Beiträge von Trashpanda

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Das finde ich gut.


    Wenn man nur mit einzelnen Gemeindemitgliedern spricht und daraufhin erst die Figur weg packt, fällt das u.U. auf diese zurück weil andere z.B. meinen, sie sollten sich "nicht so anstellen". Ich kann sehr gut verstehen, wenn die Betroffenen diesen Konflikt nicht austragen wollen.

    Keine Ahnung, ob das hier reinpasst, aber ich fand das so skuril:


    https://www.ernstings-family.d…=13817&categoryId_1=13831

    Die Trinkflasche für die Welpen 8o
    Mein Kind fände die Hündchen wahrscheinlich allerliebst.

    Ach ja, der Herr der Ringe. Immerhin wurden für den Film die wenigen Frauenrollen, die es gab, noch ausgebaut. Und die Reiter von Rohan mit Frauen besetzt, die falsche Bärte trugen :D
    Dafür sind die Gefährten allesamt sehr gefühlvoll, zeigen einander offen ihre Zuneigung usw. Das finde ich sehr schön.

    Habt Ihr schon versucht, die Kleine direkt, wenn sie mit Stillen fertig ist, dem Papa ins Tuch zu binden? Weint sie da auch schon?


    Ich hätte auch Ohropax empfohlen. Vielleicht hilft Deinem Mann auch ein Perspektivwechsel: er muss sie nicht beruhigen, er muss nur da sein und Sicherheit geben während sie durch das Weinen Stress abbaut. Gibt es etwas, das er nebenbei machen kann? Küche aufräumen, Hörspiel hören, Spazieren gehen? Schnelles (!) Laufen beruhigt die Kinder im Tuch meist besser als nur Wiegen.


    Die ersten Monate waren bei uns auch furchtbar anstrengend. Ich drücke die Daumen, dass die Situation sich bald bessert!

    Trashpanda Ich war auch ziemlich befremdet. Da sich das ganze aber in der Gruftiszene abspielte und ich sehr jung war, habe ich es so stehen gelassen. Wir waren auch noch ein paar Jahre zusammen und es war eine schöne und respektvolle Beziehung.

    Ach so, mit dem Kontext liest es sich schon anders.

    Entsetzlich.


    Und neben dem Rassismus habe ich z.B. auf Twitter viel zu viel Relativierung gelesen. Von "nicht alle Männer" über "Männer sind aber viel häufiger Opfer von Gewalttaten" zu "warum sollte man da nach Geschlecht unterscheiden". Es ist zum <X

    Huch, wer schreibt denn heutzutage noch solche Texte? Oder werden die in regelmäßigen Abständen wiederholt #gruebel

    Daroan , ich finde das Verhalten des Kunden unglaublich respektlos und übergriffig (wenn auch nicht unbedingt überraschend). Kann der*die Chef*in Deiner Tochter da vielleicht eine Ansage machen? Ich würde nicht wollen, dass meine Mitarbeiter*innen so behandelt werden...

    Ach, Burschenschaften werden als "gemeinnützig" vom Staat subventioniert? Na, die sollen von mir aus gern ganz normal Steuern zahlen, dann ist vielleicht wieder mehr Geld da, wirklich wichtige Einrichtungen zu unterstützen.

    Also ja, so betrachtet ist das auf jeden Fall sinnvoll.

    Darf ich mal etwas ganz anderes fragen? Was antwortet man einem Mann (der Feminismus kritisch bis unnötig sieht), wenn er sagt, dass Frauen sich diese „höfliche Sonderbehandlung“ ja auch gern gefallen lassen. Es hätten sich jedenfalls bisher alle gern von ihm die Tür aufhalten lassen bzw. diese „männlichen Höflichkeiten“ gern akzeptiert. Wie geht man denn als Frau sinnvoll mit diesen Höflichkeiten um?


    Danke schonmal :)

    Ich finde es grundsätzlich höflich, anderen die Türe aufzuhalten, wenn es sich gerade anbietet #weissnicht völlig unabhängig vom Geschlecht

    Und zu der Sache mit den Vereinen: Ich fürchte, die Aktion geht eher nach hinten los. Das ist natürlich ein super Aufhänger, wieder über den Feminismus zu schimpfen und den Sexismus bekommt man so aus diesen Altherrenvereinen auch nicht raus. Oder sehe ich das falsch? Meint Ihr, das wäre sinnvoll?

    Danke Kit ! Ich kenne mich auf dem Gebiet null aus.

    Und danke für den Link, Rattenkind ! Man könnte ja jetzt schimpfen, dass es erst einen Mann braucht, damit einer Frau zugehört wird. Ich werde mich aber jetzt einfach daran erfreuen, dass Böhmermann dem Thema Gleichberechtigung diese Reichweite verschafft.

    Vor einiger Zeit habe ich einen Artikel gelesen, in dem es um das Grab einer Kriegerin ging, von der man lange annahm, sie wäre ein Mann gewesen. Darin stand auch, dass unsere heutigen Geschlechterrollen natürlich die Interpretation archäologischer Funde beeinflussen. Also Kriegergrab -> das muss ein Mann gewesen sein.