Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
wir sind schon seit ca 10 Jahren registriert und haben noch nie was gehört. Eir earen da bei einer großen Aktion.
Ich weiß gar nicht ob wir da noch im alten Ort gewohnt haben... wie finde ich denn raus welche Adresse die von mir haben?
Ich hab auf der Seite gelesen und auch bei Google geguckt aber es ist mir nicht ganz klar: kann ich mich registrieren, wenn ich vor 11 Jahren Malaria hatte?
die Frage ist zwar schon alt aber vielleicht frägt sich das ja noch jemand. Bei der Typisierung war mein Malaria ca 8 Jahre her und das war kein Problem.
-
Hotel kommt ein bisschen auf euren Preisrahmen an - da gibt es in Hamburg die komplette Bandbreite. Stadthotels haben meistens 24h-Rezeption, d.h. ihr könnt um 22 Uhr genauso einchecken wie um 2 Uhr morgens.
Ich denke mal, so maximal 100 € pro Nacht im DZ ist nicht zu weit aus der Welt gegriffen oder?
Günstiger wäre natürlich auch gut, aber es ist immerhin Hamburg oder? 
die "superbude st georg" (?) Ist super und man erreicht von dort aus alles. Ist glaub ich nicht arg so viel teurer wie dein Rahmen. Allerdings kostet Frühstück extra.
-
welche Vergütung für Mädchen?
Ey wir sind hier im Rabenforum, soll hier ernsthaft diskutiert werden welche Vergütung Mädchen für etwas erhältlich? Warum für Mädchen und nicht Kinder oder Jugendliche?
-
meine Kinder kamen gestern aus der Schule mit "Alle Kinder..." nach Hause 
Ich bräuchte bitte lustige Reime auf Benjamin und Tobias, helft meinen unkreativen Hirn bitte mal..
-
Isolationspflicht ist weg, folglich soll (muss?) das Kind in die Schule. Corona ist mittlerweile eine Erkältung wie jede andere auch. Mir käme es nicht mal in den Sinn noch zu testen. Ich wüsste nicht mal wo.
Nein, wenn das Kind krank ist, muss es nicht in die Schule. Und schade, dass du dich nicht mehr testst. Es gibt noch überall und sehr billig Tests für zu Hause.
Allerdings kann so ein Test ewig positiv sein, ich würde als noch abwarten und dann abwägen und nur mit FFP2 Maske.
das kind ist ja nicht mehr krank sondern "nur" positiv.
Wie lange ist das Kind denn jetzt schon positiv und wie lange ist es symptomfrei? Schnelltests können ja auch lange positiv sein.
Hier muss man 48 Stunden symptomfrei sein und darf dann wieder raus. Ich würde in der genannten Situation das Kind wohl nach 2 - 3 symptomfreien Tagen mit ffp2 Maske in die Schule schicken.
-
Warum gibt es Staub? Hat der einen Zweck?
Staub entsteht einfach durch Bewegung und Reibung - lässt sich nicht vermeiden.
Warum staubt die Wohnung dann trotzdem ein wenn man im Urlaub ist? Dann bewegt sich ja keiner in der Wohnung..
-
Alle Kinder malen Bilder, nur nicht Madrone , die packt alle in die (Müll)Tonn(e)
-
Ich muss mal protestieren, denn Aoife (gälisch für Eva, spricht man auch so aus, vielleicht das E ein bisschen heller: Ifah. Hier kann man es nachhören: https://de.howtopronounce.com/aoife ) reimt sich nicht auf Tiefe, Briefe und so weiter!
Alle reimen A-o-ife auf Briefe.
Aber Aoife stellt das klar!
ich habe es immer als A-oi-fe gelesen und wusste nur dassman es so nicht ausspricht aber nicht wie es richtig ist.
Alle Kinder schauen an der Oberfläche, nur nicht Aoife die blickt tiefer (bei uns tiefa ausgesprochen)
-
-
alle Kinder tragen Mütze, nur nicht patrick*star , die hat tolles Haar.
Alle Kinder müssen schwimmen, nur nicht patrick*star , die lässt sich treiben im Schlauchboot auf der Ahr.
Alle Kinder suchen eine Freundin, nur nicht patrick*star , die hat schon ein paar.
-
alle Kinder mache sich Notizen, nur nicht knopf, die merkt sich das im Kopf
-
Alle Kinder rennen schnell, nur nicht Ernie, die hat ein wehes Knie.
-
Ich kann übrigens keinen Beitrag im Forum mehr lesen, ohne auf den Nick der Verfasserin zu achten und zu überlegen, was sich wohl darauf reimen könnte. 
Hihi, so geht es mir auch 
Und das obwohl es mir am anfang den Threads noch völlig unverständlich war wie man so kreativ sein kann 
Oh, Madrone , ich hab deinen Nick immer so gelesen wie er geschriebenen wird 
Alle Kinder tragen Mützen, nur nicht Madrone, die trögt ne Krone.
Alle Kinder streiten sich, nur nicht Madrone, die geht davon.
-
Alle Kinder essen Kuchen, nur nicht mel_kane , die isst Banane.
-
alle Kinder gehn ins kino,
Nur nicht Salino , die kuschelt mit nem Dino.
-
Alle Kinder sind schüchtern, nur nicht Gundula (gunduula), die ist cooler (cuula)
-
Alle Kinder lieben die Kruste vom Brot, nur nicht Schluesselblume , die isst lieber die Krume.
-
Alle Kinder lieben klo-reime nur nicht Pfeifhase , die rümpft die Nase.
-
Alle Kinder rennen zum Bus nur nicht MidnaZwei ( Midna2 ) , die geht vorbei.
Alle Kinder essen Pommes nur nicht MidnaZwei, die ist Brei.
-
Alle Kinder haben einen Hund, nur nicht PaMa , die hat ein Lama.