Beiträge von Elisa

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Bei uns in Belgien fängt es am 11.11. an. Da bin ich aber noch nicht so in Stimmung. Aber ab Altweiberdonnerstag bis Dienstags viel unterwegs.
    Morgen u Montag gehen meine Tochter und ich auch im Karnevalszug mit. Sie freut sich schon sehr darauf...
    Läuft seit 2 Wochen kostümiert und am liebsten auch geschminkt durch die Wohnung und singt dabei Karnevalslieder #banane

    Wie würde er denn reagieren wenn er einfach mitfliegen müsste?
    Wir sind geflogen als die Kleine 1 Jahr alt war. Keine Probleme gehabt.
    Wenn jetzt Flugreise anstehen würde würde ich meine Tochter (3,5) dazu nicht befragen sondern einfach mitnehmen. Genau wie sie auch mit Zug, Bus oder Auto mit fährt. Wenn es muss, dann muss es eben...
    Ich glaube nicht dass ich in dem Fall ein Kleinkind mit entscheiden lassen würde...


    Hoffe ihr findet nen Weg um doch noch fliegen zu können...

    Hab da auch mal ne Frage zum Schlafen...


    Meine Tochter (3,5 Jahre) war nie eine gute Schläferin. Wird nachts immer mal wieder wach, schläft insgesamt auch eher unruhig u strampelt oft Decke weg nachts.
    Sie schläft in ihrem Zimmer ein abends (ich liege bei ihr bis sie eingeschlafen ist) und kommt während der Nacht irgendwann in mein Bett rüber.


    Die letzten 3 Nächte waren jetzt grottenschlecht. Einschlafen war sehr schlecht. Teils schlief sie erst um 23 Uhr ein. Und selbst wenn sie mal eingeschlafen war wurde sie nachts jede halbe Stunde wach. Schrie wie am Spieß, weinte, strampelte Decke weg, trat mir in den Rücken etc. War auch nicht wirklich zu beruhigen. Das ging dann so bis 3, halb 4 nachts. Dann wurde es besser.


    Übertags war nicht wirklich ein Grund für das schlechte Schlafen zu finden. Jetzt meinte meine Mutter eben am Telefon, dass momentan Vollmond wäre u ob das nicht daran liegen könne.
    Dazu fiel mir ein, dass immer wieder mal so ne schlechten Nächte vorkommen. Hab aber nie darauf geachtet ob dann Vollmond ist oder nicht.


    Habt ihr Erfahrungen mit Schlechtschläfern in Verbindung mit Vollmond?
    Ich selber schlafe bei jeder Mondphase gleich gut/schlecht...


    LG, Elisa

    Da würde ich auch so schnell wie möglich zum Krankenhaus fahren oder fahren lassen. Damit du weiter bei ihm sein kannst falls er hustet.
    Hoffe euch kann schnell geholfen werden!

    Hab jetzt die Antworten überflogen...
    Gibt es denn etwas was er besonders gerne isst?
    Meine Tochter hat auch nie viel gegessen in dem Alter. Aber sie liebte u liebt auch jetzt noch Nudeln...
    Die hatte ich immer gekocht u wurden und werden liebend gern auch kalt gegessen.


    Ich persönlich finde 10x am Tag auch ziemlich viel in dem Alter. Glaube ich würde Wasser zu trinken u Brot/Nudeln/Yoghurt oder irgendwas zu essen anbieten wenn er Hunger hat und wie Freda schrieb das Stillen auf bestimmte Zeiten versuchen zu schieben.


    Aber am besten erst einmal medizinisch abchecken lassen ob da nicht doch was nicht stimmt...


    LG

    Wir kuscheln dann auch. Eigentlich fast noch mehr als sonst, falls das möglich ist...
    Ich versuche aber ihr beizubringen sich zumindest beim Husten die Hand vor den Mund zu halten bzw mir nicht direkt ins Gesicht zu husten.
    Krank geworden bin ich dadurch noch nicht. Vlt mal bisschen Schnupfen abbekommen aber das war es auch schon.
    Bin berufstätig aber das hält mich nicht vom kranken Kind bekuscheln ab.

    Seit ca 2 Wochen benimmt sich meine Tochter total trotzig, knatschig...
    Sie ist 3 Jahre u 4 Monate alt, geht seit September halbtags zum Kindergarten u da gefällt es ihr gut und sie ist eher die schüchterne.
    Dafür geht Zuhause fast nichts mehr.
    Sie fängt für Kleinigkeiten an rum zu schreien und weinen. Ist dann auch nicht wirklich ansprechbar, dh alles was man ihr dann sagen würde oder als Gegenvorschlag machen würde macht es nur noch schlimmer.


    Beispiel eben... Sie wollte was trinken aber nur aus der blauen Flasche mit den Kaninchen drauf. Die hab ich aber nicht. Könnte sein dass ihr Vater eine hat, weiß ich aber nicht.
    Ich sah ihr dann dass hier keine ist, sie aber gerne eine andere Flasche/Becher haben kann. Kind fängt an zu weinen und schreien, geht zum Schrank, schmeißt alle anderen Becher auf den Boden. Schreit weiter, rennt aus Küche, knallt die Tür hinter sich zu, schmeißt im Flur Mützen und Schals auf den Boden...
    Bin dann hin u hab ihr gesagt sie solle das doch bitte lassen. Sie versucht mich zu hauen... Daraufhin habe ich sie in ihr Zimmer gebracht u Türe hinter mir zu gemacht.
    Nach ner guten halben Stunde beruhigt sie sich und kommt aus dem Zimmer raus als wäre nie was gewesen...


    Anderes Beispiel. Sitzen bei meiner Mutter u ihrem Freund zum Mittagessen. Sie hat 1 Wurst auf ihrem Teller, isst diese auch. Gut gelaunt, erzählt von den Kindern vom Kindergarten etc.
    Irgendwann ist nur noch 1 Wurst übrig. Freund meiner Mutter nimmt sich ne halbe u fragt Rilana ob sie die andere Hälfte haben möchte. Sie fängt an zu schreien sie will die ganze habe, würde verhungern und alles wäre sowieso von ihr...
    Geht zum Schrank u holt sich ein Gefrierbeutel um sich die andere Hälfte der Wurst einzupacken...
    Hunger hatte sie keinen mehr. Ihr Teller war noch nicht leer gegessen u Wurst war da auch noch drauf.
    Geht sich eher um das Prinzip 'es ist meins und das verteidige ich auch'...


    Kann das 'nur' eine Trotzphase sein?
    Eine Art 'Machtkampf'?


    Meine Mutter meinte ich solle nicht zu sehr darauf eingehen und zur Not selber den Raum verlassen eh ich mich zu viel ärgere u dadurch alles noch mehr hoch schaukelt.


    Andererseits kann sie so lieb und zuckersüß sein. Nimmt mich in den Arm, spielt mit den Puppen Mama u Baby etc.


    Es ist wie wenn man nen Schalter umlegen würde. Eine Sekunde noch gut gelaunt und lacht und spielt und durch ne winzige Kleinigkeit explodiert sie förmlich...


    Weiß selber auch nicht wie ich dann am besten reagiere.
    Ignorieren dass sie (teils bis zu 1 Stunde am Stück) schreit und weint und tobt.
    Versuchen Sie durch zureden oder spielen ablenken? Komm aber nicht immer durch zu ihr...
    Schimpfen? In den Flur oder ihr Zimmer schicken/setzen?


    Ist echt ne schwierige Phase zur Zeit....
    Sorry für den langen Text, aber ich bin gerade an nem Punkt wo ich nicht weiß wie ich das am besten handhaben soll...


    LG, Elisa

    Ach ja, dieses permanente nuckeln hat mich irgendwann verrückt gemacht. Dann kam noch dazu dass sie die Zähne zusammen biss wenn sie einschlief und ich dachte meine Brustwarzen fallen ab...
    Deswegen unter anderem dann auch der Grund abzustillen.
    Abdocken kurz nach einschlafen war hier eher ein Versuch BW möglichst unter wenig Schmerzen raus zu ziehen. Sobald sie das aber bemerkte wurde entweder noch fester zu gebissen oder wieder genuckelt
    LG

    Das war bei uns in dem Alter auch ganz schlimm... meistens kam ich hoch u beim aus dem Bett steigen knackte das Lattenrost oder der Boden etc. Dann war die Kleine wieder hellwach u es fing von vorne an.
    Nach und nach wurde es besser.
    Jetzt mit fast 3,5 Jahren ist es so dass ich mich zu ihr legen muss zum Einschlafen. Wenn sie einmal schläft kann ich aufstehen u auch Krach machen dabei. Wird nachts zwar immer mal wieder wach aber dann reicht oft ein rüber gehen (falls ich noch im WZ bin) und ihr sagen dass ich auch bald ins Bett komme.
    Als ich sie mit 20 Monaten abgestillt habe wurde es etwas besser. Aber wach wurde sie trotzdem fast jedes Mal...
    LG

    Vielleicht besteht ja die Möglichkeit dass deine Eltern den Kleinen 1 Nacht/Woche zu sich nehmen würden? So hättest du dann die Möglichkeit mal ausschlafen zu können.
    Kita ist keine Option?


    Ich bin auch allein erziehend. Gehe halbtags arbeiten, habe jedoch meine Mutter die mich so gut es möglich ist unterstützt, dh meine Tochter morgens zum Kiga bringt.
    Und der Vater der Kleinen nimmt sie jedes 2. Wochenende u 1 Tag/Woche. Ohne Unterstützung vom Vater und vor allem meiner Mutter wüsste ich nicht ob und wie ich das alleine mit Kind u Arbeit schaffen würde.


    Meine Tochter hat auch nachts sehr schlecht geschlafen als ich noch stillte. Geholfen hat hier nur komplett abstillen (mit 20 Monaten). Seitdem schläft sie besser... dh sie wird keine 10 mal in der Nacht wach um zu trinken bzw zu nuckeln.


    Ich habe auch die letzten 3 Jahre selten mal eine Nacht durch schlafen können. Kann mir vorstellen wie es dir geht. Man ist ja auch nicht mehr belastbar und auch schneller gereizt...


    Oder hast du ne gute Freundin die dir den Kleinen mal abnehmen könnte für nen Nachmittag...


    Ich hoffe du findest eine Möglichkeit dir ein bisschen Zeit für dich zu bekommen...
    LG

    Oh je..
    Wünsche euch gute Besserung!
    Meine Tochter hatte auch Lungenentzündung vorletzte Woche u wir mussten 1 komplette Woche im Krankenhaus bleiben.
    Haben es zeitig für Weihnachten wieder raus geschafft...
    Aber Hauptsache den Kleinen geht's wieder gut u sie sind gesund!
    LG

    Dazu fällt mit noch ein... Tochter hat vor nem guten Jahr gesagt nachdem sie ihren Vetter nackt beim planschen im Planschbecken gesehen hat ich solle ihr doch bitte auch ein Pipimännchen kaufen...

    Hab gerade mal Pause vom Krankenhaus. Morgen nach der Arbeit geht's wieder hin...
    Ist noch keine Besserung in Sicht. Fieber immer noch bei 39,5-39,9... :(
    Isst fast nichts. Trinkt fast nichts...
    Sieht aus als würden wir noch ne Weile da bleiben müssen.
    Morgen früh steht nächste Blutabnahme an. Die 4. Innerhalb von 3 Tagen ||
    Arme Kleine Maus...

    Ja, war die richtige Entscheidung hin zu fahren. Lieber jetzt ein paar Tage im Kh u sie ist dann wieder fit als zu lange warten u den ganzen Kram noch länger verschleppen...


    Danke euch!!

    Sind gestern Abend noch zur Notaufnahme gefahren. Hatte keine Ruhe mehr Zuhause.
    20h00 Ankunft. Dann haben wir bis nachts um 3 inhaliert, Blutabnahme gemacht, Lunge ist geröntgt worden...
    Resultat... Lungenentzündung!
    Jetzt liegt sie auf Kinderstation. Bekommt AB über Baxter u auch Flüssigkeit. Hat gestern u diese Nacht alles übergeben was sie getrunken hat.
    3-5 Tage müssen wir hier bleiben ||

    Und nochmal auf Mykoplasmen testen hätte eh keinen Sinn da die immer noch im Blut drin wären jetzt #confused
    Ist jetzt schon seit 2 Monate dass meine Tochter krank ist mit 1 Woche (letzte Woche) Unterbrechung...

    Ärztin nicht zu erreichen heute u Morgen.
    Im Krankenhaus angerufen weil da immer ein Kinderarzt auch telefonisch zu erreichen ist.
    Soll Fieber senken, Hustensaft geben u 3 Tage abwarten.
    Ärgere mich jetzt über diese Antwort. War ausgerechnet die Ärztin da die die Mykoplasmen nicht erkannt hatte... Na super.
    Klar, Notaufnahme im Krankenhaus hat bestimmt schlimmere Fälle als Kind mit Fieber u Husten. Hab ich vollstes Verständnis für. Aber nur mit Hustensaft abgespeist werden u der gleiche Spruch wie vor 4 Wochen dass es schon besser wird nach 3 Tagen Hustensaft... Das ärgert mich jetzt...