Beiträge von Mtn

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Zeitungen sind hier auch heiß begehrt - und aktuell eine Plastikflasche mit Gegenständen drin.


    Ansonsten mag Mr. T. den Oball sehr gerne und er hat ein Badewannenbuch, das immer wieder angeguckt wird (außerhalb der Badewanne)

    Man muss es ja nicht im Profil angeben - haben wir beide doch auch nicht. ;)

    Zumindest bei dir ist das doch auch angegeben?


    Ansonsten kann ich mich nur anschließen: Der Ton/das Auftreten macht insbesondere in diesem Forum die Musik. Wahrscheinlich warst du zu aggressiv im Auftreten, anstatt erstmal mitzulesen. Und, ganz ehrlich: Dein Posting hat auf mich (Mann!) auch erstmal komisch gewirkt...


    Dass ich deinen Avatar zudem etwas krude finde, ist wohl nur eine Randnotiz. Das Gesamtbild wirkt halt.

    -Mein Mann guckt manchmal bestimmte Sendungen im TV, weil darüber an der Arbeit gesprochen wird. Das scheint auch ziemlich gängig zu sein. Da ist dann auch manchmal so Dschungelcampquatsch oder so dabei (wobei sich mein Mann dazu dann doch nicht durchringen kann).


    Das ist bei mir (Uni) auch so. Gleiches gilt für Fußball... ich kann mich aber weder mit dem einen noch dem anderen anfreunden.

    Ich habe nicht im Detail nachgerechnet, würde aber schätzen, dass die Summe bei uns auch im unteren vierstelligen Bereich liegt. Wichtig sind/waren:
    - Manduca
    - Babybett + Wickeltisch (gebraucht 200€)
    - Babysitz fürs Auto (neu ~ 250€)
    - Kinderwagen (neu ~ 600€)
    - Babyphone (neu ~ 90€)
    - Flaschen
    - Windeleimer
    - Wickelauflage
    - Heizstrahler
    - Spieluhr
    - CD-Player fürs Kinderzimmer (wird sehr viel benutzt!)
    - Kleidung, Spucktücher, Fieberthermometer usw... basics halt
    - Spielstange
    - Diverse Decken


    Gekauft und wirklich unnütz waren:
    - Babybadewanne
    - Stubenwagen


    Geliehen und sehr nützlich:
    - Beistellbett

    MIch würde interessieren, wie sie auf die Idee gekommen ist, ausgerechnet A*mazon-Gutscheine zur Verlosung anzubieten.


    Ist mittlerweile ziemlich verbreitet, weil heraus gefunden wurde, dass Verlosungen bessere Effekte erzielen als reine monetäre Incentivierung (höherer Betrag lockt eher). Ich denke aber eher, dass du auf a*mazon abzielst? Ist auch ziemlich üblich - gerade bei studentischen Umfragen -, weil die meisten Personen einen Account dort haben und sich nichts dabei denken dort etwas zu bestellen.


    @TE:
    Ansonsten: Die Fragestellung ist mit einer Survey-Befragung aus meiner Sicht nicht zu beantworten, sofern dabei auf Experimental-Designs verzichtet wird. Das würde ich in einer Master-Arbeit massiv kritisieren. "Antworten von einem möglichst großen Personenkreis" erschließt sich mir ebenfalls aus methodischer Sicht nicht. Sie geht wahrscheinlich davon aus, dass eine höhere Personenzahl ihren Standardfehler reduziert und sie somit einfachere Rückschlüsse auf die GG ziehen kann, oder (schlimmer), dass das ganze dadurch "repräsentativ" wird. Beides ist jedoch nicht gegeben. Vielleicht magst du da deine Freundin noch drauf hin weisen, damit es mit der Arbeit bestmöglich klappt? :)

    Für Android wäre meine Empfehlung ebenfalls c:geo (allerdings mit Offline-Karten von freizeitkarte.de); mit dem IPhone wirst du wahrscheinlich Looking4Cache haben wollen. Für die offizielle App musst du in jedem Fall kein Geld ausgeben.


    Der Rest hat sich zumindest für uns "damals" recht schnell erschlossen: Cache auswählen und los :) Eine Premium-Mitgliedschaft bei geocaching.com ist fast schon notwendig. Ansonsten würde ich aber auch empfehlen mit jemandem mit zu gehen, weil das ggf. den Einstieg massiv erleichtert. Auch alten Hasen macht es in der Regel nichts aus was zu erklären, wenn die Person auch wissbegierig ist.

    Mr. T. schläft abends um circa 19:15 nach einer Milchmahlzeit alleine ein, wacht nachts einmal auf (meistens so gegen 1) und schläft dann bis circa 8 durch. Tagsüber hat er 2-3 weitere Schlafphasen: Gegen 11, 14 und 17Uhr und dann jeweils circa für eine Stunde. Meistens braucht er auch dabei keine Einschlafbegleitung. Ich schätze, dass wir ein sehr einfaches Kind erwischt haben. Mein kleiner Neffe (2,5 Jahre) braucht hingegen wesentlich mehr Betreuung beim Einschlafen.

    Nochmal: Es wird sowohl Personen- als auch Güterverkehr bestreikt.


    Als Berufspendler bin ich massiv von den Streiks betroffen (wie generell von allem was die Bahn so macht). Wenn es denn um Tarifkonflikte oder Arbeitszeiten gehen würde, hätte ich auch Verständnis und würde den Streik befürworten. Darum geht es jedoch gar nicht. Es geht hier einzig und allein um die Machtverteilung zwischen den beiden Gewerkschaften und der Bahn. Die Bahn hat schon einige Vorschläge gemacht, die GDL besteht aber auf ihre Rechte und möchte mehrere unterschiedliche Tarife in einem Betrieb für die gleiche Personengruppe etablieren. Dass dies nicht gut für Betriebsklima und Verwaltung innerhalb des Unternehmens wäre, liegt für mich auf der Hand. Dass die Bahn sich deshalb dagegen sperrt ebenfalls. Insofern würde ich die Schuld doch wieder an die GDL zurück spielen. Wie es so schön in einem Artikel stand: Nur weil man ein Recht hat, heißt es noch lange nicht, dass man darauf unbedingt beharren muss. Mieter kürzen ja auch nicht wegen jeder Kleinigkeit die Miete, obwohl sie das Recht dazu hätten, sondern versuchen sich vernünftig zu einigen. GDL und Weselsky übertreiben aus meiner Sicht maßlos in der Wahl ihrer Mittel. Der ganze Streik hat deshalb wenig mit Vernunft zu tun und dient einzig nur der Schikane. Im Kindergarten geht es gesitteter/vernünftiger zu als bei der GDL.