Beiträge von kamilla_kamille

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    also ich hab vor ein paar Jahren mal radikal Kaffee-Entzug gemacht, weil ich immer hibbelig und unruhig war und nicht gut geschlafen hab, wollte wissen, ob das am Koffein liegt. Ja und da war ich auch überrascht, dass ich anscheinend so daran gewöhnt war, ich hatte auch fast eine Woche lang sehr heftige Kopfschmerzen und mega schlechte Laune. Danach wars aber komplett weg und seither lebe ich (fast) ohne, weils mir irgendwie besser geht damit...


    Mittlerweile trinke ich koffeinfreien Milchkaffee, den ich mir als Morgen-Ritual in meiner Espressokanne mit koffeinfreiem Espresso mache. Man schmeckt keinen besonderen Unterschied, knallt halt nur nicht so rein:)

    Sei doch froh, daß es bei dir Eiswürfel sind. Ich hab mir in meinen Schwaschas ständig Schokoriegel reingezogen; da sind die Eiswürfel doch eindeutig gesünder :D


    Haha ja da is was dran, aber man das beides auch prächtig kombinieren: Ich hab am Anfang dann ständig Schoko-Eis gelöffelt...


    Interessant...ich habe seit Ende der Schwangerschaft und jetzt im Wochenbett eine irre Sucht nach gefrorenen Erdbeeren entwickelt. Habe mich auch schon gefragt, ob das was zu bedeuten hat :D


    Ja, das kenn ich auch, das hatte ich so ne Woche lang, gefrorenes Obst essen, sehr lecker!
    Irgendwie hab ich auch oft einen, wie soll ich das beschreiben, 'heißen Hals', so dass es einfach sehr gut tut, da was Kaltes zu essen. Und normalerweise bin ich die verfrorenste Person überhaupt. Schwangerschaft ist schon was lustiges wie ich finde.....


    Ich Futter auch dauernd Eiswürfel. Bei mir liegst aber am Diabetes. Darf kaum was essen momentan und die Eiswürfel Helfen gegen die Übelkeit.


    Hmm, das ist ja mal wenigstens ein handfester und logischer Grund!




    Das mit diesem Pica-Syndrom hab ich auch gelesen und mir is dabei eingefallen, dass ich als Kind mal zufällig in eine Kreide gebissen hab und das irgendwie total lecker fand und auch gerne essen wollte (wurde aber verhindert :D )..... vielleicht auch irgendein kleiner Mangel, Kamlzium oder so?
    Ich find die Üerlegung generell grad sehr interessant, dass der Körper irgendwie anmeldet, was er braucht - und im schwangeren Zustand wohl noch intensiver...


    Aber dieses Pica-Ding hab ich auch eher so verstanden, dass man erst einen Mangel hat und darauf hin dann seltsame Gelüste entwickelt. Trotzdem erklärt das meiner Meinung nach nicht, dass man bei Eisenmangel Lust auf gefroreres Wasser hat. Damit behebt man ja, wie Esme meinte, den Mangel irgendwie nicht .... oder etwa doch #gruebel ????


    Wie auch immer, ich hol mir mal ne Portion GEfrorenes....... #freu

    Ich bin gar nicht so sicher, ob das nun das richtige Forum für mein Thema ist, aber da das Stichwort Eisenmangel drin vorkommt.....dachte ich mal, das passt zu Gesundheit...


    Ich bin jetz im sechsten Monat und habe seit Anbeginn der SchwaScha einen UNGLAUBLICHEN Drang danach, Eiswürfel direkt vom Kühlfach in meinen Mund wandern zu lassen, diese dort genüsslich krachend zu kauen (habe wohl keine empfindlichen Zähne) und das ganze vor allem abends. Aber auch tagsüber, eigentlich könnte ich das ständig machen #hammer


    Meine Frage nun: Kennt das jemand von Euch und habt ihr evtl nen auffälligen Eisen-Wert??
    Ich hab nämlich mal im Netz bisschen recherchiert und bin dabei auf die Annahme gestoßen, dass eine Eiswürfel-Sucht auf Eisenmangel hindeuten würde, in Studien wurde das wohl vermehrt bei Menschen mit Eisenmangel festgestellt. So. Aber ich zb habe gar keinen Eisenmangel (was mich eh eher die ganze Zeit schon verwundert, aber darum gehts hier nicht :D ).


    Ja und desweiteren frage ich mich in dem Zusammenhang folgendes: der Körper macht doch normalerweise keine groß unsinnigen Aktionen (das ist zumindest mein Glaube) - aber was soll denn das Eiswürfellutschen bei Eisenmangel bringen???? #weissnicht
    Normalerweise wenn man einen Mangel hat, dann sucht man sich doch unbewusst ein Nahrungsmittel, in dem dieser Nährstoff dann irgendwie mit drin ist... aber GEFRORENES WASSER???
    Hmm :D


    Vielleicht hat ja eine von euch Erfahrungen oder ne Idee dazu......

    Ich hatte am Anfang der Schwangerschaft auch noch einmal meine Tage, zum ganz normalen Zeitpunkt, normal lang und so stark wie immer...
    Ja und dann noch zwei negative Tests #augen
    Erst paar Tage später, weil ich trotz alledem ein schwangeres Gefühl hatte, dann einen plötzlich sehr positiven Test :D


    Find ich ja erstaunlich, dass es diese Blutungen trotz Schwanger SO häufig gibt, ich dachte da wäre ich sehr exklusiv mit :)