Angeblich zu aufwändig für die Auslandsvertretungen.. etliche andere EU-Länder kriegen es aber hin.
Beiträge von lieselotte
Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
-
Leider nur in ausgewählten Ländern und die Frage wäre auch, ob die Unterlagen auf dem Hinweg dafür rechtzeitig ankämen.
-
Wenn ich das richtig verstehe, darf man jetzt den Antrag auch per Email stellen.
Das habe ich auch schon gehört und finde es super, dass da endlich mal drauf geguckt wurde!
Hilft nur leider nicht viel .. den Antrag habe ich direkt gestellt sobald es ging (noch im November), aber die Unterlagen werden „voraussichtlich frühestens“ Anfang Februar verschickt, das geht sich mit Postweg nie und nimmer hin und zurück aus.
-
Das System was ich oben erwähnt habe, das scheint aber damit zu werben, dass es ein stechen ist und kein schießen. Obwohl das schon eher nach schießen aussieht von außen. Ich find es sehr überzeugend. Und man findet überall in Deutschland Schmuckläden, HNO oder Pieringstudios die das anbieten. Kann man dort suchen.
Studex ist hier für Ohrläppchenlöcher auch sehr üblich, auch bei manchen Piercern. Es ist eher ein Stanzen - der medizinische Stecker in der sterilen Einmalkartusche ist vorne sehr spitz und der Vorgang erfolgt mit wesentlich weniger Wucht als beim Schießen. Das Lottchen (vier Löcher) hat damit gute Erfahrungen gemacht und keine Probleme, außer, sie steckt mal wieder Billigstecker mit Nickel rein…
-
Durch die Altstadt bummeln, hoch aufs Schloss, Stocherkahn fahren, sind so die Dinge, die mir spontan einfallen.
-
Lottchen und ich hatten vor einigen Jahren mal Keuchhusten, da haben wir es auch erst nach längerer Zeit rausgefunden, weil sie geimpft war und ich ihn sogar als Kind durchgemacht hatte und daher dachte, ich sei lebenslang immunisiert.
Ich würde die Ärztin nach einem Test fragen, mehr als „bringt nichts mehr“ kann sie ja nicht sagen und dann wüsstet ihr es wenigstens. Gute Besserung!
-
0 Großeltern
2 Eltern
1 Geschwister
1 Kind
2 Nichten/Neffen
Ich hatte nur eine Tante und die hatte keine Kinder. Tja.
-
-
Auch von mir ein “das ist alles halb so schlimm”
Ich bin nicht ganz sicher, ob es genau dasselbe ist, aber ich hatte schon zweimal elektrophysiologische Untersuchungen, auch über eine Vene in der Leiste, einmal mit Verödung einer problematischen Stelle, und das war beide Male sehr unkompliziert. Sedierung, also so ein medikamentöser Dämmerzustand, ist hier bei uns Standard, es sei denn, man lehnt es ab, also wenn es dir damit wohler ist, kannst du das sicher bekommen.
-
Im Bundestag war heute eine Debatte dazu, die man in der ARD Mediathek noch ansehen kann, fand ich sehenswert:
Bundestag live: Jüdisches Leben - Historische Verantwortung wahrnehmen | ARD MediathekJüdisches Leben - Historische Verantwortung wahrnehmen | Video | Am Donnerstag, den 9. November 2023, kommt der Bundestag zusammen, um in einer Debatte zum…www.ardmediathek.de -
-
-
Ich habe die beiden Themen mal zusammengelegt.
-
Ich hab jetzt gerade mal beim Qualitätsmedium *hust* Daily Mirror nachgelesen und es scheint mir so, als spiele sich James Cameron in diesem Zusammenhang ein bisschen mit seinem Expertenwissen auf (das er zweifellos hat, aber ob die Besserwisserei an der Stelle gerade hilft..)
-
Sicher, dass sie nicht Stunden gesagt/gemeint haben? Ich habe es in der Pressekonferenz so verstanden, dass der Roboter die Teile gestern Morgen (Ortszeit) entdeckt hat und um 15:00 gingen sie damit an die Öffentlichkeit, nachdem sie die Funde ausgewertet und alle Angehörigen informiert hatten.
-
Hattest du selbst schon mal welche? Das Gefühl ist nicht unbedingt ein klassisches Jucken und auch nicht immer nur am Abend oder in der Nacht. Ich bin immer extrem gereizt bis latent aggressiv, wenn ich Würmer oder einen diesbezüglichen Verdacht habe.
-
Mehr oder weniger gleichzeitig, ja.. sie ist ja schon ein Teenager und sagt nicht mehr sofort was, sondern wartet - wie ich - bei Verdacht erstmal ab, ob es nicht doch Einbildung ist. Mein Mann hat offenbar keine Veranlagung dafür, der hatte jedenfalls noch nie was.
-
Kasig1 puh, kann ich gar nicht genau sagen. 1-2 Jahre?
-
Kasig1 Ich verstehe dich so gut
Das Lottchen und ich haben auch immer wieder damit zu tun, ich auch während der Schwangerschaft Nona , das hat mich echt gestresst damals. Wir hatten jetzt ziemlich lange Ruhe und sind aktuell mal wieder damit geplagt. Leider hat unser bewährter Behandlungszyklus (nach der holländischen Methode dreimal je eine Tablette im 14-Tage Rhytmus) dieses Mal offenbar nicht so angeschlagen wie sonst immer. Ich frage mich, ob es daran liegt, dass wir dieses Mal durch einen Rezeptfehler Vermox als Sirup statt als Tabletten bekommen haben - kann es sein, dass die Wirkweise da ein bisschen anders ist? Jedenfalls haben wir heute noch mal neu angefangen. Wir werden jetzt initial zwei Tage hintereinander die Dosis nehmen und dann jeweils in zwei und vier Wochen nochmal. Eincremen mit dicker Windelcreme hilft bei mir übrigens auch, allerdings reizt mich die Creme, sodass ich das nicht dauerhaft machen kann.
-