Beiträge von Trashpanda

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

Kalliope, das ist ja übel, auf so vielen Ebenen. Wir Frauen, die Märtyrer. Brrr!

LemonySnicket, meine Einjährige wird meist für einen Jungen gehalten mit ihren kurzen Haaren. Sie trägt aber auch nicht immer lilarosapink, daran kann's auch liegen. Erinnert mich an eine Dame auf dem Flohmarkt, die gar nicht fassen konnte, dass ein Mädchen auch mal andere Farben trägt ("Aber warum hat sie eine blaue Jacke an?" Äh...).

Meiner Erfahrung nach tut's Salzwasser auch. Vor dem Durchstechen Ohr saubermachen und desinfizieren, dann einmal am Tag mit Salzwasser vorsichtig säubern. Der Schmuck sollte dann auch erstmal drin bleiben, die Ringe über Nacht rauszunehmen und dann morgens wieder einzusetzen reizt natürlich zusätzlich. Da wären Stecker eigentlich besser geeignet, vielleicht hast du noch welche da? Die könntest du ein paar Tage tragen, bis die Ohrläppchen sich wieder beruhigt haben. Am besten recht dünne, das hat bei mir ganz gut funktioniert.