Beiträge von Elisa

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Angeregt durch die gestrige Sendung Höhle der Löwen bin ich auf Barfußschuhe für Kinder gestolpert.
    Hat jemanden euch schon Erfahrungen damit gemacht? Vor allem jetzt für die kalte Jahreszeit?
    Und mit der Marke Filii?


    Rilana läuft Sommer wie Winter Zuhause immer barfuß. Im Winter mit dicken Socken, im Sommer selbst draußen auf Spielplatz oder Straße
    Deswegen kam mir die Idee es mit solchen Schuhen mal zu probieren.
    Aber... Werden die Füße dann nicht viel schneller kalt? Welche Schuhe wären überhaupt zu empfehlen?


    LG, Elisa

    Ja. Aber es scheint sich zu bessern. Die letzte Nacht war schon um einiges besser :)
    Hoffe dass es spätestens bis Ende der Woche geschafft ist. Rilana ist eigentlich nie krank. Mal bisschen Husten o Schnupfen im Herbst, ansonsten nie ernsthaft was gehabt. Zum Glück...
    Aber seit September geht sie zum Kindergarten u das war jetzt schon das 3.x dass sie krank wurde... Doofer Kiga #pfeif ;)


    Hab eben zufällig ne andere Mutter aus ihrer Klasse getroffen u anscheinend sind da einige die es erwischt hat.


    LG

    Waren heute Morgen nochmal zur Kinderärztin. Haben noch 2 andere Mittel bekommen dir auch in den Inhalator müssen. Bis Freitag jetzt so weiter machen u gucken wie es bis dahin ist.
    Ich hoffe es bessert sich jetzt schnell. Ist unheimlich anstrengend nachts. Und für die Kleine natürlich auch!
    LG, Elisa (die jetzt hundemüde ins Bett fällt)

    Hallo, habe heute Morgen mit einer Kinderärztin telefoniert die mir sagte ich solle da sie keine Probleme mit der Atmung hat weiter mit ihr inhalieren, Raumklima versuchen etwas feucht halten u es aussetzen.
    Falls ich zur Notaufnahme ins Krankenhaus käme würde man mir eh nichts anderes sagen können. Notdienst für Kinder gibt es Sonntags nur im Krankenhaus (Notaufnahme) selber.
    Da sie ansonsten fit ist, trinkt, isst u spielt warte ich jetzt bis morgen früh u gehe dann zu meiner Kinderärztin.
    Die am Telefon meinte so wie ich es beschreiben würde wäre es Pseudokrupp.
    Mit dem Keuchhusten kam mir auch schon in den Sinn. Werde es morgen früh abklären. Mich jetzt mit Rilana stundenlang in die Notaufnahme zu setzen um dann doch wieder nach Hause geschickt zu werden ist ja auch doof.
    Hoffe dass ich morgen mehr weiß u sonst geh ich noch zu nem anderen Arzt mit ihr.


    LG

    Es ist für uns zum Glück das erste Mal dass es sie so schlimm erwischt hat... denke ich werde gleich wenn sie wach ist mal anrufen und Termin machen. Noch so ne Nacht muss nicht sein ||
    Für Rilana ist es ja auch schrecklich. Aber man macht auch einfach Sorgen...

    Ist halt komisch dass zuerst Besserung war u jetzt so viel schlimmer geworden ist. Bis gestern Nachmittag dachte ich nicht es ist so gut wie überstanden u dann ab abends ging es bergab.
    Das ist es was mir auch Sorgen macht... :(

    Meine Tochter war 20 Monate als ich abgestillt habe. Ich war es so satt nachts als Schnuller missbraucht zu werden, konnte nicht richtig schlafen da sie bei jeder Bewegung von mir wach wurde u auch oft mit Brustwarze zw ihren Zähnen eingeklemmt einschlief =O
    Habe ihr dann erklärt dass die Milch bald ganz weg getrunken ist und dann keine mehr in meiner Brust ist u sie Flasche trinken muss. Das ging so über ne Woche u dann sagte ich dass morgen die letzte Milch da wäre u dann nicht mehr. Abends hab ich dann noch gestillt u nachts nicht mehr.
    Von 1 Tag auf den anderen hat es funktioniert. Sie fragte zwar noch aber wenn ich ihr sagte dass keine mehr da ist war es für sie ok...
    LG, Elisa

    Hallo,


    Meine 3jährige Tochter hat seit Mittwoch eine Kehlkopfentzündung bzw diese wurde am Mittwoch bei ihr diagnostiziert. Es fing an mit plötzlichem hohem Fieber (39,6) und etwas Husten.


    Bin dann nachmittags noch zum Kinderarzt und diese hat ihr 3x täglich Hustensaft u 3x täglich inhalieren mit Kochsalzlösung u nem Kortisonpräparat verschrieben.
    Haben wir auch gemacht. Die Nacht vom Mi auf Do war Horror. Rilana hat gehustet ohne Ende und morgens vor lauter Husten im Bett übergeben.
    Do übertags kein bzw so gut wie kein Husten, fleißig inhaliert etc. Abends hab ich ihr Schweineschmalz mit Muskatnuss auf die Brust gerieben. Nacht war ruhig.


    Fr war Rilana wieder richtig fit, Fieber komplett weg. Nur ab u zu ein bisschen gehustet. Abends wieder Schweineschmalz.
    Gestern übertags auch alles gut. Seit dem Abend, dh etwa 19 Uhr ist der Husten wieder richtig schlimm. Bin 2x mit ihr zur Toilette weil sie übergeben musste durch die Husterei. Diese Nacht auch schrecklich!!


    Jetzt weiß ich nicht weiter. Sie schläft im Moment noch mit Hustenanfällen zwischendurch. Soll ich heute noch zum Arzt der Notdienst hat oder bis morgen warten u zu meiner Ärztin?
    Ich habe diese Nacht vlt 4 Stunden geschlafen durch die Husterei u die Angst dass sie wieder übergeben muss. Ihr geht's ja auch nicht gut damit. Weint wenn der Hustenanfall sehr stark war.
    Hab Angst dass es dich auf Bronchien u Lunge setzen könnte. Ach ja, sie atmet ganz normal im Schlaf. Nase ist frei, kein pfeifen oder rasselnde Geräusche zu hören. Nur eben der schreckliche bellende Husten.


    Kennt ihr sowas? Habt ihr vlt nen Tipp was man noch probieren könnte? Oder besser sofort zum Arzt zurück? Passiert ja leider immer am WE... ||


    LG, Elisa

    Wir hatten auch das Problem mit dem einschlafstillen.. Das einzige was geholfen hat war komplett abzustillen.
    Rilana war zu dem Zeitpunkt 20 Monate und ich habe ihr ein paar Tage lang erklärt dass Mamas Milch bals ganz ausgetrunken ist...
    Schließlich kam der Tag X wo es soweit war dass Milch weg war... Es gab abends weniger Probleme als erwartet...
    Viel Mut!
    LG, Elisa

    Bei uns gibt es abwechselnd abends oder mittags warm zu essen, abhängig davon, wie wir alle arbeiten. 2-jährige stört das nicht und isst mal mehr, mal weniger gut mit.
    Sehr oft hilft sie mir zu kochen, dh sie sitzt auf Arbeitsfläche, tut gemüse von einem Topf in den nächsten und in den mund. Oft ist sie dann schon sobgut wie satt eh das essen richtig fertig ist, aber egal, sie ist dann vlt noch 3 nüdelchen oder 1 Kartoffel mit u dann darf sie aufstehen, spielen oder auf schoß sitzen, wie es ihr gefällt...
    Ich bzw wir machen da keinen Druck, es bringt in dem Fall nichts!

    Wir hatten auch das Problem, dass unsere Tochter nur einschlafen konnte an der brust. Ich hab ihr irgendwann dann erklärt (war knapp 20 Monate alt), dass sie bald alle Milch leergetrunken hat abends. Leer getrunken kannte sie von anderem Dingen schon, deswegen hat sie das ziemlich schnell verstanden. Allerdings war vom nächtlichen abstillen nur noch 1 Woche zum kompletten abstillen. War für uns besser so...
    Viel Glück und Durchhaltevermögen wünsche ich euch!


    Ach ja, ganz ohne Tränen geht es nicht, aber es war wirklich ok für beide Seiten!
    LG, Elisa

    Das ist gut möglich, nur wenn ich jetzt im Moment sehe wie sie wieder knirscht, weil Backenzahn (zum Glück der letzte!)kommt, wird mir schlecht. Es fehlt wieder ein Eckchen am Zahn u machen kann man leider gar nichts außer ablenken u immer wieder erinnern doch bitte nicht zu knirschen
    Mein Zahnarzt meinte auch, versuchen das Kind vom knirschen abzuhalten, da sich sowas einprägt u unter Umständen auch bei den bleibenden Zähnen aus Gewohnheit weiter gemacht wird...


    LG

    Ich habe damals bei meiner Tochter auch auf die Ratschläge gehört, dass es sich von alleine gibt etc... niemals wieder!
    Das Resultat vom knirschen sind komplett abgeschliffen Zähne! Die unteren vorne sind richtig schlimm, hab manchmal wirklich angst, dass sie dadurch auch schmerzen beim essen bekommt. Oben sind es links u rechts von den Schneidezähne, denen fehlen auch Ecken durchs knirschen.
    Zahnarzt hat mir gesagt dass man da jetzt abwarten muss bis die richtigen Zähne kommen.
    Ich habe irgendwann eingeführt, sobald sie knirscht ein spezielles Wort sagen Schnuller und/oder globulis gegen Zahnschmerzen in den mund und darauf achten, dass sie wirklich aufhört damit.
    Guck mal ob ich da ein Foto bekomm, dann zeig ich die gruselzähne mal.
    Ich ärger mich jedenfalls dass ich da nicht früher reagiert habe!


    LG, Elisa

    Bei mir ist es auch noch nicht so lange her mit dem abstillen, das kann verdammt weh tun...
    Mir hat ausstreichen bzw bisschen abpumpen, Salbeitee u ein eng sitzender Sport-BH geholfen! Hatte allerdings gut 3 Wochen Schmerzen

    450 € finde ich auch ganz schön teuer... Wenn ich den Pariboy gebraucht bekomme versuche ich es erst einmal damit. Danke aber für die zahlreichen Antworten #top

    Hier dauert es auch noch an. Ich habe mit 20 Monaten abgestimmt und seitdem geht's viel viel besser! Mittlerweile singe ich 4 - 5 Lieder mit ihr und danach wird geschlafen.
    Manche Abende muss ich auch nach net halben Stunde zurück, meistens geht es jetzt aber gute 2 Stunden gut! Zu Stillzeiten war da gar nicht dran zu denken. ..
    Sie wird jetzt im September 2 Jahre alt, schläft in meinem Bett u wenn ich arbeiten gehe beim Papa mit im Bett...


    Hoffe ihr findet da ne Lösung, weiß wie das ist keinen Abend mehr für sich zu haben, das hat mir auch irgendwann gereicht!