Beiträge von Erdbeerquark

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org

Nein, wir müssen niemandem Asyl gewähren und den Unterhalt finanzieren, der eine Bedrohung für Menschen hier im Land ist.

Das ändert nix daran, dass es moralisch total verkommen ist, wenn man losschreit, ein Täter hätte ja längst abgeschoben werden müssen, weil es nunmal weitergedacht bedeutet, dass man eigentlich nur möchte, dass es keine deutschen Opfer gibt, alle anderen sind egal. So löst man kein Probleme, sondern verschiebt sie nur.

Astarte Du beweist übrigens gerade sehr gut, wie tief rechtsextremes Gedankengut in die Gesellschaft und auch in Dich gesickert ist. Wir wissen noch wenig von dem Täter (glaube ich zumindest. Ich verweigere mich den Tickern) und schon ist Dir klar, dass der Täter a) ein Asylant ist, b) natürlich auf unser aller Steuerkosten lebt. Wenn ein Mensch Asyl bewilligt bekommen hat, darf er arbeiten. Wenn er geduldet ist, dann darf er arbeiten und seinen Lebensunterhalt erwirtschaften. Die Verknüpfung "auf Kosten der Steuerzahlenden" und "Asylant" und "Gewalt" ist schlicht von der AfD konstruiert und so lange wiederholt und in den Medien wiedergegeben, bis es "endlich" in unser aller Köpfen verankert ist #flop

Anaba, ich glaube du liest da was rein was da nicht unbedingt steht?

Für mich steht da dass es um verurteilte Straftäter geht die nach der Haft keine Sozialleistungen mehr bekommen sollen.

Steht da für dich, Anaba dass Asylsuchende eine Bedrohung sind?

Beides steht da aber nicht. Vielleicht sollten wir lieber nachfragen was gemeint ist bevor wir Urteilen?

und wieder ein Auto in Menschen.

Wird leider der AfD noch mal Aufschwung geben…..

Ist das alles, was dir dazu einfällt?

So traurig es ist, es war leider auch einer meiner ersten Gedanken... #angst

Und ja, da ist das Forum eigentlich ein Ort an dem man auf Gleichgesinnte hofft, die nicht sagen "wusste ich es doch, Asylbewerber sind kriminell" .

Natürlich ist es absolut tragisch und mega schlimm was passiert ist. Mir tun alle Opfer, Angehörigen und Beteiligten mega leid. Ich bin fassungslos. Ich kann mir gar nicht ausmalen wie das z.B. für die Polizisten, deren Auto am Demo- Ende von dem Täter überholt wurde, sein muss... es nimmt mir die Luft zum atmen.

Und dennoch ist da die Stimme in mir die sagt "Scheixxx, das ist gerade echt blöd so kurz vor der Wahl..." es ist immer dramatisch und völlig überflüssig, aber der Zeitpunkt macht es nicht besser. Der macht mir noch mehr Angst.

Ja, es ist der Bruder meines Mannes.

Natürlich holen wir mit ihnen den "verpassten Schulstoff " nach. #ja Freitags ist immer Projekttag, da machen sie , je nachdem wofür sie sich eingetragen haben, überwiegen so Sachen die unter "Kunst" oder "Sport" fallen würde.

Edit: standesamtliche Trauung. Deshalb unter der Woche. Kirchliche wird es nicht geben, drum ist das das große Fest

Das ist eigentlich überhaupt kein Aufwand, wenn die Schule ein Elternportal nutzt: Datum und Grund (Familienfeier/Arztermin/Sportveranstaltung etc.) anklicken, kurze Begründung dazu und fertig.
    Dann geht jemand von der Schulleitung da durch und klickt den Antrag als genehmigt an, die Eltern bekommen automatisch eine Mail.

Sowas gibt es bei uns nicht

Sonst kann ein Tag doch auch problemlos die klassenlehrkraft genehmigen.

Das geht in Bayern nicht.

Lustig. Dann würde ich in Zukunft einfach keine Befreiung mehr beantragen (haben wir auch irgendwann gelassen). Was ein Aufwand für ein paar Stunden #haare

(Geht nach Anfrage jetzt natürlich nicht mehr so gut…)

Hm, aber 3 Kinder an der gleichen Schule für den gleichen Tag krank zu melden fällt doch auf? Und lügen mag ich auch nicht.

Ihr lieben #rabe,

Mein Schwager heiratet an einem Freitag Mittag um 12 Uhr. 4 Stunden Autofahrt entfernt.

Wir haben 3 Kinder an der Schule (Montessori-Schule).

Ich hab heute im Sekretariat nachgefragt was ich für eine Schulbefreiung machen muss.

Ich muss der Schulleiterin eine Mail schreiben weil nur die das entscheiden kann und viel Hoffnung brauch ich mir nicht machen. Sie können da auch nix dafür, das liegt an den engen Vorgaben.

So, nun google ich schon die ganze Zeit und finde keine aussagekräftigen Vorgaben.

Was schreib ich denn am besten in die Mail rein?

Menschen die stationär mit aufgenommen werden (sind seltene Fälle aber kommt vor) sind in der Regel pflegende Angehörige deren mit-aufnahme einen wichtigen Grund bedarf. Deshal hab ich mich darüber gewundert.

Danke für die Erklärung.

Gut, dass du deiner Freundi beistehst.

Ermuntere sie immer wieder die Pflegekräfte vor Ort anzusprechen, zu fragen, um Hilfe zu bitten.

Sozialdienst Termin heute ist schon mal gut.

Und gerade wenn Angehörige da sind verlässt man sich gerne darauf dass die sich um die Mutter kümmern.

Ich finde das geht echt gar nicht und schon gar nicht ohne Absprache. Als Angehörige kann man vieles gar nicht und meiner Erfahrung nach rennt man immer wieder dem Personal hinterher um überhaupt was zu erfahren. Man kennt die Fachbegriffe nicht, weiss nicht was zu tun ist.

Ausserdem hat man selbst auch noch einen Job und Kinder und muss sich darauf verlassen, dass das Personal seine Arbeit macht.

Ich glaub du hast mich falsch verstanden. Im Ausgangsposting steht dass die Freundin mit der Angehörigen im Krankenhaus ist.

Das klang nicht nach "kommt einmal am Tag 10 Minuten vorbei".

Aber es ist immer hilfreich zuerst mit den Menschen vor Ort zu sprechen.

Wie sollst Du als Angehörige umlagern, wenn Du nicht weißt, wann zuletzt umgelagert wurde, das Personal sagt immer "gerade eben" und Du weisst es stimmt nicht, was Du an den Wunden Deines Verwandten ablesen kannst.

Das ist jetzt nicht der Normalzustand.

Dass offensichtlich gelogen wird.

Du kannst doch bitten ob sie dir zeigen wie umlagern geht und dann einfach wenn du kommst und merkst dass sie schon länger auf einer Seite liegt sie selber umlagern?

Und es gibt tatsächlich auch Patient:innen die trotz lagern wund werden.

In den meisten Aussagen kann ich mich meinen vorschreiberinnen anschließen.

Ich wundere mich etwas warum die Angehörige mit im Krankenhaus ist? Und warum die Freundin der Angehörigen dann hier schreibt? Warum redet sie nicht mit den Pflegefachkräften vor Ort die den Zustand der Patientin und die Wunden kennen (sollten)?

Was wurde denn bisher getan? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass nicht mindestens ein "Dekubitus-Pflaster" (hydrokolloid verband) drauf geklebt wurde.

Die Info was deine Freundin im Krankenhaus gesagt oder getan hat fehlt hier ziemlich.

Und ja, es gibt einen großen Pflegenotstand. Und gerade wenn Angehörige da sind verlässt man sich gerne darauf dass die sich um die Mutter kümmern. Da darf man als Angehörige aber auch sagen dass man keine Ahnung hat und fragen wie manam besten helfen kann.

Krass. Man wechselt doch nur den Raum und nicht das Haus?

Ich hatte in der Realschule ganz sicher noch Hausschuhe und ich dachte auch in der FOS dann noch.

Die Schule meiner Kinder (Klass 1 - 10) hat ne große Garderobe und da müssen alle Kinder die Schuhe wechseln.

Aber das ist jetzt ziemlich OT, sorry.