Beiträge von kiakay

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

Oh weh! Es ist immer gut, wenn Kinder direkt aufweinen und sich relativ schnell beruhigen und nicht irgendwie erst benommen oder verzögert reagieren! Ich wäre jetzt auch für abwarten und davon ausgehen, dass Kinder so krass verrückte Sachen echt so viel besser wegstecken als manchmal Erwachsene.

Gestern rief mir meine Tochter (4 Jahre) quer über den ganz Spielplatz zu: Mama ich habe Gras in meiner Tasche. - lange Pause ihrerseit und dann weiter: Ich geh zu einer Party.

Ich: Ah ok...und irgendwie verlegen: Was machst du damit?

Sie: Wir basteln Spinnen.

Ich: Ach so ist ja klar.

Abends bekam ich den Bastelauftrag daraus Spinnen zu machen. Das habe ich, muss ich zu meiner Schande gestehen, vergessen zu machen. Als sie dann die Grasbüschel fand, tadelte sie mich zu recht. ? Das mache ich eh lieber gleich lieber mit ihr zusammen!

Animation hatten wir noch nie...aber eben nette andere Familien mit Kindern...und eben keine kinderunfreundlichen Mitreisenden. Ich war bisher nur mit meinen zwei im Verhältnis zu deinen Kindern kleinen Kindern unterwegs...aber ich bevorzuge auf alle Fälle Abteil bzw. Kinderabteil. Im letztren ist man eben sicher, dass da nicht jemand sitzt, der sich gestört fühlt oder auf den man künstlich Rücksicht nehmen muss.

@ Trish wie spannend, aber auch anstrengend! Vielleicht und hoffentlich warst du "produktiv"? #applaus

Fusselviech ich fühle mit dir! Euch aber auch eine schöne Geburtstagsfeier!

Hier war es aus meiner Sicht auch noch ganz heftig, wir waren noch bis 3 Uhr wach. Ab 4 uhr meldete sich die fast 2 Jährige bis 5 Uhr dreimal und um 5 war dann die Nacht vorbei...#blink

Fusselviech ich drücke dir die Daumen! Geburtstage aktivieren ja magisch auch immer Energien und morgen Abend seid ihr alle müde?

Hier haben wir es mit einer fast 4 Jährigen zu tun, die keinen Mittagsschlaf mehr will, dann aber um 17:00 zusammenbricht, um dann um 23:00 wieder top fit zu sein? ?

Morgen/ heute hat mein Mann Geburtstag...der wird aber nicht früh auf der Matte stehen.

Ich kann dich auch so gut verstehen! Und finde auch, dass du das bestmöglich gemacht hast. Ähnlich wie dir fällt es mir sehr "nein" zu sagen, aber ich habe hier im Forum glaube ich irgendwann mal gelesen, " Ein Nein zum wem anderes, ist ein Ja zu sich selber". Ich finde das kann man doch gut vertreten! Ich sage es mir mantramässig und auch das kann man ja höflich ausdrücken oder sogar zitieren?

Ich schreibe schon gar nicht mehr....dann ist es vielleicht einfach nicht wahr!? Nur ein böser Alptraum: Kind (fast 4) weint um 17:30, es will nicht essen, es will nur ins Bett, ohne Mittagsschlaf fällt der Abenschlaf früh aus. Aber so? Mein Kompromiss, auf dem Schoss am Tisch essen, aber es geht nichts rein, also doch aufs Sofa mit einer Milch. Dann schläft dieses Kind von 17:45 bis 22:00? In der Zwischenzeit bringe ich die kleine Schwester von 18:30 bis 20:30 zum Schlafen. Von 22:00 bis 3:00 morgens nach Brötchen, Apfel und noch einer Milch, drei Toilettengängen, zig Wassertrinken, Gemurmel und Gezappel ist doch Ruhe bis 6:30!!!!!!!

Ich drehe noch durch und ich muss mich bewerben und nach Arbeit suchen, dabei will ich mich gerade nur verkriechen! Schlecht Schlafen haben wir seit 4 Jahren! #crying#heul

Ich bin hier her gekommen als ich meine erste Tochter bekam. Ich war "damals" irgendwie so voller Erfurcht und Angst etwas falsch zu machen, aber auch diese ganze Verliebtheit und Besonderheit dieser Zeit verbinde ich mit diesem Forum.

Ich war so gar nicht vorbereitet, was es bedeuten könnte sich manchmal auch angebunden zu fühlen durch das Vorhandensein eines Kindes. Das Forum war/ ist mir Fenster zu anderen und ähnlichen Erlebniswelten.

Ich finde Verständnis und Verwunderliches, Dinge, die ich nicht bedacht hätte und meinen Horizont erweitern!

Ich glaube, ich hätte auch keine so entspannte zweite Geburt gehabt, die ungeplant zur Hausgeburt wurde, wenn es nicht das Forum gäbe.

Meine eigene Kindheit zu reflektieren auch wenn ich dazu nichts geschrieben habe und von anderen zu erfahren, hat mich tief berührt!

Ich denke auch fürs Kind war es gut, dass es erleben durfte, nicht alle Erwachsenen finden das ok oder normal oder verdient. Obwohl ich es von mir als Kind selber erinner, dass mir das sehr, sehr peinlich war, wenn meine Ma so einen öffentlichen Ausraster hatte...also sowas wie mit der Jacke.

Ich meine dennoch, fürs Kind ist das gut, dass du deutlich gemacht hast, so etwas ist nicht akzeptabel! Ich drücke mal fürs Kind die Daumen, dass das nur ein total Daneben und kompletter Ausreisser war und die Mutter sich ernsthaft entschuldigen kann.

He gern geschehen Maline!

Es ist wirklich, wirklich zum Verzweifeln hier...die letzten Nächte hielten mich beide Mädels wach! Und nun schlafen die seit Nächten mal ok, aber ich ÜBERHAUPT NICHT! #kreischen

Hui, aber das klingt doch vieeeeeeel besser mit dem Deckenlager! #banane

Ich bin bei der Einschlafbegleitung selber eingeschlafen, bis 22 Uhr und nun die ganze Zeit wach! #warte

Heute erzählte meine 3 1/2 Jährige, dass sie in einem früheren Leben ein Huhn war...okay.
    Sie erinnert eh ziemlich viele andere Leben mit anderen Müttern, die ganz lustige und andere Ansätze haben als ich. Aber ich bin wohl die beste Mama auf der Welt!?! #lol

Oh Maline, ich finde da darfst du aber auch für dich sorgen und auf dich aufpassen und der Kleinen Großen in einer ruhigen Minute erklären, dass das für dich nicht geht? Oder eine Matraze daneben?