Beiträge von Elisa

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich wohne in Belgien.

    Hier ist soweit ich weiß nichts meldepflichtig.

    Kindergarten etc ist trotzdem gestrichen die erste Woche. Werde da auch Bescheid geben.


    Sie hat gerade eben jede Menge gefrühstückt und ist munter und gut gelaunt.

    Fiebersaft den ich ihr abends gegeben habe hatte als Nebenwirkung auch Erbrechen u ist gelb. Vlt ne Mischung davon u Magen leer...


    Jetzt hoffe ich dass die pocken schnell überstanden sind. Passt nämlich gerade überhaupt gar nicht... stehen kurz vor Umzug u müsste eigentlich täglich renovieren im Haus #hmpf#hmpf

    Fieber ist jetzt runter.

    Und sie hat Riesen Hunger meinte sie gerade.

    Ist gut gelaunt u singt #top


    Dann war es wahrscheinlich wirklich der zu leere Magen.


    Danke euch für die Antworten!

    Ist dann nachts trotzdem beunruhigend sowas.


    LG

    Guten Morgen,


    Meine 4 jährige Tochter hat seit gestern Morgen Windpocken. Es sind noch nicht so viele u jucken tun sie auch noch nicht.

    Gestern Morgen bis etwa 15 Uhr war R auch relativ fit, Wollte spielen etc.

    Seit dem späten Nachmittag hat sie erhöhte Temperatur bzw Fieber um 38,8 Grad.


    Nun hat sie gerade erbrochen. Nicht viel. Eher Spucke u alles so gelblich.

    Sie hat aber auch gestern außer Frühstück nur nen halben Zwieback u 2x ins Toast gebissen.


    Windpocken mit Erbrechen kenn ich nämlich so nicht. Ihr wohl?

    Oder kann das Erbrechen vom nichts Essen sein?


    Sie schläft jetzt wieder. Temperatur bei 38 Grad. Ist ansprechbar, klar im Kopf und nicht apathisch.


    Werde gleich wahrscheinlich noch mit der Kinderärztin telefonieren aber vor 9 erreiche ich die auf keinen Fall.


    Mir macht dieses Erbrechen Sorgen im Zusammenhang mit den Windpocken.

    Kennt jmd das?


    LG, Elisa

    Meine Hündin musste eingeschläfert werden als meine Tochter 2 war.

    Sie hatte Knochenkrebs und es würde von Tag zu Tag schlimmer. Am letzten Tag wollte sie nicht mal mehr fürs Futter aufstehen.

    Hatte keinen, der auf R aufpassen konnte als ich zum Tierarzt musste. Also kam die Kleine mit.


    Ich hab ihr erklärt dass Joice schon sehr alt u krank ist und es für sie jetzt Zeit ist in den Himmel zu gehen. Dass der Tierarzt ihr eine Spritze gibt, damit sie in Ruhe und ohne Schmerzen sterben kann.


    Das Thema 'Tod' ist seitdem fast täglich ein Thema wo Fragen zu gestellt werden bzw was nachgespielt wird mit Playmobil etc...


    Für R war es in meinen Augen gut dabei zu sein, da sie Joice auf Wiedersehen sagen konnte, bis zum Ende gesehen hat dass es nichts schlimmes ist... so hab ich es zumindest bei R empfunden.


    Sie spricht auch jetzt noch fast täglich von Joice, will sie noch mal streicheln, mit ihr spielen u spazieren gehen etc



    Ich denke dass es für Kinder genau so wichtig wie für uns ist Abschied zu nehmen. Jedoch würde ich den toten Hund nicht noch 1 o 2 Tage später nochmal zeigen/fühlen lassen..

    Ich bin auch schon öfter mit Baby/Kleinkind Zug gefahren.

    Allerdings nicht mit Kiwa, wenn dann mit Buggy wenn ich den vor Ort bräuchte.

    Ansonsten habe ich die Kleine immer in Trage am Bauch gehabt u nen Rucksack bzw Reisetasche die gut zu händeln ist dabei.

    Zug fahren mit Kind finde ich entspannt. Beim stillen oder schlafen des Kindes konnte ich in Ruhe lesen.

    Zum Toilettengang einfach wieder Kind auf Bauch geschnallt. Ist zwar nicht sehr praktisch, aber Baby allein lassen würde ich niemals.

    Essen u trinken ausreichend dabei haben, was zum Lesen u evtl kleines Spielzeug fürs Kind griffbereit haben.


    Gerade wenn es ums umsteigen geht ist Kiwa sperrig u unhandlich finde ich. Besonders da bei uns in Belgien die Züge meist 3 Stufen zum bewältigen haben u nicht immer jmd hilft u zum umsteigen oft nur wenige Minuten Zeit sind.

    Aber mit Kind in Trage ist das kein Problem...

    Wenn du vor Ort keine Babyschale benötigst wegen Autofahrten würde ich die auch nicht mit nehmen.

    Tochter, 4 Jahre, läuft halb nackt durch die Wohnung...

    Zieht sich Strümpfe an die bis zu den Knien reichen u sagt 'Guck Mama, ich hab meine Reitstrümpfe an' und ich verstehe ReiZstrümpfe ???

    Ich hatte meine Periode das erste mal mit 14 oder 15. War relativ spät dran. Im Nachhinein zum Glück ?

    Habe mir dann die ersten beiden Male Binden aus dem Badschrank genommen. Ganz unbemerkt. Traute mich nicht zu meiner Mutter zu gehen.

    Irgendwann waren aber keine mehr da u ich musste mit ihr darüber reden. Sie kaufte die dann immer.

    Erst 1 Jahr später hab ich mich an Tampons getraut. Von da an nie mehr Binden ?


    Hatte aber die ersten beiden Jahre zwar nie starke Blutungen, aber alle 2 Wochen. Und das dann für ne ganze Woche

    Hat sich erst mit der Pille geregelt.

    Seitdem dauert meine Periode zw 3 u 6 Tagen. Mal ganz schwach, mal was stärker. Aber nie mit Schmerzen oder Krämpfen verbunden

    Ich hatte das im Sommer von einer Sekunde auf die andere. Höllische Zahnschmerzen. Aber nicht permanent, sondern nur immer wieder mal.

    Essen ging auf der Seite gar nicht mehr. Kaugummi kauen beruhigte. Warum auch immer.

    Zum ZA. Es wurde geröngt aber nichts zu sehen. Zahn wurde gegen schmerzempfindlichkeit mit ner speziellen Creme behandelt.

    Tag drauf abends um 19h00 wieder... Schmerzen zum abwinken. Dagegen waren die Schmerzen nach Kaiserschnitt gar nichts...

    Bin dann 3 Tage mit höllischen Schmerzen rum gelaufen. Mal hatte ich ne Stunde Ruhe, dann wieder halbe Stunde Schmerzen dass ich die Wände rauf gehen konnte.

    Im Endeffekt war es eine Wurzelentzündung... unter Betäubung behandelt worden u seitdem Ruhe!

    *aufHolzklopf*


    Lasse es wirklich besser nochmal nach schauen.

    Gute Besserung!

    Gerne.

    Das hier ist der Link von deren Website.

    http://eine-welt-erleben.de


    Mein Bruder war 2012-2013 in Sambia.

    Der Anfang war natürlich nicht einfach aber es ist auch eine ganz andere Welt/Kultur wo man sich erst mal zurecht finden muss.

    Die waren zu dem Zeitpunkt zu 3 aus Deutschland mit der Organisation in Sambia u hatten auch mehrmals Treffen untereinander um sich auszutauschen.

    Vom Schmerz her war das bei mir beim Betasten der Stelle anfangs wie ein richtig heftiger blauer Fleck. Der ist jedoch ausgeblieben...

    Jetzt nur noch 3 o 4 mal am Tag wenn ich unkontrollierte Bewegung mache oder in doofer Position auf dem Sofa liege.


    Werde aber dann doch mal besser nen Arzt Termin machen um sicher zu gehen dass nicht doch noch was gebrochen ist.

    Hab da diese Woche oft drüber nachgedacht vlt besser zum Arzt zu gehen. Da ich jedoch arbeitsmäßig sehr eingespannt war dann doch wieder nicht gegangen.

    Kann man denn trotz Wirbelbruch sich 'normal' bewegen? Bis auf plötzlich bücken oder nach vorne beugen habe ich eigentlich keine bzw wenig Schmerzen.


    Werde dann vlt doch am Montag mal meine Ärztin anrufen u checken lassen ?

    Ich kann dir da nicht weiter helfen.

    Lese aber mit, bin letzte Woche vom Pferd gefallen u auf meinen Po gelandet. Hatte die ersten 3 Tage ziemliche Schmerzen am Steißbein was sich dann auch zur linken Schulter u Nacken zog.

    Im Moment merke ich es 'nur' bei ruckartigen Bewegungen oder wenn ich mich nach vorne beuge oder bücke. Ich war noch nicht zum Arzt, werde aber wenn es bis Mitte nächster Woche nicht besser ist vlt doch noch gehen.


    Prellungen können ja auch ziemlich schmerzhaft u langwierig sein.

    Wünsche dir aber gute Besserung!

    LG

    mein Bruder war 1 Jahr in Sambia.

    Kann mal fragen mit welcher Organisation das war wenn es dich interessiert.

    Er wohnte in einer Familie. Als er zurück kam kamen auch 2 Mädchen aus Sambia mit, die über diese Organisation ein Jahr in Deutschland leben u arbeiten konnten.

    Danke.

    Hab eben auf deren Fb Seite öffentlich geschrieben u prompt ne Stunde später die Antwort bekommen, sie würden sich darum kümmern.

    Warte noch bis zum WE ab u ansonsten melde ich mich bei meiner Bank u evtl Verbraucherschutz.

    Das war nur eine kleine Summe, aber trotzdem ärgerlich...

    Muss jetzt mal meinen Ärger los werden.

    Mitte Oktober etwas bestellt u auch bezahlt. Nun warte ich immer noch auf meine Ware.

    Anfangs bekam ich Rückmeldung auf meine Fragen. Seit 2 Wochen nichts mehr.

    Bezahlt wurde mit Mastercard, dh Geld ist abgebucht worden...

    Was kann man da noch machen?


    Telefonnummer gibt's leider nicht wo ich mich melden könnte. Nur per Mail oder Kontaktformular.. Oder über Fb. Da liest u beantwortet aber auch keiner mehr meine Anfragen...


    Hab jetzt eine Woche lang jeden Tag ne Mail geschickt u so langsam nervt es nicht nur sondern ärgert mich richtig :cursing: