Beiträge von Erdbeerquark
-
-
Hm, ich bin irgendwie sehr irritiert von den Grenzwerten. Bei DHL/Post arbeiten doch auch Frauen und die Pakete wiegen bis 31 (35?, weiß nicht genau) kg?
-
Also ich würde mich freuen - würde mich aber hinten anstellen, wenn es jemandes Herzenswunsch ist
So war mein Beitrag nicht gemeint.
ich wohne lt Google maps 4 h 17 von Lörrach entfernt und hab sowohl an dem Tag, als auch am folgenden Tag Frühdienst.
Und hab für Mitte Juli selber Karten
-
Ich liebe seine Lieder auch total. Und die krasse Bandbreite von mega tiefgründig zu mega lustig.
Ich wünsche euch einen wunderschönen Abend!
-
Tropical Island: naja, kommt drauf an was die sonst so an spaßbädern kennen. Es ist halt eine große Halle, aberso arg viel Wasser und Rutschen hats da gar nicht.
Da wäre München und die Therme Erding wesentlich umfangreicher.
Euer gemeinsamer Urlaub klingt super! Ich wünsche euch viel Spaß und würde mich sehr für meine Kinder freuen!
-
Hm, so wie man 7,75 Stunden pro Tag arbeitet?
-
Ja, es ist der Bruder meines Mannes.
Natürlich holen wir mit ihnen den "verpassten Schulstoff " nach.
Freitags ist immer Projekttag, da machen sie , je nachdem wofür sie sich eingetragen haben, überwiegen so Sachen die unter "Kunst" oder "Sport" fallen würde.
Edit: standesamtliche Trauung. Deshalb unter der Woche. Kirchliche wird es nicht geben, drum ist das das große Fest
-
Das ist eigentlich überhaupt kein Aufwand, wenn die Schule ein Elternportal nutzt: Datum und Grund (Familienfeier/Arztermin/Sportveranstaltung etc.) anklicken, kurze Begründung dazu und fertig.
Dann geht jemand von der Schulleitung da durch und klickt den Antrag als genehmigt an, die Eltern bekommen automatisch eine Mail.Sowas gibt es bei uns nicht
-
Sonst kann ein Tag doch auch problemlos die klassenlehrkraft genehmigen.
Das geht in Bayern nicht.
Lustig. Dann würde ich in Zukunft einfach keine Befreiung mehr beantragen (haben wir auch irgendwann gelassen). Was ein Aufwand für ein paar Stunden
(Geht nach Anfrage jetzt natürlich nicht mehr so gut…)
Hm, aber 3 Kinder an der gleichen Schule für den gleichen Tag krank zu melden fällt doch auf? Und lügen mag ich auch nicht.
-
Ihr lieben
,
Mein Schwager heiratet an einem Freitag Mittag um 12 Uhr. 4 Stunden Autofahrt entfernt.
Wir haben 3 Kinder an der Schule (Montessori-Schule).
Ich hab heute im Sekretariat nachgefragt was ich für eine Schulbefreiung machen muss.
Ich muss der Schulleiterin eine Mail schreiben weil nur die das entscheiden kann und viel Hoffnung brauch ich mir nicht machen. Sie können da auch nix dafür, das liegt an den engen Vorgaben.
So, nun google ich schon die ganze Zeit und finde keine aussagekräftigen Vorgaben.
Was schreib ich denn am besten in die Mail rein?
-
Wenn es mittags ne warme Mahlzeit gibt würde ich abends einfach nur Brotzeit machen. Und zum aufwärmen Tee.
-
Bitte nicht pur verwenden sondern verdünnen, das Mischverhältnis steht auf der Packung, ist 1 Teil Retterspitzlösung und 2 oder 3 Teile Wasser.
-
Ich wundere mich etwas warum die Angehörige mit im Krankenhaus ist? Und warum die Freundin der Angehörigen dann hier schreibt? Warum redet sie nicht mit den Pflegefachkräften vor Ort die den Zustand der Patientin und die Wunden kennen (sollten)?
Was wurde denn bisher getan?
Vor kurzem gab es eine sehr plötzliche, schwerwiegende Verdachtsdiagnose, weshalb meine Freundin alle Präsenztermine ihrer Arbeit absagte und in ihren Herkunftsort fuhr. Von dort aus organisierte sie die Krankenhausaufnahme in der nächsten größeren Stadt und quartierte sich im Hotel nebenan ein. Die erkrankte Person wurde etliche Stunden lang operiert und ist jetzt postoperativ, die Diagnose bestätigt. Das ist lebenslimitierend, aber die alte Person begreift das vermutlich noch nicht. Wegen des frisch operierten Bauchs war bis jetzt Rückenlage die einzig mögliche, aber das hatte Folgen. Dank Eurer Tipps kümmert meine Freundin sich heute darum.
Vor ein paar Tagen ist die erkrankte Person von der Intensiv- auf die Normalstation verlegt worden und soll in einer Woche nach Hause entlassen werden - einen ein-Personen-Haushalt mit Treppen. Ich halte das für zu optimistisch, bin aber zu weit weg, um das wirklich beurteilen zu können.
Ich coache meine Freundin per Textnachrichten durch diese Zeit, Tag für Tag und Schritt für Schritt. Sie ist für die alte Person die einzige Angehörige ersten Grades, die beiden sind schon immer eng miteinander verbunden. Meine Freundin verbringt so viel Zeit wie möglich am Krankenbett, ist aber nicht mit aufgenommen, sondern übernachtet im Hotel, organisiert alles, sammelt die nötigen Informationen, muntert auf, gibt zu Trinken, fragt nach - und arbeitet zwischendurch im Homeoffice. Sie ist im emotionalen Ausnahmezustand und im Funktionsmodus, weiß zwischendurch genau, dass dies das letzte Kapitel im Leben der erkrankten Person ist, aber hat noch keine zeitliche Prognose von den Ärzten bekommen.
Deswegen fragte ich nachts hier nach. Ihr habt sehr schnell und effizient geholfen!
Menschen die stationär mit aufgenommen werden (sind seltene Fälle aber kommt vor) sind in der Regel pflegende Angehörige deren mit-aufnahme einen wichtigen Grund bedarf. Deshal hab ich mich darüber gewundert.
Danke für die Erklärung.
Gut, dass du deiner Freundi beistehst.
Ermuntere sie immer wieder die Pflegekräfte vor Ort anzusprechen, zu fragen, um Hilfe zu bitten.
Sozialdienst Termin heute ist schon mal gut.
-
Und gerade wenn Angehörige da sind verlässt man sich gerne darauf dass die sich um die Mutter kümmern.
Ich finde das geht echt gar nicht und schon gar nicht ohne Absprache. Als Angehörige kann man vieles gar nicht und meiner Erfahrung nach rennt man immer wieder dem Personal hinterher um überhaupt was zu erfahren. Man kennt die Fachbegriffe nicht, weiss nicht was zu tun ist.
Ausserdem hat man selbst auch noch einen Job und Kinder und muss sich darauf verlassen, dass das Personal seine Arbeit macht.
Ich glaub du hast mich falsch verstanden. Im Ausgangsposting steht dass die Freundin mit der Angehörigen im Krankenhaus ist.
Das klang nicht nach "kommt einmal am Tag 10 Minuten vorbei".
Aber es ist immer hilfreich zuerst mit den Menschen vor Ort zu sprechen.
-
Wie sollst Du als Angehörige umlagern, wenn Du nicht weißt, wann zuletzt umgelagert wurde, das Personal sagt immer "gerade eben" und Du weisst es stimmt nicht, was Du an den Wunden Deines Verwandten ablesen kannst.
Das ist jetzt nicht der Normalzustand.
Dass offensichtlich gelogen wird.
Du kannst doch bitten ob sie dir zeigen wie umlagern geht und dann einfach wenn du kommst und merkst dass sie schon länger auf einer Seite liegt sie selber umlagern?
Und es gibt tatsächlich auch Patient:innen die trotz lagern wund werden.
-
In den meisten Aussagen kann ich mich meinen vorschreiberinnen anschließen.
Ich wundere mich etwas warum die Angehörige mit im Krankenhaus ist? Und warum die Freundin der Angehörigen dann hier schreibt? Warum redet sie nicht mit den Pflegefachkräften vor Ort die den Zustand der Patientin und die Wunden kennen (sollten)?
Was wurde denn bisher getan? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass nicht mindestens ein "Dekubitus-Pflaster" (hydrokolloid verband) drauf geklebt wurde.
Die Info was deine Freundin im Krankenhaus gesagt oder getan hat fehlt hier ziemlich.
Und ja, es gibt einen großen Pflegenotstand. Und gerade wenn Angehörige da sind verlässt man sich gerne darauf dass die sich um die Mutter kümmern. Da darf man als Angehörige aber auch sagen dass man keine Ahnung hat und fragen wie manam besten helfen kann.
-
Krass. Man wechselt doch nur den Raum und nicht das Haus?
Ich hatte in der Realschule ganz sicher noch Hausschuhe und ich dachte auch in der FOS dann noch.
Die Schule meiner Kinder (Klass 1 - 10) hat ne große Garderobe und da müssen alle Kinder die Schuhe wechseln.
Aber das ist jetzt ziemlich OT, sorry.
-
Ja. Hausschuhe gab's hier nur im Kindergarten.
Krass. Da gäbe es hier Stinkefüße ohne Ende
(Sorry, ich weiß das ist nicht hilfreich. Hilfreiches kann ich leider nicht beitragen)
-
Tragen die Kinder/Jugendlichen bei euch dann den ganzen Schultag über Straßenschuhe?
-
Gewichtswissen
Warum geht es da um Lenin? Und warum sollte sein Gewicht von Interesse sein?