Beiträge von Mtn

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    (&Männer? gibts die im Forum?)


    Ein paar wenige halten die Stellung... äh, sind auch aktiv :) Aber Frauen dominieren das Forum (so wie jedes andere Forum zum Thema - ich hab zumindest noch keine Community gefunden, in der es viele Männer gibt).

    Wir fahren so ziemlich alles an Wegen mit einem Hartan Racer GT (für den gibt es sogar Quad-Räder und alle vier Räder lassen sich fest stellen) - bei Schotter ist ein wenig Schütteln aber naturgemäß nicht zu vermeiden.

    Fußball-Mannschaft wäre mein Eltern-Anti-Traum #yoga Aber bei meinem Glück hält sich die Brut eh nicht an meine Wünsche :D


    Meiner auch, aber ich habe die Hoffnung, dass beim Thema Fußball die soziale Prägung so groß ist, dass das nicht eintreffen wird. Fußball-Fanatismus geht mir nämlich ebenfalls gehörig auf den Geist ;)

    Naja, wenn ich Teil einer Gesellschaft bin, dann trage ich dir in der Gesellschaft gültigen Werte und Normen ja mit - auch dann, wenn ich selbst sanktioniert werde. Dafür, dass ich diese mögliche negative Folge in Kauf nehme, habe ich ja auch einige Annehmlichkeiten. Wenn das nicht funktionieren würde, dann wäre die gesamte Resozialisierungsidee ja für die Katz.

    Deine Definition ist doch fast die gleiche wie meine? Meine ist noch etwas allgemeiner - man kann ja auf verschiedenen Ebenen strafen, ich kann z.B. auch jemanden bestrafen, der sich zwar objektiv korrekt verhalten hat, aber anders, als ich das will. Z.B. in einem Unternehmen einen Whistleblower rausmobben. Oder den Partner aufs Sofa verbannen, weil er meine Ansprüche an eine Beziehung nicht erfüllt hat.


    Nach nochmaligem Lesen: Wahrscheinlich hat mich einfach die sehr negative (schlechter gehen; wollen) Konnotation der Definition gestört. Jurist bin ich auch nicht. Ich wollte es nur nicht so negativ gefärbt darstellen.

    Strafe ist, wenn eine Person dafür sorgt, dass es einem anderen Menschen schlechter geht als vorher, weil dieser Mensch sich anders verhalten hat, als die strafende Person das will.


    Das ist aber eine sehr negative Sichtweise. Bestrafung kann ja auch soziale und schützende Funktionen.


    Ich würde es versuchen (auch wenn bei mir noch die Funktionen fehlen): Mit einer Strafe soll einem Menschen gezeigt werden, dass etwas, was er gemacht hat, in den Augen anderer nicht richtig war. Deshalb wird der Person etwas weggenommen oder etwas mit ihr gemacht, was sie nicht will. --> altersgerechte Beispiele. Oder möglicherweise direkt weg von einer Definition hin zu Beispielen.

    Kommt immer ein wenig darauf an, was man unter einem guten Platz versteht. Bei uns ist das: Saubere Sanitäranlagen, genügend Abstand zu den Nachbarn, schattige aufgeräumte Plätze. Wir benötigen zudem stets einen Stromanschluss und die Möglichkeit viel auf eigene Faust außerhalb des Platzes unternehmen zu können. Nicht wichtig sind uns Programm seitens des Platzes, Kinderanimation, Pools (obwohl die beiden unten genannten Plätze jeweils einen schönen haben) und Restaurants (auch bei beiden vorhanden). Soviel zum "Vorwort" :)


    Unsere zwei Highlights:
    Das absolute Paradies ist ein FKK-Platz (wussten wir nicht, als wir hin sind - es hat uns dann aber so gut gefallen, dass wir mitgemacht haben und gleich zwei Jahre hintereinander dort waren): www.u-furu.com Von dort aus geht es recht schnell in den Süden und Südosten der Insel, sowie ins Landesinnere.


    Im "mittleren Westen" bei Porto ist Funtana a l'Ora insbesondere mit Kindern sehr zu empfehlen: funtanaalora.com Der Platz ist sehr schön parzelliert, hat beste Ausstattung und direkt gegenüber vom Gelände kann man zu einem Fluß mit Badegumpen absteigen.


    So schöne Plätze wie die beiden haben wir sonst nirgends entdecken können, auch wenn wir mit den anderen nicht unzufrieden waren. Falls es wo anders hingehen soll: PM!