Beiträge von Elisa

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Bei uns wird auch sehr sehr wenig erzählt. Und das was erzählt wird stimmt auch nicht unbedingt glaube ich.
    So hole ich eben die Kleine am Kiga ab u frage sie wie es war. Antwort war 'gut'.
    Dann erzählt sie von sich aus dass der Sandkasten abgesperrt war u keiner rein durfte. Ich frage warum u sie sagt weil es zu nass war...
    Zuhause angekommen ziehen wir Schuhe u Socken aus u jede Menge Sand hängt zwischen den Zehen #hammer
    Mir erzählt sie aber manchmal unbewusst Sachen. Meistens wenn ich nichts frage. Ihrem Vater oder anderen Personen antwortet sie gar nicht...

    Ich habe jetzt seid fast 1 Jahr den Tolino. Würde den immer wieder weiter empfehlen! Ist zwar nicht ganz billig, darf aber auch mal in Badewanne fallen oder von Kind mit Saft, Wasser etc beschüttet werden #heilig
    Ist hier schon öfter vorgekommen, dass der auf Tisch lag u Kind genau daneben Getränk verschüttet...

    Ich reite nicht in Halle, nur draußen im Wald... kalt bekomme ich eigentlich nur wenn jch Füße kalt habe u das ist im Winter eigentlich jedes mal.
    Hab obenrum tshirt, Fleecepulli, dünne Windjacke u ne Weste evtl noch Schal an. Und Handschuhe natürlich.
    Dann Reithose, dünne Socken u noch Wollsocken drüber u dann normale Outdoorschuhe. Keine Reitstiefel, da frieren die Zehen noch schneller.
    Aber kalte Füße haben irgendwie alle die ich kenne, die reiten...


    Hat deine Tochter denn insgesamt kalt oder nur Füße u Hände?

    Die Ärztin hat das ohne Blutabnahme als Diagnose gestellt wegen dem ganzen Krankheitsbild.
    Meine Tochter ist jetzt 3. Und hab das Gefühl seit sie im September zum Kindergarten geht schleppt sie jede 2. Woche was neues an...


    Ich merke aber, dass es ihr schon besser geht seit sie das AB nimmt. Hustenanfälle sind zwar noch nicht weg, hören sich aber nicht mehr so bellend an.

    War mit Tochter (3) Kleider kaufen bzw anprobieren. Steh in der Umkleidekabine mit Hose u hinten auf Tasche war dieses runde Plastikdings (Diebstahlschutz).
    Meint Tochter zu mir 'Mama du hast jetzt auch am Popo eine Brust...'


    Ich lag am Boden vor lachen

    Ich hatte da vorher noch nie von gehört bzw Dienstag erzählte mir ein Kollege dass seine Tochter das hat. Ist vlt gerade dann hier im Umlauf?!
    Fieber hatte meine Tochter vor 5 Wochen mal 2 Tage u dann wieder gesagt nur noch Husten bis Montag Abend diese Woche. Da fing das Fieber wieder an. Nur nachts...


    LG

    Vor 5 Wochen hatte meiner Tochter eine Kehlkopfentzündung mit richtig fiesem Husten. Waren dann innerhalb von 3 Wochen 5x bei der Kinderärztin, da der Husten nicht weg ging. Weder Inhalieren mit u später ohne Kortison noch Hustensaft half ihr.
    Immer wieder wurde es etwas besser während 2 Tagen bzw Nächten, dann aber wieder schlechter.
    Diese Woche wieder 2 Nächte mit Fieber und Husten Anfällen nachts bis hin zum übergeben.
    Haben dann Kinderarzt gewechselt um mal ne 2. Meinung einzuholen. Diese meinte es wäre unverantwortlich von der 1. Ärztin die Kleine 5 Wochen lang mit diesem Husten laufen zu lassen.
    Diagnose nun ist Mykoplasmen... Jetzt hat sie ein Antibiotika was sie 10 Tage nehmen soll u dann nochmal zurück u evtl Blutabnahme.
    Im www finde ich nicht wirklich viel über Mykoplasmen bei Kindern.
    Wisst ihr da vlt mehr?
    Der Vater der Kleinen war mit ihr zum Arzt und hat nicht wirklich nachgefragt... :(


    Lg, Elisa

    Ich kann nicht ohne Frühstück aus dem Haus. Dann lasse ich lieber Mittagessen kleiner bzw ganz ausfallen.
    Meine Tochter frühstückt daher automatisch mit. Nicht immer viel aber ein bisschen geht immer.
    Bei uns gibt's gesundes Brot u dann das drauf was sie möchte. Meistens gibt's 1 Ei dazu, als Spiegelei, Tunkei oder Rührei...
    2x/Woche möchte Tochter allerdings Haferflocken mit warmer Milch aufgekocht haben...
    Mir ist wichtig dass sie etwas isst morgens. Viel muss es nicht sein aber zumindest halbe Scheibe Brot oder Haferflocken oder Ei oder Yoghurt oder nur was Obst...
    Trinken möchte sie nur Sprudel...
    Im Kindergarten wird dann gegen 10 oder halb 11 gefrühstückt mit Brot, Obst und Grmüsesticks u 1x/Woche Müsli...


    LG

    Meine Tochter ist ja noch sehr weit davon entfernt.
    Aber ich weiß noch dass ich erst mit knapp 15 meine erste Periode bekommen habe. Meine Schwester (2 Jahre jünger) auch um dem Dreh rum.
    Hatte aber ein Mädchen in der Klasse, die sie auch schon mit 11 bekommen hatte. Damals waren wir alle noch sehr unaufgeklärt.
    Das will ich mit meiner Tochter anders machen...


    Was mir da auffällt... Sind die Kinder heute früher dran? Bei uns hatten die meisten ihre Periode erst mit 13-14 Jahren... Wenn ich lese dass teilweise Mädchen schon mit 10 sie bekommen überrascht mich das echt...


    LG

    Ich habe für meine Tochter so ein Autobett. Hab es sehr günstig bekommen. Mir war wichtig, dass sie relativ bodennah liegen kann und trotzdem ein kleiner Rahmen da ist als Rausfallschutz.
    Maße sind 90x200cm. Ideal um sich mit hin zu legen. Gitterbett ging bei uns gar nicht u so ein mittleres kam nicht in Frage da man sich da nicht mit Kind reinlegen kann...
    LG

    Ich würde es mal mit einer Kinesiologin versuchen. Das hat uns damals mit anderen Problemen geholfen.
    Ansonsten hast du mein vollstes Mitgefühl. Es war bei uns auch so, dass die Kleine alle 30-60 min wach wurde mit Panikattacken, ich glaube bestimmt ein halbes Jahr lang. Mindestens
    Geholfen hat uns dass sie mit in meinem Bett schlafen konnte u freien Zugang zum Stillen hatte. Dadurch schlief sie schneller ein u ich konnte im Halbschlaf liegen bleiben.
    Hast jedenfalls mein vollstes Mitgefühl!!


    LG, Elisa

    Ich trage meine Tochter auch jetzt noch Strecken bis 1 Stunde. Sie ist 3 Jahre, sitzt zwar auch gerne im Buggy, aber Trage ist im Wald bequemer.
    Sie wiegt aktuell 14kg und hat Kleidergröße 98-104.
    Wir benutzen den Bondolino u zwar über meiner Jacke. Auch letztes Jahr im Winter war über der Jacke tragen gar kein Problem. Sie wurde warm eingepackt u dir Körperwärme geht auch durch die Jacken durch ;)
    Lauffaul ist meine nicht unbedingt immer aber immer öfter #heilig :P

    Atmen kann sie normal. Und das Husten hört sich an wie wenn Schleim fest hängt der locker wird. Fieber gar keins u auch sonst ist sie fit.
    Hab eben mit der Ärztin telefoniert, sie meinte auch ich soll mal abwarten, nach einer Kehlkopfentzündung wäre es nicht ungewöhnlich, dass der Husten andauert. Kann aber jederzeit in Praxis reinspringen, dass sie sie nochmal abhört.
    Ich warte jetzt mal bis Freitag u sonst geh ich vor dem WE mal schnell hin...

    und immer noch ist dieser doofe Husten da. Mal denkt man 1 Tag es geht besser u dann 2 Tage später ist es wieder schlechter.
    Werde dann wohl doch nochmal mit der Ärztin sprechen müssen bzw nochmal zu ihr hin...
    Ist jetzt schon 2 Wochen am husten :huh:

    Gute Frage...
    Rilana war 2x bei Kindern zu Besuch die Windpocken hatten, da wir die gerne durch gehabt hätte bevor sie in den Kindergarten kommt. Beide Male hat sie sich nicht angesteckt.
    Hatte deine Tochter die denn vorher schon? Soweit ich weiß sind die ja nur von betroffenem Kind zu anderem übertragbar u nicht über dritte.
    LG