Beiträge von melatonin

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich hab mir für den Zweck extra nen Wickelrucksack angeschafft (normaler Rucksack tuts sicher auch) und lass den Kinderwagen zuhause, denke ich. Wenns gar nicht geht, fahren wir eben wieder.


    Zumindest bei meinem Kind hätte das mit 4,5 Monaten in ner Trage auf jeden Fall geklappt, mit genügend Stillpausen eben. Ich würde nur nicht so einen straffen Plan machen und nicht enttäuscht sein wenn es dann doch nicht für alles reicht was dich interessiert.

    Buchmesse, genau. Aber nicht am Wochenende, das hatte ich mal vor einigen Jahren und das mit Kind - nein danke. Ich glaube ich teste einfach Kind auf Hüfte plus Rucksack und wenn es gar nicht klappt, fahren wir eben wieder. Evtl. kann ich auch am Stand was deponieren, dann wäre es eh einfacher.


    Vor 4 Monaten hätte ich mir das auch noch locker zugetraut mit dem Tragen, aber jetzt bin ich schon bisschen aus der Übung.

    Ich würde auch auf jeden Fall irgendwo hinfahren wo du alle Sitze testen kannst, die für euch in Frage kommen. Ich hab gute Erfahrungen mit rasselfisch gemacht, die kooperieren mit den Zwergperten.


    Für uns kam wegen Riesenbaby auch nur ein Sitz in Frage, der bis 25 kg zugelassen ist. Letzten Endes ist es dann der axkid minikid geworden. Momentan haben wir ihn noch mit zusätzlichem Keil in der Neigung so eingestellt, dass das Kind ähnlich sitzt wie in der Babyschale und so nimmt er genauso viel Platz im Auto ein wie der besafe i-size Sitz. Und das obwohl der axkid laut Internet nicht soviel Platz braucht...


    Und ich bin wirklich zufrieden. Er ist bombenfest im Auto und bietet viel Platz fürs Kind.

    Auf der Messe wird es sicher voll. Laufen geht da nur an der Hand, das ist klar.


    Aber ich tendiere gerade sehr dazu, nur einen halben Tag hinzugehen oder evtl zwei halbe Tage, das macht es deutlich entspannter.

    Ich überlege schon seit Wochen, wie ich das am besten organisiere. Das Kind läuft und hat momentan wenig Lust auf Kinderwagen, mal abgesehen davon dass der viel Platz im Auto wegnimmt, den wir gut für was anderes brauchen können. Ist es realistisch, ein Kind mit 13 kg den ganzen Tag zu tragen wenn es nicht mehr laufen mag (in einer Tragehilfe, klar)? Und er hat schon ewig nicht mehr in der Trage geschlafen - weil er kaum noch getragen wird. Das wird aber bestimmt noch klappen, oder? Notfalls würde ich mittags eine Pause im Hotel einlegen, aber das klaut sehr viel Zeit.


    Nachteil ist, dass dann weniger Stauraum für den ganzen Kram den man so braucht da ist.. Ich wollte nen Rucksack mitnehmen, aber befürchte dass der nicht ausreichen könnte. Der Mann kann ja auch noch was einpacken und mich ein bisschen beim Tragen entlasten , aber der muss auch Termine wahrnehmen, also muss ich auch alleine klarkommen.


    Ja, ich mach mir immer zu viele Gedanken #augen

    Wenn er noch schwerer wird, komme ich um den Rücken nicht mehr herum, das ist klar. Und wenn der Sommer kommt sowieso. Ich merke auch dass die einseitige Belastung für meine Hüfte Gift ist..


    So oder so würde ich die Manduca aber lieber verkaufen und gegen eine Trage mit breiteren Trägern tauschen.

    Wie sieht es mit einem Ring-Sling aus? Ist sehr klein zu verpacken und schnell auf die Hüfte gebimselt.
    Und du kannst damit auch kleine Babys vorm Bauch tragen.


    Sling habe ich schon vor ein paar Tagen geordert (bzw ein kurzes Tuch, was ich umnähen will), da hab ich aber Bedenken dass es mir schnell zu anstrengend wird weil das Gewicht sich nicht so gut verteilt. Ich brauche jetzt auch konkret was für einen Tagesausflug und Mittagsschlaf sollte dann auch in der Trage klappen, das stell ich mir mit Sling schwierig vor.

    Oh, dann hab ich das wohl immer falsch gemacht #schäm
    Rücken findet Kind doof. Und ich auch ein bisschen, mir fehlt der Sichtkontakt.


    Ich hätte auch gerne was, was ich unkomplizierter zwischen mir und dem Mann wechseln kann, das ist bei der Manduca immer so ein Gefrimel, deswegen dachte ich an eine Mei Tai.

    Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem Mei Tai, in dem ich mein ca. 13 kg Kind tragen kann wenn das Laufen gerade doof ist.


    Im Moment nutze ich eine Manduca auf der Hüfte (vorne ist das Kind zu schwer und Rückentrage ist hier unbeliebt), ich hätte also gerne einen, den man auch auf der Hüfte nutzen kann, der aber gut gepolsterte breite Träger hat. Die Manduca schneidet am Hals sehr unangenehm ein, das nervt. Abgesehen davon dass sie unhandlich ist und und und... Ich mag sie nicht :D


    Hat jemand eine Empfehlung ? Habe kurz den Baby size Frl. Hübsch einer Freundin getestet und fand ihn viel besser als die Manduca, aber es gibt ja so viele Hersteller mittlerweile... Super wäre es natürlich wenn ich sie auch noch fürs nächste Kind nutzen könnte, da bräuchte ich bei Frl. Hübsch ja leider die andere Größe. Würde mich aber jetzt auch nicht abhalten wenn das Tragen dafür bequemer wird, kauf ich gerne doppelt..

    Ich hab mir eine wasserfeste Einlage besorgt und finde sie jetzt dank Stillen und Familienbett extrem praktisch.


    Aber für den Blasensprung brauchte ich sie nicht. Ich hab ein *pop* gemerkt und bin sofort auf die Toilette gegangen, war keine richtige Sauerei.

    Nacki, es gibt diese Töpfchen. wo man eine eigene Belohnung aufnehmen und abspielen lassen kann. Ich hab das mal meinem Mann ins Büro geschickt mit dem Vorschlag, das Ding solle bei Erfolg doch bitte "Football's coming home" spielen.


    Hahaha das fänd ich ja auch super...


    Die George-Windel gefällt mir nicht, zum Glück... Ich hab dafür eine Totsbots die glaube ich zum Thronjubiläum rauskam.. Mit Union Jack-Herzchen und Teekannen, haha.

    Das mit der Frostbeule/hitziges Kind unterschreibe ich. Mein Kind schwitzt sehr schnell und Wollbodies hätten nicht funktioniert. Wir hatten einen Wollfrottee-Strampler, der kaum genutzt wurde. Der letzte Winter war ja ziemlich mild, uns hat da ein Baumwollflausch-overall von Hess Natur ausgereicht.

    In den Trockner kommen sie auch, aber das möchte ich in Zukunft eigentlich nicht mehr.


    Zitronensäure in die Maschine? Greift das nicht die Schläuche und Dichtungen an? Essig sollte man ja aus dem Grund nicht verwenden und der hat ja ungefähr die gleiche Säurestärke.


    Ich hab jetzt noch Soda gekauft, vielleicht mache ich mal ne Testreihe :)

    Mein Kind war 57 cm bei Geburt und dementsprechend schnell aus allem rausgewachsen. Mein Rat wäre : erstmal nicht soviel kaufen und abwarten wie groß das Kind ist. Die Unterschiede sind riesig... Und dann eben Papa, Großeltern, sonstige Leute losschicken noch was nachzukaufen. Bei dm gibt's zb ganz simple Wickelbodies aus Biobaumwolle. Oder einfach umkrempeln.


    Ich fand für den Anfang diese Pumphosen mit weichem breiten Bund oben am besten und dazu nen Body. Die Hosen haben auch ziemlich lang gepasst.

    Ich habe drei von den AIOs aus einer alten Aktion mal und finde sie eher mittelmäßig. Ziemlich voluminös, als das Baby noch kleiner war sind sie gerne mal ausgelaufen. Mittlerweile passen sie gut. Innen sind sie schön weich, gut verarbeitet, nur das Fleece hat sehr schnell (nach 2-3 Benutzungen) gepillt.


    Für den Preis total okay, aber keine Lieblingswindel.

    Ich denk es ist okay wenn ich meine Frage hier loswerde und keinen neuen Thread starte, oder?


    Meine Windeln sind jetzt nach einigen Monaten Benutzung und sehr kalkhaltigem Wasser ziemlich hart (prefolds) bzw miefen (die Kunstfaser-AIOs). Wird wohl an Kalkablagerungen liegen denke ich? Saugfähig sind sie noch.


    Wie kriege ich das weg? Eine prefold hab ich jetzt testweise mal in Zitronensäurelösung gelegt. Oder ist Natriumcarbonat besser? Prefolds sind ja eh unverwüstlich, aber ich will mir ungern die Mikrofaserwindeln zerstören..