Beiträge von Mtn

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich kann weder zur Fernuni noch zu Hagen was sagen, aber ich unterrichte uA Statistik an einer Uni in einem Studiengang, der sonst nicht sehr mathelastig ist. Meine Erfahrung zeigt: Sofern die Angst vor den Zahlen verloren geht, kann eigentlich jeder ohne Probleme Statistik verstehen und anwenden. Das ist wirklich nichts, wovor man jetzt besondere Angst haben müsste.

    Na wie gut, dass das nur rundes Geld und nicht gleich Papiergeld war :) Sehr niedlich!


    Zu der Kategorie kann ich nichts beisteuern - aber ich lese eifrig mit!

    Die wird dann aber hoffentlich entsorgt? #zaehne


    Abseits davon: Die Toilette selbst abzumontieren ist gar nicht so schwierig; das sollte die Aktion massiv erleichtern. Nur was unterlegen nicht vergessen!


    Wir hatten neulich in kurzem Abstand entsprechende Handwerker hier. Der ältere Herr von den beiden war wirklich schmerzbefreit - ohne Handschuhe etc hat der ins Rohr gegriffen und uA Toilettenpapierreste rausgefischt. Da ist mir auch etwas anders geworden.

    Wo hast du denn am Ende gebucht, Anschrift? :)


    Wir sind für dieses Jahr im September auf der Suche nach einem Hotel im Nord-Westen. Was wir nicht brauchen: Animation und sonstiges Clubprogramm - wir werden ein Auto mieten und wohl viel unterwegs sein.

    Nachdem wir letzte Woche einen neuen Kindersitz gekauft haben (Maxi Cosi 2way Pearl) kann ich nur sagen, was wir heute kaufen würden. Wir hatten bislang einen Cybex Aton mit der entsprechenden Isofix-Station. An und für sich eine tolle Schale - allerdings sehr klein. Mr. T. ist mit 8 Monaten und fast 10kg schon mehr oder minder heraus gewachsen, so dass wir umsatteln mussten. Wir wollten einen Reboarder und haben uns nach Beratung dann für den besagten 2way Pearl entschieden, den man sowohl vorwärts, als auch rückwärts fahren kann. Hinzu kam erneut eine Isofix-Station. Die haben wir jetzt quasi zwei mal gekauft - nämlich für die Schale und den Folgesitz. Das würden wir jetzt anders machen: Direkt Maxi Cosi Pebble mit der dazugehörigen Station und im Anschluss nur den Sitz austauschen. Neben dem Isofix-Vorteil ist das Anschnall-System bei Maxi Cosi zudem besser aus unserer Sicht.


    Auch wenn ich zu den Sitzen nichts sagen kann, die für dich zur Auswahl kommen, zeigt es vielleicht, dass auch solche Aspekte eventuell mit einbezogen werden sollten :)

    Wir hatten ab dem dritten Lebensmonat zwei Monate parallel Elternzeit und ich dann noch einen Monat während meine Frau wieder in den Job eingestiegen ist. Die Zeit haben wir für Unternehmungen zu dritt und einen Urlaub genutzt. Da es durch die viele Freizeit insgesamt weniger Struktur gab, haben wir uns auch in der Zeit etwas mehr gestritten. Im Endeffekt war es für uns drei aber eine tolle Erfahrung, die wir nicht missen möchten. Wir kümmern uns aber auch gleichberechtigt (und in etwa gleich viel) um Mister T.

    Schläft sie vor Erschöpfung beim Trinken ein oder ganz "regulär"?


    Ich würde vermuten, dass das Problem nicht primär an der Flaschenernährung hängt. Zumindest bei uns war es so, dass wir dadurch sehr lange Pausen zwischen den Flaschen hatten und sich nach 5 Wochen bereits ein sehr stabiler Rhythmus eingependelt hatte. Das scheint mir allgemein symptomatisch für Flaschenkinder zu sein (im Vergleich zu still-gefütterten Kindern).


    Hat sie schon versucht eine Mahlzeit quasi zwischen zuschieben und direkt nach dem Aufwachen zu füttern?

    Bei meiner Frau: Abends Blasensprung, dann in Ruhe unter die Dusche, anziehen, ins KH fahren und dort noch die Nacht über schlafen. Die Geburt selbst war recht einfach (ihre Aussage) und auch in keinster Weise irgendwie traumatisierend (trotz einer sehr unfreundlichen Hebamme, die sich angestrengt hat es bestmöglich zu "versauen").

    Wir nutzen fürs Geocaching (der Wagen wird ganz schön missbraucht) einen Hartan Racer GT. Der Wagen ist sehr gut gefedert und lässt sich auch in wirklich unwegsamen Gelände gut schieben. Wem das nicht reicht, der kann sogar noch Quad-Räder dran schrauben. Letztere waren uns aber zu teuer - geht auch ohne gut :)