Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
als ich neulich die fruchtzwerhin aus ihrem waldkiga abholte kam sie mir völlig begeistert entgegen gerannt: "Mama, wir haben ein Raubtier gesehen!!!"
(Gemeint war eine Raupe
)
Und heute nachdem mein Mann ein paar Tage weg war: "Mama, ich freu mich schon sooo auf morgen! Da kann ich den ganzen Tag mit Papa knuddeln "
-
meine Kinder stören: wie gehe ich vor?
(Hat schon seinen Grund warum ich statt stottern stören gelesen habe
)
-
Aoife warum verkaufst du den regenrock denn? Ich überlege schon länger an so einem rum...
Hat sich deine Größe geändert oder ist er irgendwie unpraktisch?
-
Nessaja wo in Kroatien wart ihr? Sorry falls ich den Link überlesen habe.
-
Merkuronline berichtet über einen Wirt der jetzt nur noch Salat als Beilage zum Schnitzel anbieten kann da er durch den hohen Öl Preis keine Pommes mehr anbieten kann.
-
auf dem Kleiderschrank oben drauf
-
hinters Nachtkästchen gerutscht. Also zwischen Nachtkästchen und Wand am Boden.
-
boa spät früh ist ja noch grausamer 
Ich hatte immerhin früh früh.
-
määääh ich hab Morgen Frühdienst 
-
, dass man die vegetarische Variante trotz Vorbestellung immer erst auf Nachfrage erhalten und diese auch nicht auf dem Speiseplan stand
ich denke mal dass das daran liegt dass viele "Fleisch-Esser" gerne auch mal was ohne Fleisch essen und wenn dann beides da steht für die Vegetarier nix mehr übrig bleibt weil es halt nur für die berechnet ist und nicht für alle
-
ich wollte auch großtagespflege als Stichwort vorschlagen. Mehrere tagesmütterin gemieteten Räumen.
In Bayern gibt es auch für quereinsteiger eine einjährige Ausbildung zur Erzieherin. Man muss eigene Kinder haben, ein gewisses Alter, schon mit Kindern gearbeitet haben, und bestimmt noch mehr was mir gerade nicht einfällt.
Vielleicht gibt es sowas bei euch auch?
-
Für einen gestaffelten mutterschutz nach fehlgeburten
-
ich glaub das ist als "entweder oder" oder als "je mehr davon desto besser" gedacht 
Sonst wird es tatsächlich schwierig
-
gelb ist eine tolle Farbe! Bestimmt ist euere Eckbank jetzt noch schöner als sie vorher war , Schluesselblume 
Und staubsaugen macht mit einem orientalisch riechenden Staubsauger evtl auch mehr Spaß als mit einem der nach Staub riecht 
-
ich denke dass das dabei steht weil das Programm halt nicht für die kleinen ausgelegt ist und wenn dann ein Elternteil mit unterschiedlich alten Kindern kommt oder die Familie "immer alles" zusammen machen will würde es große Probleme im Ablauf geben. Wenn klar ist dass sich ein Elternteil (oder die Eltern abwechselnd) um das Kleine kümmert das halt "auch dabei" ist und bei Sachen mit Feuer oder verschluckbaren Kleinteilen oder ... auf das Kleine aufpasst oder bei ner Wanderung nicht erwartet dass alle im tempo des 2 jährigen laufen der alle Steine einzeln umdreht, ... dann könnte das ja trotzdem gut funktionieren. Ich würde einfach mal nachfragen.
-
Wunder pro Kleinkind
Da hab ich echt gerätselt, passiert pro Kleinkind das man hat ein Wunder? Und wann, wenn es vom Baby zum Kleinkind wird? Oder ist jedes Kleinkind ein Wunder? Warum nicht schon als Baby?
Fragen über Fragen und dann ging es doch nur um nen wunden Po.
-
ich fand Huckepack fullbuckle super
-
blöde Frage an dosa79 und InaundKids
Wenn man am Strand des villagio Europa sitzt sieht man dann das andere Ufer (Slowenien)?
Ich bin am überlegen ob wir da mal hin fahren, hab aber Angst dass mir dann das Gefühl von "Meer - Weite" fehlt...
-
ja nimm dir definitiv was mit!
-
schau mal bei caorle in der Gegend, da sind einige Anlagen direkt am Strand. Wir waren mal in einer ferienwohnungsanlage namens "villagio blu" https://www.booking.com/hotel/…laggio-laguna-blu.de.html . das war auch direkt am Strand. Der Pool ist aber für größere Kinder nicht so spannend. Aber da war auch ein großer Camping Platz daneben wenn ich mich recht erinnere.