Beiträge von Trashpanda

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    So, ich habe die Suchfunktion bemüht, aber keinen ähnlichen Thread gefunden.

    Gibt es hier noch andere, die nach längerer Auszeit wieder zurück in den Beruf möchten?

    Ich habe bis zur Geburt des ersten Kindes 2013 fest in einer Agentur gearbeitet. Dann wurde ich in der Elternzeit mit Kind 2 schwanger. Letzten Sommer sind wir dann umgezogen (600 km). Jetzt gehen beide hier in den Kindergarten, ich bin an sich selbstständig gemeldet und hätte auch die Möglichkeit, 25 - 30 std / Woche zu arbeiten. Nur: mein alter Job als Designer ist ja jetzt weg. Dummerweise habe ich damals meine Arbeiten nicht mitgenommen (ich dachte ja, ich käme wieder zurück...), und in den letzten Jahren habe ich nur ab und an freiberuflich an Projekten gearbeitet. Das heißt, ich muss jetzt ein fast komplett neues Portfolio aufbauen, bevor ich mich irgendwo vorstellen kann. Und: ich hatte 6 (!) Jahre mehr oder weniger Pause und einfach Schiss, dass mich das am Wiedereinstieg hindert.

    Vielleicht geht es ja jemandem hier ähnlich und wir können uns gegenseitig motivieren? Oder jemand hat es schon zurück in den Beruf geschafft und kann mir etwas Mut machen?

    Danke nochmal, ihr helft mir sehr, meine Gedanken zu sortieren.


    Mein Mann würde, falls wir uns für den Umzug entscheiden, Anfang März anfangen. Ich würde mit den Kindern bis zum Ende des Kindergartenjahres hier bleiben, wir hätten also Zeit, den Umzug relativ entspannt zu planen, eine passende Wohnung zu finden, etc. Danach würden wir unsere Wohnung hier zumindest zeitweise untervermieten.