Beiträge von blackylo

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wir starten ja nächste Woche zum camping und ich suche Grad noch nach schnellen einfachen Gerichten die man gut auf den camping Kocher kochen kann, halt kindertauglich (1 + 5 jahre) ;) ddanke im voraus für eure Tips :)

    wir sind ab Mitte Juli für 12 Tage in Schweden zum zelten - Südeschweden und Richtung Vätern
    bin gespannt ob es funktioniert, Mini ist gerade 1 geworden, die Große ist 6!
    habt ihr noch Tips fürs Zelten mit so einem Kleinen Zwerg?
    Was sollte ich auf keinen Fall an Ausrüstung vergessen bzw. was könnte mir das "Leben leichter machen"?

    Könnt ihr mir einen schönen Baby/Kinderfreundliche Campingplatz an der Mecklenburgischen Seenplatte empfehlen.
    Wir waren jetzt in der Nähe von Neustreelitz und da gibt es ja tausende Zeltplätze, die irgendwie alle Familiencampingplatz heißen - da weiß man gar nicht wo man am besten hin soll :)
    Ich hätte gern einen der an einem See ist :)
    DANKE!!!

    die Stillfrage hab ich auch noch :) meine Kleine stillt nachts auch noch und ich glaub nicht das sich das bis Juli ändern wird


    Astrid Lindgren Welt waren wir schon mal - wir wollen höchstw. mehr im Westen bis Mitte bleiben



    Weberknecht: was wir in Schweden machen wollen? eigentlich nix weiter :) Land und Leute genießen :D


    Das Zelt wollen wir niccht jeden Tag auf und abbauen daher immer mind. 3-4 Tage an einen Ort bleiben


    hat jemand noch paar nette Ecken Rund um Göteborg bzw. im Süden von Dänemark?

    wir wollen im Juli unsere Elternzeit nutzten und für 3 Wochen verreisen
    die Idee war Richtung Dänemark/Schweden zu fahren und zu zelten
    die Kleine ist allerdings dann gerade mal 1 Jahr geworden (es ist nicht abzusehen das sie bis dahin läuft, zZ. robbt sie nur), die Große wird 6 und hat schon öfter gezeltet
    ich bin im Moment bissl hin und hergerissen ob es gut geht mit dem Baby zu zelten
    könnt ihr mir da Erfahrungen berichten? (gerade in den nordischen Ländern wird es ja auch nicht richtig dunkel im Sommer, wie ist das mit Lärm auf den Campingplätzen...)


    wir hatten überlegt erst 1 Woche in Dänemark im Süden zu verbringen - an einer Stelle die gut von Gedser aus zu erreichen ist
    weiter wollten wir dann eben nach Schweden mit Ziel Richtung Väternsee
    könnt ihr mir für beide Länder schöne Ecken empfehlen oder gar Campingplätze
    noch besser wär vielleicht wenn jemand ne schöne Route empfehlen könnte
    wir wollen halt nicht länger wie 4 Stunden pro Tag im Auto verbringen und mind. 4 Nächte an einem Ort bleiben damit es nicht zu stressig mit den Kindern wird und der Stress mit Zelt auf und Abbau nicht zu viel


    Ich danke Euch im Voraus für Tips!!! #super