Beiträge von Erdbeerquark

warum ist man damit langsamer unterwegs? Ist da ein Tempolimit drauf wie beim Anhänger?

Ich hab 2 mal nen leeren fahrradträger mit in den Urlaub genommen weil mein Mann mit dem Fahrrad hin ist und dann mit uns mitm Auto zurück und ich bin ganz normal schnell gefahren.

Hatte den für 2 Räder von meinen Eltern ausgeliehen. Perspektivisch gesehen kaufen wir uns aber irgendwann mal Ben größeren, deshalb lese ich interessiert mit.

wir haben den kindern erzählt dass der Osterhase erst im Laufe des morgens kommt, der muss ja zu so vielen Kindern... zu uns kommt er frühestens wenn Oma und Opa auch da sind. (Faszinierend was die so alles glauben)

Normalerweise hat dann immer ne Freundin die immer zum ostergottesdienst und osterfrühstück kommt die Kinder im Kinderzimmer beschäftigt. Die kam heuer leider spontan später und weil der Osterhase immer noch nicht da war haben sie ihn dann gemeinsam mit dem Opa gesucht (sind kurz spazieren gegangen). Da haben sie dann den Osterhasen in unsere Richtung hoppeln sehen und sind wieder heim gekommen und tatsächlich war er dann auch bei uns gewesen.

Besonders super fanden sie aber auch als ich ihnen ne Tüte mit schokoeier in die Hand gedrückt habe die sie dann für alle Erwachsenen verstecken durften.

hm, bei uns halten sowohl die vaude winterjacken als auch die gefütterten regenjacken von ich glaub Lidl nen ganzen Vormittag trocken. Wichtig ist die Jacken so selten wie möglich zu waschen. Die vaude Jacken hatte ich neu gekauft, immer nur zur Saison Ende gewaschen (egal wie dreckig sie ist) und dann imprägniert. Die ältere von beiden hat nun den insgesamt vierten Winter dicht gehalten.

unsere hosen Erfahrung ist schon 3 jahre her, vielleicht sind die hosen inzwischen ja wieder besser. Wir haben reklamiert und anstandslos das Geld zurück erhalten.

Wir hatten dann eine von Elkline, die war gut, hatte aber nicht diese innenliegenden Beinbündchen. Allerdings war die Hose auch nach einem Jahr kaputt weil mein Sohn am liebsten auf dem Popo den Berg runter gerutscht ist.

Meine Kinder stehen total auf die Arbeitshosen von Engelbert Strauss. Ich bin zwar nicht begeistert davon weil ich die sehr schwer finde aber mein Problem ist das ja nicht. Stabil sind die auf jeden Fall und zwar nicht billig aber wesentlich günstiger.

Im Sommer an ganz heissen Tagen hatten sie auch öfter nur ne normale lange dünne Sommerhose oder Leggings an (lange Hosen sind bei uns Pflicht)

wie schön dass er sich wieder wohl fühlt dort!

Bei uns im Kiga dürfen sie nur mit langen Hosen und langem Oberteil sein. Also tragen sie lange dünne Sachen und werden zuhause täglich nach Zecken abgesucht.

Meine 2 haben cappis von jakoo auf die sind dünn und haben seitlich nen Netz Einsatz. Haare sind meist so lang dass sie den Nacken bedecken. Sonnencreme in Gesicht und Nacken.

zum Katzen aus Garten fern halten damit sie da nicht mehr hin kacken: wir hatten ne Zeit lang einen "katzenschreck" im Garten. Der hat nen bewegungsmelder und spritzt Wasser. Wir hatten den ca 2 Wochen lang immer an wenn wir nicht im Garten waren und seitdem hat uns keine mehr in den Garten gekackt.

Vielleicht kannst du sowas für den Garten kaufen?

Und dann halt echt sicher stellen dass die nicht im Treppenhaus sind.

Schwierige Situation aber mich würde das von der Nachbarin aufgezählt auch massiv stören.

normalerweise sitzen meine so lange sie klein sind im Anhänger.

Die fruchtzwergin ist trotzdem schon 2 mal auf meinem Rücken in der trage mitgeradelt. Die war gerade eingeschlafen und ich musste dringend los ihre Brüder vom Kindergarten abholen. Ich würde das jetzt nicht auf der Straße tun aber auf'm fahrradweg fand ich es jetzt nicht sooo schlimm.

Zu Fuß bin ich 2 mal in all den tragejahren gestürzt. Einmal war das Baby vorne, einmal hinten. Und ich bin immer so gelandet dass ich nicht auf das Baby gefallen bin.

Wir haben nicht genau das gleiche, ist aber ähnlich denke ich. Weiß nicht mehr wo wir unseres gekauft haben.

Ähnlich wie ein insektennetz fürs Fenster aber dicker.

Die Folie unten ist ausm baumarkt. Heisst unkrautstopp oder so ähnlich.

hm, wenn du komplett wasserdicht zu machst kann es sein dass der Sand gammelig wird.

Wir haben eine wasserdurchlässige Plane die an den Seiten vom Sandkasten eingehängt wird, das geht eigentlich ganz fix und ausser Regen bleibt alles draussen.