Beiträge von Erdbeerquark

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo liebe Raben,


    wir haben seit kurzem das Spiel Obstgarten aus der Bücherei ausgeliehen und haben es seitdem gefühlt 128 mal gespielt. Wie gut dass es aus der Bücherei ist, da muss man es irgendwann wieder zurück geben ;) .
    Aber es hat bei uns noch nie nicht der Rabe gewonnen. #hammer
    Ist das bei euch schon jemals vor gekommen?

    wir haben einen kindercar, da kann man das buggyrad einfach ausklappen. Ich dachte eigentlich dass das bei chariot auch so ist.
    Kindercar ist ungefähr die chariot Preisklasse. Ich würde auch versuchen einen gebrauchten Anhänger zu kaufen.
    Eine Bekannte hat neulich meinen Anhänger mit zwei 3jährigen drin gezogen und war voll begeistert weil es einfacher ging als ihr günstiger Anhänger mit nur einem Kind.

    so, inzwischen schaffe ich es öfter dran zu denken und halte ihm ganz oft seine Trinkflasche hin, zumindest ist der Stuhl nicht mehr so fest.


    Geh nicht gleich wieder deiner Dinge nach.

    so mache ich jetzt bei unser einzigen Stillmahlzeit tagsüber die jetzt wieder relativ gut klappt. Mittags bevor wir den großen Bruder aus dem Kiga abholen. Wenn der da ist dann kann ich das leider vergessen dass die Brust auch nur irgendwie interessant wäre.

    wir hatten die Reise unternommen um sie bei einem Arzttermin zu begleiten wo sie alleine nicht hin wollte. Ich hatte also quasi was gut :D


    3 Stunden Stau, du Arme!!
    Ich drück dir für morgen ganz fest die Daumen dass ihr gut nach hause kommt!!

    wie gut dass du was gefunden hast!
    ich kann dich so gut verstehen, der Frosch hat als Baby im Auto von Haustür zu Haustür nur gebrüllt, Traumatherapie klingt da echt realistisch.
    Einmal war ich mit einer Freundin weiter weg und wir hatten uns unterwegs getroffen. Auf dem Rückweg hab ich sie dann also wieder unterwegs aussteigen lassen. Tja, eine halbe Stunde hab ich durchgehalten, dann stand ich heulend an einem Rastplatz und hab sie von ihrem Date weg gesprengt weil sie unbedingt kommen muss und mir helfen ich komm so nicht heim. Sie kam dann, ihr Date (ein Kumpel meines Mannes, hat keinen Führerschein) stieg dann bei mir ein und versuchte den Frosch bei Laune zu halten und sie ist hinter uns her gefahren und hat dann ihr Date bei uns zuhause wieder eingesammelt #angst #angst war ja nur noch ne Stunde bis zu uns nach hause #hammer .
    Ab dann bin ich alles was nur irgendwie ging mit den Öffentlichen gefahren.
    Aber ich kann dir sagen, irgendwann wird es besser. Inzwischen mag der Frosch Auto fahren #ja

    bei meinen beiden geburten haben sie glaube ich schon Blut abgenommen. Ne Kanüle hatte ich aber bei beiden. Bei der ersten Geburt hätte ich irgendwann gerne ein Schmerzmittel gehabt aber da lief das blöde Ding nicht. Bei der zweiten Geburt hab ich hinterher glucose darüber bekommen als ich beinahe kollabiert bin.

    unser zzweites war viel in der tragehilfe weil es da in sicherheit vor dem großen Bruder war #hammer . Im (ggeerbten) stubenwagen lag es auch oft. Oder mit Babyphone im Kinderwagen auf der Terrasse. wenn der große mal nicht da war auch auf der Couch.

    Danke für eure Antworten.



    Hat er denn tagsüber auch nasse Windeln? Wie sieht der Stuhl aus? Nimmt er gut zu?

    tagsüber ist in den Windeln nicht so arg viel drin. Mittags oft nicht mal halb voll und abends meist auch halb voll. Der Stuhl ist leider oft recht hart, da quält er sich manchmal schon. Zunehmen tut er.



    Schläft er denn tagsüber? Stillt er sich nicht in den Schlaf? Du könntest versuchen, ihn im Halbschlaf andocken zu lassen. Oder beim Aufwachen.

    er schläft tagsüber vormittags 2 - 3 Stunden und nachmittags 1 - 2 Stunden. Allerdings ist drin an schlafen gar nicht zu denken, er schläft im Kinderwagen auf der Terrasse stehend.



    Vielleicht einen kleinen Schuss Saft mit rein?

    hab ich heute früh ausprobiert, fand er jetzt nicht so überzeugend. Eigentlich bin ich ja nicht so der Fan von Saft aus Fläschchen, deshalb war es auch nur ganz wenig. Vielleicht sollte ich mehr davon rein tun. hm


    Heute war nicht mal die Windel morgens ganz voll ;( .

    Hallo zusammen,


    der kleine ist 8 1/2 Monate und es ist tagsüber alles spannender als stillen. Manchmal schaffen wir eine Stillmahlzeit am Tag, manchmal gar keine. Trinken aus so einer Trinklernflasche tut er ca 150 - 200 ml Wasser am Tag. Wenn ich Mittags die Windel wechsel ist sie nicht voll und abends würde auch noch mehr rein passen...
    Nachts trinkt er 2 - 5 mal und morgens ist die Windel entweder voll oder übergelaufen.
    Eigentlich denke ich ja dass er schon weiß wie viel er braucht, aber irgendwie kommt es mir doch sehr wenig vor.
    Essen tut er Fingerfood und ca 1 Obstgläschen am Tag (alle anderen Gläschen mag er nicht).
    Was denkt ihr, reicht die Flüssigkeit (er ist ein fittes Baby, wirkt jetzt nicht exsikiert oder so)? Oder wie bekomme ich mehr in ihn rein?


    Lieben Dank,
    erdbeerquark