Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
Verstehe ich das richtig, dass ich nichts tun muss, wenn wir einreisen wollen? Unser Pässe sind up to date.
Genau. Du musst nur, wie vorher auch, den eingetragenen Pass dabei haben und auf Nachfrage den status zeigen können. (das hatten wir immer in der queue für die Passkontrolle am Handy vorbereitet und dann kurz gezeigt)
interessant. Bei uns geht es immer noch nicht, die App sagt immer
Du hast doch Settled Status- ich dachte, man muss dann nicht?
Der ETA account wurde automatisch erstellt, wenn man settled status hat. Der Reisepass meines Kindes wurde mittlerweile erneuert und ich muss den im settled Status aktualisieren, was jetzt nur noch über den ETA account geht. Und dort sagt mir die App, das sei kein Reisepass
Edit: Foto aktualisieren geht übrigens nur mit gültigem Reisepass
Im Auto. Völlig aus jedem Zusammenhang schreit Rübe euphorisch "Da ist ein C!" ich frage nach sie erklärt "na, da wo die gesteinert haben" ich verstehe immer noch nicht..
Wir sind an einer Baustelle vorbei gefahren, wo neulich gepflastert wurde und es ist noch ein C Förmiges Stück frei..
Wir sind auch mal aus nem Bus gehüpft, weil der 2jährige ganz aufgeregt "eine rote 1" gerufen hat. Es war tatsächlich eine riesige rote 1 als Hausnummer in der Nebenstrasse hinter nem Park
Das wurde die folgenden Jahre zum verlässlichen Ausflugsort übrigens
Vielleicht geht ihr das "C" auch besuchen bevor es fertig gesteinert ist!
Der Mülleimer im Bad ist so mein persönliches Trauma. Ich wollte immer einen. Meine Eltern nicht, weil den leert keiner. Doch, ich. Aber, als er dann stand kam da echt alles rein und, nein, dann leer ich den nicht mehr. Also, es leert ihn keiner, er kommt weg.Das zieht sich irgenwie durch bisher...
ich hasse es, wenn "meine" Sachen zur Allgemeinnutzung umdefiniert werden, aber die Verantwortung dafür trotzdem bei mir bleibt, weil ja angeschafft für mich.
Plaluten und Basti waren hier ganz kurze Übergangsphase so mit 10/11, bis sie zu den englischen Youtubern gewechselt sind und dadurch perfektes Englisch gelernt haben. Muss also nicht nur schlimm sein
Weißt du welche Englischen YouTuber da gut geeignet sind? Ich habe hier ein Kind das Minecraft liebt aber englisch Vokabeln pauken hasst.
Bei uns waren Pixlriffs Survivalguide sowie Grian und Mumbojumbo von den Hermitcrafts ganz gross. Letzterer macht auch viel Redstone.
Ich hab vergessen an welcher Uni du bist, aber früher waren Kinderläden wie zb die Humbolde für alle Berliner Studierende zugänglich. Auch stundenweise. Frag doch mal nach, die haben auch Adlershof jetzt.