Mondkalb hast du denn ein geeignetes Buch für Jungs gefunden? Ich suche auch eines.
Nein, leider nicht, bisher, ich suche noch. Wir hatten "What's happening to me?" da, aber das war ihm zu explizit.
Mondkalb hast du denn ein geeignetes Buch für Jungs gefunden? Ich suche auch eines.
Nein, leider nicht, bisher, ich suche noch. Wir hatten "What's happening to me?" da, aber das war ihm zu explizit.
...du verzweifelt deine Hose suchst. Und dann irgendwann merkst, dass du sie schon anhast.
Ich war echt felsenfest davon überzeugt, dass ich noch meine Schlafanzughose anhabe!
ja, das kenn ich gut
vorallem, wenn ich mich VOR dem ersten Kaffee angezogen habe.
ich weiß, deshalb war ich dort!
Oh! Ok, ja macht Sinn
ich selber meide Edinburgh im August weil zu viele Menschen. Wir werden nächste Woche auf dem "Hogwarts Express" fahren ![]()
cashew ja, so noch vor 10 Jahren mochte ich das auch, jetzt ist mir das festial zu kommerziell
Susan Sto Helit cashew das liegt am fringe festival, das geht noch bis 25.
August ist grundsätzlich zu meiden in Edinburgh deswegen ![]()
Edit: Mit dem Zug von DE bis Edinburgh ist aber ganz schön weit! Wir fahren 5h von Edinburgh bis London alleine schon!
Ich kenne keine aktuellen weiblichen Darstellungen von Gott.
wahrscheinlich offtopic aber mir fällt sofort Alanis Morissette in Dogma dazu ein
Ich dachte schon, Mondkalb beschreibt einen neuen Trend für Teenager und Erwachsene - Indoor-Schaukeln! (Sieht man manchmal in Cafés, aber zuhause im Alter von mondkalb jun. war es mir neu
)
Heje, ja!
Er hätte tatsächlich gerne eine Hollywoodschaukel indoors, und ist, glaube ich, immer noch sauer, dass wir nie das drehende Ei von I*kea gekauft haben, für das er leider zu groß ist jetzt.
huch, lol, das ist ja mein Thread!
Wir haben es leider nicht gemacht am Ende. Wegen Altbau, und Türrahmen ging auch nicht.
Oh super, Abo! genau unser Thema grade!
miss_sophie das Buch klingt toll, werden da auch Jungskörper erwähnt oder ist die Zielgruppe nur Mädchen?
Krass, das gibt's immer noch
Ich hab in dem Haus vor 25 Jahren gewohnt. Eine der schönsten Wohnungen die ich in Berlin hatte.
wow krass, ich gab genau zu der Zeit einen Steinwurf entfernt gewohnt, wir sind uns ganz sicher übern Weg gelaufen!
Ich auch
Ein Rabennest!!!!
Das Humana am Frankfurter Tor ist riesig. Aber es gibt noch zig andere Läden.
Krass, das gibt's immer noch
Ich hab in dem Haus vor 25 Jahren gewohnt. Eine der schönsten Wohnungen die ich in Berlin hatte.
wow krass, ich gab genau zu der Zeit einen Steinwurf entfernt gewohnt, wir sind uns ganz sicher übern Weg gelaufen!
Ontopic: falls es neuere Geschichte sein soll, Der Schwerbelastungskörper und die Gegend um General Pape Straße haben Führungen und sind sehr eindrucksvoll
Wenn man dann schon in Tempelhof ist, auf jeden Fall Eis essen bei Fräulein Frost und übern Kreuzberg mit wunderbarem Blick auf die Stadt nach Kreuzberg laufen
Heute, mal wieder: Es war heiß und schwül bei uns, die Sonne hat geknallt. Mein Sohn wollte trotzdem zum Spielplatz, dafür gabs - natürlich - kurze Sachen, Sonnencreme & einen Legionärshut. Begegnet ist uns dann ein Junge im gleichen Alter, ohne Hut, dafür mit langer Jogginghose und geschlossenen Schuhen 🥵. Die Mutter hatte ein luftiges Kleid an ...
Ich würde gerne glauben, dass das Kind einfach spezielle Kleidungswünsche hat und sonst gar nicht rausgeht. Aber ich sehe sowas so oft 😮💨.
Mein Kind war neulich mit ihren gefütterten Winterstiefeln im Kindergarten. Sie wollte sie unbedingt anziehen. Ich habe den Erzieherinnen bescheid gesagt und hab Wechselschuhe mitgeben, falls sie zu warm werden. Hat sie natürlich nicht genutzt. Sie hat auch generell nur geschlossene, weil ihr gerade andere nicht gefallen. Sie ist da nicht alleine und ich würde, nach meiner Erfahrung, immer von speziellen Kinderwünschen ausgehen.
Hier genauso, und einen Hut hab ich an dieses Kind noch nie ranbekommen 🤣
On topic: in den Bussen unserer Stadt gibt es nur eine Tür. Eiiiigentlich sind auch alle sehr diszipliniert im Schlangestehen. Aber es gibt regelmäßig Leute (altersunabhängig), die sich komplett vorbeidrängeln und in den Bus stürmen, bevor jemand aussteigen kann ![]()
ich bin mir sicher, das kam hier auch schon mal, ich klick jedes Mal rein und bin verwirrt:
Was sind denn eigentlich die Unterschiede zu "normalen" IT-Kursen? Ist das nur eine Marketingstrategie, oder hat es eine Daseinsberechtigung, die mir vielleicht verborgen bleibt?
Erfahrungsgemäß stellen Frauen weniger technische Fragen, wenn Männer mit im Kurs sind, daher kann das sinnvoll sein.
Auf meine Frage, was Eh als Bundeskanzler oder Papst machen würde: Erstmal überall ein bißchen rumfliegen wie ein Admin in Minecraft, oder auch mal wo bleiben und eine Weile am Rand sitzen wie eine Mutter auf dem Spielplatz. Dann alle Autos auf einen großen Schrotthaufen, aus den Parkplätzen Fußballplätze und Badeseen und Schwimmbäder machen, die Schulen schließen, freies Essen und freies WLAN für alle. Auch ÖPNV und Deutsche Bahn fahren kostenfrei. Das Geld von Berlin bzw, als Papst das Geld von Rom würde er verteilen, wer halt grade was braucht. (Ich glaube, er stellt sich Kanzleramt und Vatikan wie riesige Schatzkisten vor, sowas wie bei Dagobert Duck oder so). Oder das ganze Geld einfach abschaffen. Und dann chillen.
Ich habe ihn darauf hingewiesen, dass ein Kanzler kein König und auch der Papst nicht Gott ist, Demokratie usw., Gesetze und den Bundestag gibt es ja auch noch, aber davon wollte er nichts wissen.
meine Stimme ist ihm sicher!
Verstehe ich das richtig, dass ich nichts tun muss, wenn wir einreisen wollen? Unser Pässe sind up to date.
Genau. Du musst nur, wie vorher auch, den eingetragenen Pass dabei haben und auf Nachfrage den status zeigen können. (das hatten wir immer in der queue für die Passkontrolle am Handy vorbereitet und dann kurz gezeigt)
Danke- wir fahren im April….
Oh wie schön! Wie lange bleibt ihr? ![]()
interessant. Bei uns geht es immer noch nicht, die App sagt immer
Du hast doch Settled Status- ich dachte, man muss dann nicht?
Der ETA account wurde automatisch erstellt, wenn man settled status hat. Der Reisepass meines Kindes wurde mittlerweile erneuert und ich muss den im settled Status aktualisieren, was jetzt nur noch über den ETA account geht. Und dort sagt mir die App, das sei kein Reisepass ![]()
Edit: Foto aktualisieren geht übrigens nur mit gültigem Reisepass ![]()
interessant. Bei uns geht es immer noch nicht, die App sagt immer wieder, das Dokument sei kein Reisepass...
Im Auto. Völlig aus jedem Zusammenhang schreit Rübe euphorisch "Da ist ein C!" ich frage nach sie erklärt "na, da wo die gesteinert haben" ich verstehe immer noch nicht..
Wir sind an einer Baustelle vorbei gefahren, wo neulich gepflastert wurde und es ist noch ein C Förmiges Stück frei..
Wir sind auch mal aus nem Bus gehüpft, weil der 2jährige ganz aufgeregt "eine rote 1" gerufen hat. Es war tatsächlich eine riesige rote 1 als Hausnummer in der Nebenstrasse hinter nem Park ![]()
Das wurde die folgenden Jahre zum verlässlichen Ausflugsort übrigens ![]()
Vielleicht geht ihr das "C" auch besuchen bevor es fertig gesteinert ist!