden #heul :
    krötenmutti
    rilana
    Ostsee
    Satisha90
    Morgenmuffel
    thistlejo
    Pelikan
    Kiwi
    Jono
    Bioschnitte
    sholy am 30.11.
    Aviva
    Hörnchen
    gaagi
    Memia
    Carrie
    Tisi
    Fräulein Mottenmeier
    verdandiswort 10.12.
    Peppi-Minttu

    schnobbel
    Tanja R 15.12.
    Inga L.

    Sucres, wir haben eine Nonomo Federwiege (also ohne Korb). Unser Purzel schläft da (noch) jeden Tag drin. Er ist ca. 75 cm groß bei 10 kg.
    Die Füße schauen halt raus, aber es stört ihn icht (meist rollt er sich zusammen; leicht auf die Seite).
    Wir sind aber am Überlegen, ob wir nicht die XXL Variante holen - die geht bis 15 oder 20 kg #super

    lilu, ich würde nicht abstillen! Versuch sie doch tagsüber auch etwas mehr anzulegen - das regt doch die Milchproduktion sicherlich wieder etwas mehr an, oder nicht?
    Und sonst würde ich zusätzlich Fläschchen anbieten, wenn es gar nicht geht. Aber halt nicht gleich abstillen.
    Vllt. ist es auch nur eine Phase!?


    Beth, nach "schlafen statt schreien" haben wir auch ein paar Sachen schon gemacht und hat nicht so viel Erfolg gebracht. Ganz selten mal schläft er auch mit Handauflegen und Kuscheln ein. Er braucht vor allem ganz oft Kopfkontakt (also etwas das seinen Kopf berührt). Gestern nacht ist er einmal auf mich geklettert und ist dort eigeschlafen #herzen , aber weil er dann seinen Arm auf meinen Kehlkopf gelegt hat und ich fast erstickt wäre musste ich ihn zur Seite aufs Bett legen und er war wieder wach.


    Mein Problem ist auch, dass es seit ein paar Tagen an der BW weh tut, weil seine Zähne irgendwie beim Nuckeln immer dran lang knubbeln :(


    Ich habe auch schon überlegt, ob man nicht erst mal versuchen sollte, dass ich ihn nach dem fürs Bett fertig machen auf dem Sofa stille und dann der Papa erst mal übernimmt. Das man zumindest langsam vom einschlafstillen wegkommt. Und dann irgendwann auch das nächtliche stillen verringert. Aber ich weiß auch echt nicht #haare

    Beth, wir haben immer noch nicht nachts abgestillt. Und es ist auch teilweise sehr fordernd und anstrengend für mich.
    Aber die paar Male, wo ich gesagt habe ich möchte nicht nach 20 Minuten wieder an meiner Brust nuckeln lassen hat er wirklich immer gewütet und sich soooo doll reingesteigert ;(  
    Und ich hab einfach auch zu viel Bammel davor, dass das Abstillen auch nicht wirklich helfen würde und es trotzdem so unruhig bleibt.


    Vor allem ist er ja sowieso ein richtiger Quirlgeist und ist auch tagsüber total unter Strom. Der kann glaub ich einfach schlecht sich selbst regulieren.


    Ich bin aber auch gespannt was die anderen so sagen...

    Unser Kleiner schläft ja die meiste Zeit auf dem Bauch oder der Seite. Ich glaube das Seitenschläfer- Problem hat auch immer dazu geführt, dass die Windel übergelaufen ist. Aber seitdem wir wirklich die viel zu großen Windeln nehmen passiert gar nichts mehr. Ich dachte auch, dass zu große Windeln zum Überlaufen führen müssen. Aber wir wickeln sie trotzdem eng am Geschlecht und es hält.

    #kuss auch von mir!


    Die Schübe kann ich beim Purzel gar nicht als diese identifizieren, weil er wirklich auch so mal schwierige/ anstrengende Phasen hat. Und es war bisher auch nie so, dass er dann "auf einmal" was Neues konnte - das hat sich dann immer so eingeschlichen durch kontinuierliches Üben seinerseits.


    Beim Zahnen geben wir momentan die Weleda Fieber- und Zahnungszäpfchen und die scheinen etwas zu helfen. Zumindest sind dann die Nächte immer ETWAS ruhiger.


    So schlimm wie bei euch hatten wir es jedoch noch nicht. Aber es sind auch gerade mal 4 einhalb Zähne da....


    Gute Besserung und alles Gute euch!

    Unser zierliches Baby trägt (seitdem der Papa aus Versehen die falsche Größe mitgenommen hat #augen ) immer die Pampers Baby Dry 6 und das hält die ganzen 12 Stunden und länger. Ich wollte es wirklich nicht glauben, dass diese VIEL zu große Windel überhaupt was aufhält, aber es hat wirklich Wunder gewirkt!
    Wir hatten sonst nämlich auch jede Nacht das Problem mit dem Auslaufen.


    Viel Glück euch!

    tesha, das ließt sich sehr anstrengend.


    Unser kleiner Wuselhannes ist da ähnlich, aber nicht ganz so schlimm. Ich kann auch nicht allein duschen gehen. Aber ich habe dann vor ein paar Monaten damit angefangen ihn unten in die Dusche mit reinzusetzen - da ist er auch total zufrieden und klebt nicht an meinem Bein (nur einmal wollte er unbedingt gestillt werden, als er dann die "Quelle" gesehen hat #augen ) Und ja, er bekommt dann auch Schaum von meinem Duschgel und Shampoo ab, aber schaden tut es ihm bisher auch nicht.


    Die Phase wird auch wieder vorüber gehen und du kannst mehr alleine machen. Bei uns ist es allerdings wieder ähnlich wie zu der Zeit, die du beschreibst. Aber ich habe einfach gelernt es hinzunehmen und in dieser Zeit halt ein bisschen mehr auf ihn einzugehen bzw. dann bleibt halt öfters was liegen.


    Abwaschen z.B. machen wir auch gemeinsam. Also er steht auf einem Stuhl vorm Abwaschbecken und darf auch mit planschen.
    Zusammen Essen vorbereiten geht aber leider nicht. Er möchte dann nämlich unbedingt das haben, was ich gerade in der Hand habe (mit einem Messer eher schlecht...).


    Ich finde es aber auch schwierig auszuhalten, wenn er so extrem klammernd und sehr doll weinend (denn er steigert sich da richtig rein) an meinem Bein hängt und sich teilweise noch den Kopf stößt oder ausrutscht :(

    Die meisten sind gebraucht gekauft. Ich glaube ich würde jetzt auch nur noch neu kaufen (irgendwie ist mir das mit dem gebraucht zu unsicher).


    Und wenn deine ab und an mal eine 60 Grad Wäsche und sogar den Trockner überstehen dann hätten unsere Überhosen das auch locker aushalten müssen. Menno :(

    Ohnezahn, ich hatte gestern eine an, die war überall undicht (der ganze Body war auch nass). Und dann habe ich ein paar, die sind teilweise an den Bündchen etwas undicht.
    Ich habe bisher nur die TotsBots FlexiWraps ausprobiert. Allerdings hatte ich zwei Capris verkauft und die sollen wohl auch undicht sein #flop


    Ja, ich hatte mal eine Rutsche bei 60 Grad mitlaufen lassen, weil die so vollgek**** waren. Aber ich meine das waren nur die FlexiWraps und auch nur so 2 Stück (wie gesagt auch nur ein Waschgang, sonst wasche ich immer bei 30 Grad).


    Aber retten kann man die jetzt nicht mehr, oder?

    Hmpf, irgendwie scheinen meine PUL Überhosen alle undicht zu sein seit dem letzten Waschen :(
    Liegt das jetzt daran, dass ich eine zu hohe Schleuderzahl genommen habe? Oder am Waschmittel mit Enzymen? Ich dachte Enzyme schaden nur Bambus!?


    Kann ich die irgendwie wieder dicht bekommen? Oder darf ich alle in die Tonne schmeißen??? #stumm