Beiträge von Erdbeerquark

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo liebe Raben,
    Ich habe eine Frage und vielleicht kennt sich ja jemand aus...


    Beim Frosch hab ich 3 Jahre Elternzeit beantragt, die läuft noch bis Dezember.
    Jetzt kam am Mittwoch unser zweiter Sohn auf die Welt und mir ist aufgefallen dass ich mich noch gar nicht um die Verlängerung der Elternzeit gekümmert habe #schäm .


    Ich hab bei meinem Arbeitgeber 2 Verträge.
    Der erste ist ein 100 Prozent Vertrag so wie ich vor dem Frosch gearbeitet habe.
    Der zweite ist ein 450 Euro Vertrag, so habe ich ab dem 1. Geburtstag vom Frosch gearbeitet.


    Für den 100 Prozent Vertrag hätte ich gerne wieder 3 Jahre Elternzeit.
    Und was ist mit dem 450 Euro Vertrag? kann ich da auch noch elternzeit beantragen? oder muss ich den kündigen? am liebsten würde ich in einem Jahr wieder auf 450 Euro Basis arbeiten.


    Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte!
    Iiebe Grüße,
    Erdbeerquark

    ja, ich hab das Tuch gerade nachgemessen, es ist 269 cm lang.
    Das Bauchkänguru ging damit, aber echt viel größer hätte der Frosch nicht werden dürfen, sonst hätten wir ein längeres kaufen müssen. ;)


    Danke für das Video, Meisterschülerin. In meinen (Tragehilfen verwöhnten) Augen schaut das ganz schön kompliziert aus... #angst

    Hallo zusammen,


    dem Frosch wird langsam aber sicher sein Fahrradhelm (met, 46 - 53 cm) zu klein bzw eigentlich ist er schon zu klein.
    Jetzt brauchen wir dringend einen neuen.
    Wir hatten einen von Abus (Größe M, 50 - 55 cm) bestellt und da uns der irgendwie klein vor kam mal seinen Kopf gemessen. Er hat 53 cm Kopfumfang.
    Den von Abus werden wir nun also zurück schicken denn im Winter mit Mütze drunter ist der sicher schon wieder zu klein....
    Und nun?
    Welchen Helm haben euere kleinen Dickschädel denn so?
    Einen vernünftigen Fahrradladen wo man verschiedene Helme probieren könnte gibt es leider in der Nähe nicht.


    Liebe grüße,
    Erdbeerquark

    Hallo zusammen,


    ich hab es zwar schon mit der Suche probiert, aber so richtig schlau bin ich immer noch nicht #confused .


    Wir bekommen Mitte Juli unser zweites Kind und ich stelle es mir am praktischten vor es so bald wie möglich auf dem Rücken zu tragen.
    Wir haben einen Sling, ein geerbtes sehr kurzes (ca 270 cm) Didymos Tuch und den Storchenwiege Baby Carrier.
    Mit dem kurzen Tuch hatten wir als der Frosch ein paar Wochen alt war nur das Bauchkänguru von der Länge her gebunden bekommen, allerdings haben wir uns dabei irgendwie doof angestellt/es war uns zu kompliziert/... #pfeif deshalb haben wir dann den Storchi gekauft.


    Welches der schon vorhandenen Sachen könnte ich denn am besten nutzen?
    Und wie bekomm ich den Winzling dann auf den Rücken?


    Viele liebe Grüße und herzlichen Dank,
    Erdbeerquark

    In der ersten Schwangerschaft habe ich es sofort erzählt. In der Arbeit (musste ich als Krankenschwester auf ner internistischen Station mit viel alleine Nachtdienst eh), allen Familienmitgliedern, Freunden, ...
    Als das Sternchen dann wieder ging ging für mich die welt unter. Manche Leute konnten das nicht nachvollziehen ("es war ja noch gar kein kind" "sei froh, es hätte auch behindert sein können"). Diese Leute (vor allem die Schwiegerfamilie von denen diese Sprüche kamen) haben es in den nächsten Schwangerschaften erst nach der 12. Woche erfahren da die Chance dass es bleibt danach einfach viel größer ist.