Beiträge von Erdbeerquark

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org

Und das wichtigste was unabhängig von den Finanzen ist: eine Karte mit einem netten Text darüber dass es so gut ist dass die Eltern gut versorgt sind oder wofür ihr halt dankbar seid

8o

Boa, also tut mir leid aber so eine Antwort motiviert nicht sich weiter mit deinem Thema zu beschäftigen.

(und wenn so auch dem Pflegepersonal antwortest wundert es mich nicht dass deine Blumen in ner dunklen Ecke landen #angst)

Jedes Team ist unterschiedlich und was bei den einen total super ankommt tut es bei anderen nicht (bei uns trägt z.b. niemand crocs, drum würden die pins dazu auch nur rum liegen). Vor allem wenn deine Eltern schon länger im Pflegeheim leben kannst du ja selber mal schauen was da so üblich ist und wie die Pflegekräfte so sind.

(sagt aber auch eine die "nur" im Krankenhaus in der Pflege arbeitet und somit auch zum eigentlichen Thema nix beitragen kann )

Pflegeprodukte, Kerzen, Deko o.ä bleiben bei uns eher liegen und liegen dann ewig rum.

Zu Weihnachten Geld für die Kaffeekasse und an essbarem würde ich eher so Müsliriegel, Nüsse, und nehmen. Sachen die man im vorbei gehen schnell essen kann und Energie liefern.

Und ich fände es schön, statt einmal im Jahr an Weihnachten richtig viel zu bekommen übers Jahr verteilt mal Nüsse, mal Kekse, mal Blumen,.. mitzubringen.

Zum Thema übernachten auswärts und 2 Zimmer (!?) mit 2 Betten brauchen:

Es gibt so einen praktischen rausfallschutz für unterwegs (kann man zuhause genauso nutzen) den steckt man unter die matratze/zwischen Matratze und Rahmen. Dann könnte das Baby auf der Seite schlafen, dann du, dann Mann. Falls man das Bett nicht an die Wand schieben kann.

Oder dein Mann schläft auf ner guten Isomatte oder nem Luftbett oder so neben eurem Bett.

Ihr seid im Thema schon weiter und ich hab jetzt nicht alles gelesen, wollte nur sagen "Guten Morgen, Ich bin Schwester Erdbeerquark und heute vormittag (für Sie) da/ für Sie zuständig".

(Das in Klammern gesetzte variiert ja nach Patient:in und Stimmungslage).

Wenn ich jeden Morgen 15 mal sagen würde "Guten Morgen, Ich bin Frau Xy und als Gesundheits- und Krankenpflegerin heute vormittag für Sie zuständig" fühlt sich das viel länger an.

Ich habe mein Examen 2004 gemacht, auf meiner Urkunde steht "Gesundheits- und Krankenpflegerin", die Ausbildung war aber noch "die alte".

Ich kenne nur eine einzige Krankenschwester die sich mit Nachnamen vorstellt und die arbeitet mit überwiegend sedierten und beatmeten Patient:innen.

In meinem Umfeld ist jede die sich als "Schwester Vorname" vorstellt Krankenschwester. Pflegerin kann alles sein und trifft es erst recht nicht, meine Arbeit geht über die reine Pflege weit hinaus.

Viele haben auf dem Namensschild ihren Nachnamen überlebt. Der ist "zu privat", den will man nicht teilen, sonst könnte schlimmstenfalls ein Patienten mal vor der Haustür stehen oder so (ich hab da keine Angst vor, kenne aber viele die das so handhaben).

Unangenehm ist wenn mir ein Patient dann antwortet "und ich bin der Sepp". Nein, ist er nicht, er ist der Herr Meier.

Wieviele Patienten werden denn von einem Chirurgen gleichzeitig operiert? Da ist eine 1:1 Versorgung möglich und bezahlbar

Auch Hebammen betreuen Gebärende höchstens abwechselnd aber doch nciht gleichzeitig.

Ich dachte eigentlich schon dass die, wenn viel los ist, zwischen den Frauen hin und her wechseln und hoffen dass nicht zwei gleichzeitig in der Schlussphase sind.

Ich geh auch um November wieder, in München #ja.

Eigentlich weil.meine Jungs auch unbedingt hin wollen und ich das beim Ticket kaufen für gestern nicht gecheckt hatte... und als sie es mir sagten war es ausverkauft.

Aber ich freu mich voll, dass ich dann auch nochmal gehen darf #super

Hm, also Ahnung hab ich ja keine... als ich vor kurzem auf Juist war hat es uns zeitweise beim Schwimmen und im Wasser treiben lassen schon bissl abgetrieben. Also wir sind ein paar Meter wo anders aus dem Wasser raus als rein. Ich würde denken dass das mit nem sup viel extremer ist.