Beiträge von Elisa

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hier hat Tochter Freitag plötzlich über Ohrenschmerzen geklagt u innerhalb von halber Stunde hatte sie 39 Fieber.

    Samstag, Sonntag u gestern alles ok.

    Heute wieder Fieber.

    Wenn es bis morgen nicht besser ist geh ich wohl mal zum Arzt. Habe aber auch an Mittelohrentzündung gedacht.

    Ich hab meine Schwester informiert und sie wird wohl hoffentlich meinen Rat annehmen und schnellstmöglich zum Arzt gehen.

    Wir haben uns dann gestern getroffen und hatten einen schönen Abend. Die Mädels auch.

    Werde sie gleich mal darauf ansprechen.

    Es ist ja nicht sicher dass meine Tochter sich letzte Woche angesteckt haben muss. Aber da will ich für meine Schwester kein Risiko eingehen...

    Werde gleich dann auch mal bei meiner Freundin nachhören wie es ihrer Tochter geht u dann entscheiden was wir machen.


    Danke schonmal

    Sind beide 5.

    Ich selber bin nicht schwanger.

    Wohl meine Schwester die wir gestern noch gesehen haben. Die beiden Kinder hatten aber letzte Woche schon Kontakt im Turnverein...

    Weiß aber erst seit eben von der Erkrankung #hmpf

    Dann hätte meine Tochter sich ja theoretisch letzte Woche schon anstecken können?

    Und meiner Schwester muss ich wohl auch mal Bescheid sagen deswegen?

    Oder ist da keine Gefahr?

    Ach blöd jetzt :(

    Ok. Soll mich morgen mit ner Freundin treffen deren Tochter entweder Röteln (trotz Impfung) oder Ringelröteln hat(hatte). Sie waren Montag beim Arzt aber der war sich nicht sicher #haare


    Beide Mädels sind gegen Röteln geimpft. Deswegen vermute ich eher dass es Ringelröteln sind.

    Würde das Treffen ungern absagen, da schon lange geplant. Aber noch weniger Lust habe ich dass sich meine jetzt noch damit ansteckt #hmpf

    Hab mal ne Frage...

    Kann ein Kind, was gegen Röteln geimpft ist diese trotzdem bekommen?

    Falls ja, wie lange ist es ansteckend nach Ausbruch der Krankheit?


    Und bei Ringelröteln? Wie lange sind die ansteckend nach Ausbruch?

    Ich habe den Bondolino..

    Und letzte Woche noch 5 jährige mit 17kg darin fast ne Stunde getragen...

    Sie war übermüde u Hund musste aber nochmal raus bevor wir zum Weihnachtsessen los sollten.

    War selber überrascht dass es noch gut funktionierte

    Wenn sich ALLE Kinder unbedingt mit dir in das 1qm große Klo quetschen müssen.

    Oh ja das habe ich regelmäßig. Und dann kommentieren Sie, was ich da tue und die Ergebnisse #kreischen

    Ich sehe, es geht immer noch schlimmer #kreischen

    Und wenn du Kind und Hund hast und beide mit zum Klo kommen, Hund versucht alle möglichen textilfreien stellen zu beschnüffeln während Kind auf dem Schoß sitzt weil der Fußboden zu kalt ist

    Darf ich mich dran hängen mit ner Frage?

    Uns steht im Januar Vollnarkose zum Zähne behandeln bevor.

    Wie lange darf/sollte/kann ein Kind danach nicht zum Kiga gehen?

    Wir sind wenn alles gut verläuft am gleichen Tag wieder nach Hause. Nur weiß ich jetzt nicht ob sie die darauffolgenden Tage zuhause bleiben muss oder ob sie am nächsten oder übernächsten Tag wieder fit genug ist für Kiga?

    Liegen im Bett u ich erzählt R eine Gute Nacht Geschichte. Ist eigentlich schon zu spät aber ohne kann sie nicht schlafen.

    Da meint sie zu mir 'jetzt erzähle ich dir auch eine Geschichte.' Ich sag zu ihr aber nur eine kurze weil es ist schon spät u sie müsse eigentlich schon längst schlafen...

    'Ja Mama, nur so kurz bis die zu Ende ist...'

    Geschicht hat 10 min gedauert #hammer

    Bei und ist das Band 2x abgerissen u Handschuhe waren dann doch wieder verloren. Da war die kleine aber kein Baby mehr sondern so 1 Jahr u 2 oder 3 Monate.

    Hab dann dicke Socken genommen. Die hielten besser weil länger und man die weiter übers Handgelenk machen konnte