Beiträge von Erdbeerquark

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich trage momentan mit einem Wompat Toddler und mag den sehr gerne, aber der hat einen eher weichen Hüftgurt, ein bisschen anders als bei der Manduca. Ich glaube, der Huckepack hat einen festeren Hüftgurt!


    ich hab mich verliebt... die ist ja schön! #herzen #love *seufz*
    leider hab ich nur nen Händler mit ner homepage auf Englisch gefunden... da wird das zurück schicken wahrscheinlich nicht so einfach wie in Deutschland...

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer neuen Tragehilfe... der Frosch wird viel getragen, Kinderwagen haben wir, nutze ich selber fast nie, meistens die Großeltern.
    Momentan trage ich in der Manduca. Ich mag die Manduca super gerne, ich finde sie sehr bequem zum tragen. Leider findet mein Sohn sie nicht mehr so bequem. Wenn ich ihn lange trage wird er irgendwann quengelig und zieht die Beine hoch. Ich stütze sie dann mit meinen Händen, dann gehts besser. ich denke ihm ist der Steg zu schmal. Ausserdem stört mich die Kopfstütze an der Manduca. Sie ist für uns total sinnlos, da zu eng (?). So bald ich sie dran mache wacht der Frosch auf und brüllt.


    mein Sohn ist 20 Monate, trägt Kleidergröße 86/92.
    Die neue Tragehilfe soll möglichst Manduca ähnlich, also ein full buckle mit gutem Hüftgurt sein.
    Die Kopfstütze soll einfach zu bedienen und bequem fürs Kind sein.
    Sie soll noch ne Weile passen.


    An Tragehilfen hab ich bis jetzt:
    Storchenwiege Babycarrier (damit haben wir angefangen, sind mit nem Tuch nicht zurecht gekommen)
    nen Sling (selten genutzt, auf der Hüfte getragen)
    Manduca


    So, und nun?
    Huckepack fullbuckle toddler size? oder Medium (dann könnte ich die Manduca ja verkaufen und beim nächsten Kind vom Storchi zum huckepack wechseln)?
    JoNo?
    Buzzidil?


    Kann mir jemand was empfehlen?
    Die einzige Trageberatung hier in der Nähe hat die Tragen leider nicht, sonst würde ich sie dort ausprobieren...


    Liebe Grüße und vielen Dank,
    erdbeerquark
    #sonne

    Hallo,


    es kommt auch bissl drauf an wie günstig günstig ist :)
    Wir haben uns nach einer langen Suche nach einem passenden Reboarder für einen vorwärtsgerichteten Fankörpersitz von Kiddy entschieden. Kiddy phoenixfix 2 (oder so). Hat knapp 200 Euro gekostet, lässt sich mit oder ohne Isofix verwenden und ist sehr einfach in der Handhabung.


    Liebe Grüße,
    Erdbeerquark