Beiträge von Mondkalb

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    so, hab die marke gefunden:
    Safety first - sind grade auch reduziert *staun gucksdu da


    die sind so bombenfest, dass ich gar nicht weiß, wie man die je wieder raus kriegt, der drehmechansimus ist relativ leichtgängig, wir haben auch im dunkeln kein problem den stecker (babyphonsender) reinzukriegen.
    beim anbringen hatten wir in der küche eine steckdose, da kam der immer mit raus, bis ich gesehen hatte, dass noch die schutzfolie über dem kleber war...


    (eine bekannte hat auch alle steckdosen neu machenlassen und die genommen, in die man reinfassen kann und hatte dann riesenprobleme, wenn das kind woanders war...)


    edit: bei uns drehten sich die dm-dinger recht schnell nicht mehr zurück... aber das ist dort wohl chargenabhängig

    Wir haben mehrere: die von ikea mit dem Schlüssel für Steckdosen, die wir nicht brauchen, die sind gut. Dann die kleb- drehdinger von a*mazon, aber nicht die billigen, glaube 15 stk8 Euro oder so - bisher zufrieden, kleben gut. Totaler muell sind die kappen von r*Mann, die kühlt jedes Kind raus... Und super klappt der Tipp aus dem Montessorithread: das kindhat ne eigene mehrfachsteckdose, auf die wird es verwiesen, wenn es an die an der wand will ( klappte einwandfrei, er hat das ding immer parat - bis er jetzt kapiert hat, was es mit dem Strom auf sich hat... Jetzt läuft er mit dem Stecker zur wand Steckdose * seufz)


    Edit: sry Hersteller weiss ich grad nicht mehr, wenn ichs finde, poste ich nochmal

    gewürze und kräuter bei uns auch eher viel, vorallem da wir das salz ganz gestrichen hatten/haben


    weglassen sollte man z.b. muskat, zimt und auch majoran, der ist wohl halluzinogen oder so (habs vergessen, aber kälbchen stand senrecht im bet obwohl er das noch nicht konnte...) andererseits wird es auf manchen seiten als heilmittel gegen blähungen verwendet...



    edit: kümmel z.b. isst mein kind pur #weissnicht

    @brot ohne salz: wir hatten eine bäckerei hier, die graubrot salzlos gebacken hatte (sowas in der art). bei uns war/ist das aber auch wichtig, weil kälbchen isst massig brot (3, 4 scheiben). wir salzen immer noch nicht, sind aber mittlerweile etwas relaxter bei sachen wie oliven, käse, butter,...


    das mit den tiefgefrorenen erbsen haben wir hier eingeführt und das ist ein absoluter renner, danke für den tipp!


    frau frosch, meinst du echt kaffeemaschine? wie funktioniert das denn? ich würde ne kaffeemühle nehmen...


    gegessen wird hier zwar viel, aber nur im lernturm - seit langem nicht mehr am tisch, das nervt mich #sauer


    edit: oja, knoblauch ist ne superidee für brot, überhaupt für alles :D ich werfe auch immer ein paar zehen mit aufs blech, wenn wir ofengemüse machen

    guten morgen liebe raben, könnt ihr mir helfen?


    gestern abend nach dem abendessen (butternut-kartoffel-feta-gratin und kichererbsen genascht vorher)
    bekam ich plötzlich einen heftien Schwindelanfall und musste mich übergeben. danach war es etwas besser, fühlte sich aber immer noch wie auf wolken laufen an... sonst gings mir gut, nur bei bewegung stürtzt die welt zusammen (schwindel), bin dann gleich ins bett. mein mann hat das selbe gegessen, dem gehts aber gut, also nichts direkt am essen. er tippte auf Histamin, also hab ich einen apfel gegessen und zitronensaft getrunken.


    heute morgen ist es aber leider nicht besser... ich trau mich nicht, mein kind zu tragen!
    was ist das? kennt das vielleicht jemand?
    zu welchem arzt gehe ich damit?


    hilfe!

    krabbeln war toll hier (nach dem schub/umstellung), er ist meist selber richtung bad gekrabbelt, wenn er musste, vorallem bei kaka, das war 100% im klo. 'schlimm' wurde es erst ab laufen und sprechen beginnen... aber er wischt seit neustem auch selber, wenn pipi am boden landet (zwar mit seinem waschlappen, den er danach aussaugen will #stumm aber naja)


    die füße von kniestrümpfe würde ich jetzt gar nicht abschneiden solange das kind noch nicht läuft #weissnicht


    ja, ich meinte den beinteil der strumpfhose (das mit der unterhose ist ne tolle idee, danke!) das mit den bündchen ran klappt hier irgendwie nicht, leiert aus bzw. rollt, aber egal, wir nutzen es eh nur als 'überstulpen' zwischen schuhe und skianzug beim tragen. zuhause, wenn stulpen, dann meine alten ballettstulpen *ggg (ja, die beine meines kindes sind jetzt ne knappe elle lang 8I )

    Das Zeug wird doch vom Organismus gar nicht aufgenommen, dachte ich. Das entschäumt nur und wird wieder ausgeschieden.


    Ist das nicht so?


    eben, das dachte ich auch,... deswegen frage ich ja auch hier, ob jemand genaueres weiß!


    unser kleiner nahm das täglich mehrfach, über monate hinweg - bei jedem kiA-besuch wurden wir gefragt, ob man auch noch genügend davon habe. daher denke ich nicht, dass ich da übertrieben reagiere, wenn ich entsetzt bin...


    edit: @bewußtsein für medizin: ich bin kein mediziner, wenn mir der medinziner sagt, das wirke rein mechanisch, dann vertraue ich da erst mal drauf - ich schaffe es nicht, alles gesichert abzuchecken

    Hab gerade den neusten Ökotest gefunden hier, es wurden bähungsmittel für babys getestet und es sind wohl alle durchgefallen - was schon erschreckend ist, aber dann steht dort, dass sab simplex Natriumbenzoat enthalte, was bekannt sei, gehirnschäden zu verursachen 8I  
    unser (ehemaliger) kinderarzt schmiss mit diesen mitteln förmlich um sich - meine hebamme im übrigen auch...


    kennt sich jemand damit aus?
    hat jemand von euch das ökotestheft? im internet sieht man ja immer nur einen teil...



    edit: gleichmal lefax ergoogelt und das enthält natriumcyclamat, was wohl krebserregend ist... maaaaan wieso empfehlen die kiÄ sowas???

    Doch, meiner macht das, aber nur mit Sachen, die er mag - Bananen, Gurke, Schaufel, Puppe, Staubsauger... Wir haben so ein ' dinge'- Buch geschenkt bekommen, wo derartiges gezeichnet ist, er rennt dann rum und holt die Sachen ran. Tiere klappt allerdings nur Eule und Teddy ;)


    Edit: wir haben jetzt ein memory mit seinen lieblingssachen selber gemacht

    Nachthemden in rosa und mit Prinzessin drauf gabs hier auch *gg leider ist das seeeehr unpraktisch, falls was daneben geht, weil man dann auch oben rum ausziehen/wechseln muss. Wir tragen tshirt und falls es kalt ist wollleggings (sind schien elastisch, gut zum schnellen an und ausziehen). In der Phase als kaelbchen nachts zuverlässig ansagte, hatten wir ihn unten ohne im strampelsack.


    Gepinkelt wird nachts eher nicht mehr - dafür morgens ein solcher Schwall, dass die Windel nicht reicht.... Abhalten lässt er sich ja leider nicht mehr...


    Hab heute auch mal Strumpfhosen abgeschnitten - wie schaffte du das, dass die halten und sich nicht einfach abrollen, Antigone?

    tagsüber hat er immer nur ca. ne hlbe stunde geschlafen, egal ob mit oder ohne, seit er ca. 1 ist, schläft er auch mal 1h am stück. nachts war/ ist es übrigends umekehrt bei uns: ohne abhalten wachte er häufiger auf. jetzt pinkelt er gar nicht mehr für ca. 6h, stillt dabei einmal, vielleicht...



    edit: @zu kleine sachen weitergeben: schon geschehen...

    Zitat von »Mondkalb«
    zwischen windel und popo geklemmt füßchen in die hand nehmen und eimerrand oben mit dem ellenbogen festhalten


    Das hört sich abenteuerlich an und irgendwie kapier ichs nicht :D bin schon zu müde...


    öhmmm, ja, #schäm hab ich vergessen zu erwähnen, dass ich ihn dabei auf dem schoß habe und wiegeposition stille. wir haben zudem ein floorbed, also kann der eimer nicht weit weg *ggg


    Ich nähe Stulpen aus Kniestrümpen: Fuß ab, neues Bündchen dran.


    das ist eine gute idee! und schön zu lesen, dass das mit den strumpfhosen bei dir doch funktioniert, das ribbelt auch nicht auf beim waschen einfach so abgeschnitten?


    das mit der nähmaschinenerfahrung geht ganz fix, lanutria, babysachen sind ja soooo dankbar (weil klein,) man sieht ein schnelles ergebnis:)

    hihi, ja das dachte ich mir auch :)


    entschuldigt meine typos,konnte nicht mehr korrigieren, ich musste grade ABHALTEN :) juhu #huepf er hat zwar grade alles getroffen außer dem eimer, aber er pinkelt wieder - sogar nachts!!!!


    hmmm, aber jetzt halte ich mich mal zurück, sonst gilt hier vielleicht ja auch der umkehrschluss (dass es nicht mehr klappt, wenn ich mich zu doll freue *g)