Beiträge von Erdbeerquark

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org

Ich war 2 mal mit der Arbeit auf so nem Floß und naja, es ist schon sehr Wetter abhängig bei kalt und Nieselregen zieht es sich bestimmt sehr. Und man sitzt da halt echt lange auf dem Floß... und es ist SEHR teuer.

Wir kommen aus der Nähe von München und haben bei einem Betriebsausflug mal zu Fuß eine Stadtführung gemacht, das war tatsächlich recht interessant. Wir waren zwar zu Fuß unterweg aber das gibt's ja auch mit Busse. Und danach Biergarten.

Keine Ahnung, wir hatten noch nie einen Schüleraustausch, aber ich würde sagen "euere Familie, euere Regeln".

Wenn das Kind sonst nur einmal in der Woche eine Stunde zocken darf ist das auch während des Austauschs so, wenn es sonst unbegrenzt zocken darf auch so, und alles dazwischen.

Ich wollte noch einmal kurz rückmelden: ich bin in das Gespräch mit der Personalchefin mit ganz offenen Karten gegangen.Ich habe ihr offen und ehrlich gesagt, dass ich wirklich gerne diese Stunden übernehmen möchten, dass ich mich inhaltlich schon total damit auseinandergesetzt habe, aber dass ich finanziell komplett überfordert bin, einen Betrag zu nennen. Sie war total nett und meinte, oh puh, das würde es jetzt ethisch für sie ganz schön schwer machen. Und dann hat sie mir einen Betrag angeboten, den ich niemals mich getraut hätte zu erfragen. Sie sagte, weil sie mich gerne hätten fachlich und weil ich menschlich so ehrlich sei... Also, ich bin immer noch ganz verblüfft, wie viel sie mir zu geben bereit sind - das hätte ich nie erwartet...

Mega #laola

Warum ärgert ihr euch eigentlich nicht über "den Staat" der seine Aufgabe der Gesundheitsvorsorge an die Kirchen "outsourct"?

Würde der Staat seine sozialen Aufgaben ernst nehmen bräuchte es die kirchlichen Träger doch gar nicht?

Würde ich auch akzeptieren, wenn die Kirchen diese Einrichtungen selbst finanzieren und die nicht zum größten Teil von Geldern außerhalb der Kirche, also von uns allen, finanziert werden.

Ich ärgere mich sehr darüber. Trotzdem kann ich mich auch ärgern, dass eine Institution, die einen minimalen Bruchteil finanziert das Sagen hat und sogar Dinge durchsetzen kann, die sonst nirgendwo durchgehen würden.

Die Ansichten der Institution sind ja nicht heimlich und versteckt reingebracht und dann auf einmal umgesetzt worden, die sind ja öffentlich sehr bekannt #weissnicht, drum finde ich es schwierig das der Kirche vorzuwerfen statt dem Staat. Ich glaube auch, dass es effektiver wäre da die Energie rein zu stecken.

Warum ärgert ihr euch eigentlich nicht über "den Staat" der seine Aufgabe der Gesundheitsvorsorge an die Kirchen "outsourct"?

Würde der Staat seine sozialen Aufgaben ernst nehmen bräuchte es die kirchlichen Träger doch gar nicht?

Spinosa hat als erste diese Formulierung für den Schweizer Frauenbund verwendet. Sonst hast natürlich recht.

Du weißt also genau, dass vor allem!!! Baby mit Behinderungen angetrieben werden. Quelle? Und wenn es auch so sein sollte, darf die Kirche entscheiden für die Frau und Familien? Dann nicht nur in der Klinik sondern auch in der eigenen Praxis?

Die Kirche entscheidet nicht für oder über die Frauen. Sie entscheidet nur für sich. Warum soll sie in ihren Einrichtungen etwas anbieten, was sie zutiefst ablehnt?

Würde ich auch akzeptieren, wenn die Kirchen diese Einrichtungen selbst finanzieren und die nicht zum größten Teil von Geldern außerhalb der Kirche, also von uns allen, finanziert werden.

Quax (ca 200 Euro neu) ist DIE Marke für Einräder. Die Einräder werden hier auch in den Kursen verwendet.

Only one ist der günstigere Ableger davon.

Wir haben auch Quax, aber die ganze Ambitionierten fahren wohl noch andere Marken, die deutlich teurer sind.

Ah ok, eine Freundin von mir gibt Einradkurse und meine quax sind die besten. Dass es noch bessere gibt wusste ich nicht, hier fahren alle "Freizeit ambitionierten" quax.

Quax (ca 200 Euro neu) ist DIE Marke für Einräder. Die Einräder werden hier auch in den Kursen verwendet.

Only one ist der günstigere Ableger davon.

Kann dein Sohn schon fahren und was will er damit machen?

Unser großer hatte mit 9 von den Großeltern ein only one bekommen, und hat sich jetzt schon länger ein quax gewünscht und zu Weihnachten bekommen (er ist jetzt 13) , die eckige Gabel ist besser für Tricks.

Ihr dürft gerne alle ein bisschen Schnee Richtung Alpen schicken. Da ist es zwar gerade auch sehr kalt, aber eigentlich sollte da viel mehr Schnee sein um diese Jahreszeit.

Ich drücke euch allen die Daumen, dass es morgen nicht allzu chaotisch bei euch wird.

Sehe ich auch so #ja Und ins Alpenvorland und nach "zwischen München und den Bergen".

Hier war es jetzt nur ganz ganz wenig. Heute hat es etwas geschneit und morgen soll es wieder über 0 Grad werden...

ich hab neulich in einer Fortbildung gelernt dass man als Mensch in einer akuten Notfallsituation nur zwei Optionen hat: "weg gehen" oder "irgendwas tun" (das irgendwas muss nicht unbedingt das richtige sein, sondern einfach etwas das man gut kann z.B).

Denken und dann überlegt handeln ist keine der zwei Optionen.

Es ist so unfassbar schrecklich für alle Beteiligten.

ist es euch sehr wichtig um Mitternacht anzustoßen?

Ansonsten könntet ihr auch einfach früher ins Bett gehen, das haben wir auch schon öfter gemacht.

Würden eure Kinder bis Mitternacht mit auf bleiben? Das würde die Gestaltung ja etwas Verändern...

Falls die Kinder irgendwann ins Bett gehen können dein Mann und du auch einfach schon im Schlafanzug auf der Couch liegen und Musik hören. um Mitternacht anstoßen und bissl ausm Fensterschauen und nach dem Zähneputzen direkt ins Bett fallen.

Falls ihr früher schlafen geht könntet ihr auch einfach morgens anstoßen und das neue Jahr begrüßen. Oder es mit einem leckeren Frühstück oder Eisbaden begrüßen.

wie ich mich fühle, wenn ich mal vier Wochen nur Wasser trinke

ich feuere dich sehr gerne mit an.

Dieser Satz ist mir ins Auge gesprungen. Ist Wasser ausser Bier dein Lieblingsgetränk? Dann super. Falls du Wasser normalerweise eher langweilig findest wäre es vielleicht leichter wenn du dir ein anderes alkoholfreies Getränk suchst das dann den Feierabend einläutet. Eine besondere Limo, ein neuer Tee, Wasser mit Sirup und frischer Minze, ... oder alkoholfreies Bier oder Radler. Das stelle ich mir einfacher vor.

Oder irgendein anderes Ritual das den Feierabend einläutet. Immer eine Runde Yoga oder so.

Wir haben eine Reiserücktrittversicherung für die ganze Familie, die ist gar nicht so arg teuer. Natürlich ist da auch der Virusinfekt eingeschlossen, bzw man braucht halt ne Krankschreibung von der Hausärztin und es ist egal warum man krank ist.

Auch wenn Reisepartner:innen krank werden. Als ich mit ner Freundin einen Urlaub stornieren musste weil sie krank war hat die Reiserücktrittsversicherung meinen Anteil problemlos übernommen.

Auch z.b. wenn man ne Reise abbrechen muss weil die Oma stirbt. Oder Arbeitslosigkeit , bzw neuer Job.

Es sind auch Konzertkarten und sowas mitversichert. Und natürlich auch Klassenfahrten.

Der VdK hat es bei einer Bekannten total versaut (falsche Diagnosen rein geschrieben und ihre mehrmaligen Bitten um Widerspruch übersehen. Es lässt sich nichtsmehr machen, die Frist ist abgelaufen). Weil die aber ihr rechtlicher Beistand (oder so) waren durfte sie auch nicht selbst tätig werden. Oder so.

Das fühlt sich total ungerecht an.

Ich hab ansonsten keine Erfahrung mit dem Thema. Ich weiß auch nicht wie kompliziert die Antragstellung ist oder ob man das bei ner klaren Diagnose auch gut selbst hin bekommt.