Beiträge von Erdbeerquark

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    du bist schon echt lustig #freu . hatte ich schon erwähnt dass ich glaube dass deine Tochter es dir gar nicht recht machen kann? :P
    Der Frosch ist am 11.12.12 auf die Welt gekommen um 23:15. und es gab tatsächlich Menschen die gefragt haben ob ich nicht noch ne 3/4 Stunde länger aushalten hätte können, der 12.12.12 wäre doch viel toller #stirn . Ne also im Leben nicht hätte ich das noch ne dreiviertel Stunde länger ausgehalten, dafür nehme ich auch den schrägen Geburtstag meines Sohnes in Kauf :D

    ... du ständig vergisst deinem Kind seinen Hustensaft zu geben #angst #angst (ich bin echt eine schlechte Mama #schäm und eigentlich wäre ich ja sogar Krankenschwester #augen )


    ... du am frühen nachmittag gemeinsam mit den Kindern das Haus verlässt und dein Mann abends wenn er heimkommt von einer weit geöffneten Haustür begrüßt wird #schäm

    Mein Hauptproblem gerade ist, dass ich die Zahl 29 total doof finde. ich hab nen Knall, ich weiß

    #hammer #hammer #hammer ja, du hast echt nen Knall! #ja
    Ich glaub das Baby kann es dir gar nicht recht machen...
    Was ist denn schlimm an einer 29?



    zum Schleimpfropf kann ich leider nix sagen, ich glaub ich hatte gar keinen #pfeif

    hm, ja es ist wirklich schwer einzuschätzen wie sich Wico im September fühlt, es kann gut sein dass er den Kindergarten als abschieben war nimmt oder halt auch einfach seine mama die er dann eh schon teilen muss vermisst. Manchmal klappen aber auch manche Sachen wo man sich ewig den Kopf zerbrochen hat problemlos #weissnicht ... wart erst mal die Geburt und den Umzug ab und schau wie es euch dann so geht... ich glaub da kannst dir jetzt viel den Kopf zerbrechen und dann kann es doch ganz anders sein #knuddel .

    also ich fand es ja bis zum Schluss der Schwangerschaft total unrealistisch dass wir ein zweites Baby bekommen. Ich hatte irgendwann keinen Bock mehr schwanger zu sein, aber ich war am Tag der Entbindung noch mit dem Radl und dem Frosch im Anhänger unterwegs und mittags Schweinebraten essen obwohl ich schon den ganzen Tag ein regelmäßiges ziehen im Bauch hatte und die Gyn morgens bei einem normalen Termin meinte dass es stark Richtung Geburt geht.

    Wico kümmert sich jetzt schon immer wieder total lieb um seine Püppi und da kann ich mir gut vorstellen, dass er mit seiner Schwester dann auch gerne kuschelt und sie versorgt.

    #herzen
    ich drück euch ganz fest die Daumen dass das so bleibt. Der Frosch wollte nie mit dem Kleinen kuscheln. "Mama, darf ich draufspringen?" immerhin hat er vorher gefragt 8I #kreischen #yoga und hat auch sonst alles ausprobiert was man mit dem Kleinen so anstellen kann.

    Ich fürchte, dass ich ihm nicht genug Action bieten kann,

    Das hatte ich auch befürchtet und wir sind ja grandios im Kindergarten gescheitert. Da war der Kleine 2 Monate und der Frosch 2 3/4.
    Erstaunlicher Weise hat er sich gar nicht so arg gelangweilt wie ich befürchtet hatte. Wir waren ganz oft einkaufen (dm oder denns, die haben so kleine Kindereinkaufswägen :D ). Wico würde mit 2,5 gleich in den Kiga kommen oder erst noch in die Krippe? Haben sie in der Gruppe viele neue? Bei uns waren die 2 Erzieher mit 10 neuen Kindergartenkindern wovon 4 arge Probleme hatten ziemlich überfordert...
    gibt es nur die Option September oder Januar oder könntet ihr z.b. auch im November anfangen wenn die anderen Kinder einigermaßen angekommen sind und sie bissl mehr Zeit für Wico hätten?

    Wico singt null (Das hat man davon, wenn Mama berufsmusikerin ist ).

    das kommt schon noch #ja . Der Frosch hat ganz lang nix gesungen und irgendwann gab es auch eine Phase da hat er mir verboten zu singen (nunja, ich bin auch nicht der musikalischste Mensch, er wird nicht ganz unrecht gehabt haben :D #angst ). Dann hat er ne Zeit lang gesungen wenn er sich alleine fühlte. Auf dem Heimweg von ner Musik Krabbelgruppe im Radlanhänger z.b., oder im Wohnzimmer wenn ich in der Küche war und so. Inzwischen singt er zuhause auch wenn wir dabei sind. Aber nur alleine. Mitsingen oder so ist nicht.




    Aber ich freu mich schon so so so sehr, wenn ich mich wieder ohne Schmerzen umdrehen kann. Das wird super!

    oh ja, das glaub ich dir. Man vergisst als "nicht mehr schwangere" viel zu schnell wie gut man es eigentlich hat. Aber die Zeit wird kommen wo du dich wieder umdrehen kannst #ja #top


    Und natürlich wird heute Nacht besser. Sag doch deinem Mann er soll regelmäßig kontrollieren ob du auch auf der richtigen Seite liegst und dich notfalls zurück rollen :D

    oh nein so was doofes. Gute Besserung an wico! Ich wünsche dir gute Nerven und drück euch die Daumen dass es bald rum ist! #sonne
    Klar besser jetzt als dann aber eigentlich halt voll unnötig #weissnicht


    ich war gerade in ner krabbelgruppe (mit schlafendem kind im radl anhänger #augen ) da war eine mit nem ein monat altem wurm da. Soooo niedlich #herzen #herzen