Beiträge von Elisa

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hier dauert es auch noch an. Ich habe mit 20 Monaten abgestimmt und seitdem geht's viel viel besser! Mittlerweile singe ich 4 - 5 Lieder mit ihr und danach wird geschlafen.
    Manche Abende muss ich auch nach net halben Stunde zurück, meistens geht es jetzt aber gute 2 Stunden gut! Zu Stillzeiten war da gar nicht dran zu denken. ..
    Sie wird jetzt im September 2 Jahre alt, schläft in meinem Bett u wenn ich arbeiten gehe beim Papa mit im Bett...


    Hoffe ihr findet da ne Lösung, weiß wie das ist keinen Abend mehr für sich zu haben, das hat mir auch irgendwann gereicht!

    Hallo, ich bin auf der suche nach einem Inhalationsgerät, dass sowohl Erwachsene als auch kleine Kinder benutzen können. Habt ihr Tipps für ein gutes und preislich nicht zu teures Gerät? Bin es leid jedes mal in der Apotheke eins zu leihen, kostet ja auch jedes Mal...


    LG, Elisa

    Danke schonmal für die ganzen Antworten!
    Werd sie jetzt mal übertags inhalieren lassen und abends dann Nase frei machen und hoffen, dass es schnell besser wird!


    LG, Elisa

    Aber eine kurzzeitige Kinderärztin von uns war auch der festen Überzeugung eine Studie besage, dass Kinder ab 4 / spätestens 6 Monaten ein Fleischgläschen pro Woche zu gefüttert bekommen MÜSSEN, um keinen Eisenmangel zu bekommen. Auf meine Aussage, dass das ja Quatsch wäre und für ein Vollgestilltes Kind nicht zutreffen könne, wurde sie echt ausfallend und beendete das Gespräch mit den Worten: "Ich kann ihnen ja nur sagen was das beste für ihr Kind ist!!!" - naja, ich sage nur wer die Studie bezahlt hat: Fleischgroßkonzern! Und wie viel Eisen in so einem Geflügelgläschen ist, nunja....

    Da sieht man mal wie schell sich auch die Ärzte von so em quatsch beeinflussen/kaufen lassen!


    Meine KiÄrztin hat mir damals als ich sagte ich würde gerne so langsam mal abstillen (da war die Kleine knapp 10 Monate) gesagt, je länger, desto besser fürs Kind! Auch zum eigenen Bett sagte sie damals, wenn ein Kind die Nähe/Schutz braucht, warum nicht geben? Im Bekanntenkreis wird man schief angeguckt wenn man länger als 6 Monate stillt und wenns Kind dann noch nicht im eigenen Zimmer/Bett und durchschlafen kann, hat man als Eltern sowieso alles falsch gemacht #stirn

    Was kann man gegen extremen Reizhusten nachts tun?


    Meine Tochter hat sich ne richtig fiese Erkältung zugezogen, angefangen mit ein bisschen schnupfen hatte sie Do abend auf einmal 39,5 Fieber. Hab dann Zäpfchen abends und nacht nocheinmal verabreicht. Morgens hatte sie bisschen Husten und sind dann auch Fr Morgen zum Arzt. Wir sollen Nase mit Physiomer spülen, haben auch Nasentropfen. Schnupfen ist viel besser, Temperatur ist im Normalbereicht, aber jetzt ist der Husten extrem stark geworden.
    Sie hustet übertags vlt 2-3mal, nachts aber richtig viel und fies! Hat diese nacht sogar durch die Husterei sich übergeben müssen. Inhalationsgerät kann ich leider erst morgen kriegen, was könnte ich alternativ noch machen, dass der Husten besser wird?
    Zimmer ist nicht zu trocken, hab schon feuchte Handtücher aufgehangen und so ein Eukalyptuszeug auf die Brust geschmiert. Hustensaft haben wir auch hier.


    Hab mal gehört ne zerhackte Zwiebel in Kopfnähe vom Bett stellen würde auch helfen?!


    Gibts sonst noch Ideen?

    Meine trinkt im Moment auch nicht wirklich viel. Bei ihr ist es phasenweise hab ich den Eindruck. Manche Tage trinkt sie viel, andere muss ich echt dahinter sein!


    Aber wieviel soll denn ein Kind trinken am Tag? Gibts da ne bestimmte "Litermenge"?
    Wir haben morgens so 50-100ml Milch, abends auch nochmal etwa 100-150ml Milch.
    Dazwischen gibts Sprudel (trinkt sie eher als stilles Wasser), verdünnte Säfte oder auch mal Tee und wenn sie fragt Milch.


    Becher haben wir auch verschiedene um immer abwechseln zu können, am liebsten trinkt sie aber aus einem normalen Glas. darf sie dann auch, wenn jemand von uns dabei ist (hab Angst, dass es fällt und sie in Scherben tritt). Es stehen auch immer 2 Trinkbecher auf Kindhöhe zum selber bedienen, aber wieviel sie genau an Menge trinkt weiß ich jetzt nicht...


    Was auch sehr gut geht ist jetzt bei heißem Wetter im Planschbecken das wasser :S deswegen wird das in der Badesaison auch täglich gewechselt.
    Ach ja und Tomaten/Gurken essen, die haben ja auch viel Flüssigkeit...

    Ok, danke!
    Mach mir auch nicht wirklich Sorgen, habs nur früher besser abbekommen. Riecht aber nicht und juckt auch nicht. Dann lassen wir es mal so... #cool
    LG, Elisa

    Hier auch wenig Schläferin!
    Mittlerweile ist sie 21 Monate und schläft nachts so von 21h30 bis 7h30. Nachts kommen wir meistens so auf 10 Stunden. Übertags schläft sie 1-2 mal die Woche bis zu 2 Stunden, die anderen Tage zwischen 30 u 60 Minuten.
    (Mein Neffe schläft mit 4 Jahren nachmittags fast täglich noch 2-3 Stunden uns nachts 10-12 Stunden...)


    Ach ja, meine Tochter ist aber nicht müde u knatschig übertags, sondern voller Energie und Tatendrang :D

    Ist Milchschorf bei einer fast 2-jährigen normal?
    Ich hab den damals oft mit Mandelöl und Läusekamm wegbekommen, aber jetzt mit ihren langen Haaren komm ich fast nicht bis zur Kopfhaut mit dem Öl...
    Haben eure Kinder das auch noch? Woran liegt das?


    LG, Elisa

    Schon erstaunlich dass "alle 4 Stunden" keiner angereuzt hat... Ist doch das, was die Hebammen/Ärzte etc (zumindest hier bei uns) immer sagen... Auch die Flaschenkinder, die ich kenne hatten alle ihren 4h rhytmus.
    Bei uns war zwischen 1-7 Stunden alles drin (auch unter 1 Stunde).
    Morgens 2 mal, nach dem Mittagsessen, dann nochmal zum einschlafen nachmittags, im frühen Abend und dann quasi immermal wieder bis morgens (die Nacht durch...).

    Ich denke, dass das ganz normal ist, dass es am Anfang etwas weh tun kann. Deine Brust und auch dein Kind müssen sich ja an die neue Situation gewöhnen. Ich hab auch lange mit Stillhütchen gestillt und als ich endlich davon weg war tats mir auch die ersten 1-2 Wochen die ersten Saugversuche weh, danach aber nicht mehr!
    Erst als die ersten Zähne kamen und diese mal getestet wurden tats dann wieder weh :|

    Zwischendurch haben wir auch immer mal wieder (so 1-2/Woche) härteren Stuhlgang, woran es liegt, keine Ahnung... Sie isst/trinkt an den Tagen nicht anders als sonst. Naja, beim nächsten Arztbesuch spreche ich es mal an, aber Sorgen mach ich mir jetzt keine #ja


    Danke aber für eure Antworten!
    LG, Elisa

    Die Wassermarke wird dir nichts sagen, da wir in Belgien wohnen und dort wasser kaufen. Allerdings ist es für Säuglingsnahrung auch geeignet (steht zumindest drauf).
    Ansonsten entwickelt sie sich gut, Gewichts- und Wachstumszunahme völlig imm Normalbereich! Und munter und fit ist sie auch, deswegen hab ich mir bisher auch nie weiter Sorgen gemacht...

    Danke! Dann werde ich das mal versuchen! Bzw mal schauen wie unser wasser aussieht und dementsprechend einen Versuch starten!
    Falls aber noch andere Ideen haben gerne her damit ;)

    sie trinkt schon Wasser aus Flaschen, mal mit mal ohne Sprudel
    Leitungswasser trinkt sie eher nicht, nur ab und zu mal ein schlückchen beim Baden, Zähne putzen oder im wasser spielen

    Hallo,
    meine Tochter (21 Monate) habe ich vor 4 Wochen abgestillt. Sie hatte immer schon sehr weichen Kot, breiig und ganz selten mal hart. Hab mir da aber nie wirklich Gedanken gemacht, da mir gesagt wurde, dass stillkinder öfter weicheren Kot haben.
    Nun denke ich jedoch, dass es ja nicht vom stillen kommen kann, da sie ja jetzt seit 4 Wochen nicht mehr trinkt und sich das auf diese Zeit ja doch reguliert haben müsste oder?
    Ist das denn normal, dass ein Kind in dem Alter noch weichen Stuhlgang hat oder müsste ich besser zum arzt deswegen?


    Sie trinkt viel wasser, ab und zu mal einen Saft. Morgens so 100ml Milch/Kakao und abends auch nochmal so um die 200ml Milch/Kakao. Essen tut sie relativ gut, eigentlich von allem, was man ihr vorsetzt.


    Hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben :S


    LG, Elisa

    Ich habe den Bondolino und bin sehr zufrieden. Ich bin 1,68 groß und habe Kleidergröße 36. Der Bauchgurt passt mir gut, könnte ihn jedoch auch noch problemlos enger stellen! Der Vorteil, ich kann vorne und hinten tragen, das war für mich ein absolutes Muss! Hab ihn seit 1 Jahr und benutze ihn täglich! Die Kleine ist mittlerweile 11kg und ihr Gewicht merke ich wirklich auch nicht auf den Schultern!


    edit: da ist übrigens auch ne Tasche bei, so dass man ihn ganz einfach verstauen und als kleinen Rucksack tragen kann! Echt super!