Beiträge von Winterzauber

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Danke MissT, das an der Hüfte ziehen scheint bisher ganz gut zu klappen. Ich habe ihn bisher immer versucht komplett an mich ran zu holen... War wohl ein doofer Winkel. Ich hoffe dass klappt jetzt so wieder besser und ich brauche die Donuts nicht basteln.


    Vielen Dank euch allen!! :)

    Oh noch mehr Tips :) danke!
    Bepanthen nutze ich aktuell, dann will er auch nixht an die Brust. was sind Brustdonats?
    Lanolin werde ich sonst noch versuchen.


    Wenn es gar nicht geht, muss er auch auf die Brust verzichten und nimmt das zum Glück ganz gefasst auf (meistens ;))


    Ich vermute halt die Position, denn alles andere ist unverändert evtl hat sich da wirklich ein falscher Winkel eingeschlichen. Ich werde ihn jetzt mal immer noch mehr an mich ziehen . Danke euch allen für die Tipps und Anteilnahme :)

    Danke fur eure Anteilnahme.
    Stillhütchen hatte ich auch kurz im Sinn, aber ne, glaube weder dass er mir die abnimmt, noch dass das praktikabel ist so in der dunklen Nacht im Halbschlaf.
    Und er beißt nicht. Er macht gar nichts, und lässt sogar sofort ab wenn ich aua sage. Es ist eher, als wenn die Stillposition nicht mehr stimmt. Er kommt beim saugen mit den ganzen oberen Zahnspitzen gegen die BW, die das dauerhaft natürlich sehr übel nimmt. Ich versuche schon ganz viel Brust in den Mund zu bekommen damit die Zähne nicht direkt an der BW drücken, aber irgendwie klappt das nicht. Auch hat es ja genau so bisher problemlos funktioniert.
    Mal sehen, wenn es ganz schlimm ist, schmier ich creme drauf, dann will er aktuell gar nicht ran.

    Sani, danke für deinen Beitrag!
    Vom Großen kenne ich sowas gar nicht, wobei wir da leider auch mit ca 18Monaten schon abgestillt haben.
    Der Kleine hat bis auf die vier letzten Backenzähne bereits alle. Bisher hat er nie gebissen oder sowas. Es ist total neu. Dachte erst an falsches Anlegen, aber eher unwahrscheinlich?
    Ich werde also weiterhin meine ;) Zähne zusammen beißen und hoffen, dass es wieder besser wird. Wobei ich das wohl nicht sehr lange aushalte, es ist wirklich schrecklich schmerzhaft, ablenken hilft da leider nicht.

    Hallo liebe Raben,
    ich stille meinen zweiten Sohn, mittlerweile fast 20 Monate, noch nach Bedarf. Das heißt idR zum Mittagsschlaf, Abends vor dem Einschlafen und er kommt Nachts und wenn er es braucht.
    Bisher klappte das alles, auch mit Zähnen, soweit gut. Leider ist es aktuell ein Krampf, da ich sehr starke Schmerzen dabei habe. Er kommt irgendwie immer mit den Zähnen an die Brustwarze. Von getötet über Zahnabdrücke bis hin zu offen geht es aktuell. Ich habe auch andere Positionen versucht und besonders auf die Technik geachtet, dass er möglichst viel Brust im Mund hat. Es hilft nichts, immer wieder habe ich die Abdrücke seiner oberen Zähne rund um die Brustwarze und es tut so weh :( Mittlerweile beginne ich schon, das Stillen deswegen zu reduzieren.
    Kennt das eine von euch? Habt ihr Tipps? Abstillen möchte ich eigentlich nicht zumal es bisher ja auch gut klappte.