Nein, wir müssen niemandem Asyl gewähren und den Unterhalt finanzieren, der eine Bedrohung für Menschen hier im Land ist.
Das ändert nix daran, dass es moralisch total verkommen ist, wenn man losschreit, ein Täter hätte ja längst abgeschoben werden müssen, weil es nunmal weitergedacht bedeutet, dass man eigentlich nur möchte, dass es keine deutschen Opfer gibt, alle anderen sind egal. So löst man kein Probleme, sondern verschiebt sie nur.
Astarte Du beweist übrigens gerade sehr gut, wie tief rechtsextremes Gedankengut in die Gesellschaft und auch in Dich gesickert ist. Wir wissen noch wenig von dem Täter (glaube ich zumindest. Ich verweigere mich den Tickern) und schon ist Dir klar, dass der Täter a) ein Asylant ist, b) natürlich auf unser aller Steuerkosten lebt. Wenn ein Mensch Asyl bewilligt bekommen hat, darf er arbeiten. Wenn er geduldet ist, dann darf er arbeiten und seinen Lebensunterhalt erwirtschaften. Die Verknüpfung "auf Kosten der Steuerzahlenden" und "Asylant" und "Gewalt" ist schlicht von der AfD konstruiert und so lange wiederholt und in den Medien wiedergegeben, bis es "endlich" in unser aller Köpfen verankert ist
Anaba, ich glaube du liest da was rein was da nicht unbedingt steht?
Für mich steht da dass es um verurteilte Straftäter geht die nach der Haft keine Sozialleistungen mehr bekommen sollen.
Steht da für dich, Anaba dass Asylsuchende eine Bedrohung sind?
Beides steht da aber nicht. Vielleicht sollten wir lieber nachfragen was gemeint ist bevor wir Urteilen?