Beiträge von BEB

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Vor zwei Wochen saß ich mit Kind 1 (12, weiblich) in der Notaufnahme (alles harmlos). Es dauert ewig, aber wir sind wahrscheinlich wirklich der Fall, der am wenigsten Hilfe braucht. Jedenfalls haben wir es nach 2 h in den Untersuchungsraum geschafft und warten dort weiter. Das Kind meint: „Ich werde später auch Arzt! Dann geht das schneller.“

    Mein Einwand: „Wirst du nicht besser Ärztin?“ wird mit den Worten „Ich gender nicht!“ und einem bösen Blick quittiert.

    Damit hat es mir mein Papa, auch immer erklären wollen, dass hat leider überhaupt nicht funktioniert, später habe ich die Eselsbrücke von wurschtel gelernt, seitdem kann ich es mir merken.

    Meine Oma hat immer gesagt "Rechts ist da wo der Daumen links ist". Hab ich nis heute nicht verstanden, wie man das als hilfreich sehen kann. Wenn ich links kenn, kenn ich rechts ja auch

    Wenn mein Vater sagt: rechts ist da, wo der Daumen links ist. Halte ich die eine Hand mit der handinnefläche nach oben und die andere mit der handinnenfläche nach unten. Dann habe ich entweder zwei Daumen links, oder keinen. :P dann sage ich "und was mache ich nun?" Ein running gag in meiner Familie

    Richtig! Danke! Da geht es mir genauso. Als Kind (ab 6 oder 7) habe ich als Abhilfe eine Armbanduhr getragen, konsequent am linken Handgelenk, bis heute ist es so, dass da wo die Uhr sitzt meine Haut heller ist.

    Wirklich geholfen hat mir hier die L-Zeigefinger-Daumen Stütze, die ich vor paar Jahren, ich glaube auch hier im Forum kennen gelernt habe!

    Beim Schiff ist steuerbord rechts. Das kann man sich gut wegen dem r drin merken. Links ist dann die andere Seite; leider ohne l in Backbord.

    Wenn du (als Rechtshänder) jemandem eine Backpfeife gibst, triffst du ihn links.

    Damit hat es mir mein Papa, auch immer erklären wollen, dass hat leider überhaupt nicht funktioniert, später habe ich die Eselsbrücke von wurschtel gelernt, seitdem kann ich es mir merken.

    Eine Bekannte hatte das auch, weil vermutet wurde, dass der Tinnitus durch in der Wirbelsäule eingeklemmte Nerven verursacht wurde; kenne ich also nur vom Hören-Sagen also bitte mit Vorsicht genießen, aber vielleicht ist ja was dran!

    Und in meiner Kindheit habe ich neben einer Familie Schiefer gewohnt. Deren Sohn hat später eine Frau Kiefer geheiratet. Leider hießen sie nach der Hochzeit beide einfach nur Schiefer. Dabei wäre der Doppelname Schiefer-Kiefer so lustig. :D

    Da wäre dann Zahnärztin oder ähnliches , der passende Beruf gewesen #angst.

    Mir ist noch eingefallen: Schelle zur Quelle, damit ist im Weinkeller klar, wie die Schläuche angeschlossen werden.

    Dann hätte ich noch das Verschnittkreuz, das hat mit der Konzentration von unterschiedlichen Flüssigkeiten zu tun und in welchem Verhältnis sie gemischt werden müssen, um eine bestimmte Konzentration im Endprodukt zu erhalten.

    Noch ein blöder mathematischer: Der CosAK Im TanGA sinGT (Cosinus=Ankathete/Hypotenuse, Tangens und Sinus)

    Dazu habe ich GAGA/ HummelHummelAG gelernt. Sinus=Gegenkathete/Hypotenuse, Cosinus=Ankathete, Tangens=Hypotenuse/Ankathete, Cotangens=Hypotenuse/Gegenkathete).


    Die meisten, die ich sonst kenne, wurden schon genannt.


    Für Französisch hat mein Papa mir noch beigebracht: Alle Wörter auf -age, -ege und -ment man als maskulin erkennt, bei sechsen eine Ausnahme machen, wer die kennt, der hat gut lachen (komme aber nur noch auf zwei 🫣 la plage (Strand) und la page (Buchseite) fehlen noch 4).

    Alle Wörter auf -ion sind weiblicher Person. (auch für französisch)


    Eine Eselsbrücke für die Kinder in Klasse von Kind 1 war: es gab zwei Kinder mit dem gleichen Vornamen, der sowohl mit als auch ohne h geschrieben werden kann. Glücklicherweise begann der Nachname des Kindes, das sich mit h im Vornamen schreibt, auch mit H, so konnte ich mir dann merken, wie welches Kind zu schreiben ist.

    Hallo!

    Wir hatten für so Fälle den Kindersitz. Der ist relativ leicht. Das Gruppe 1 Material kann rausgenommen werden (niemals hätte ich ein so kleines Kind in dem Sitz transportiert). Ab Kindergarten war es ok, um andere Kinder mit nach Hause zu nehmen, dann saß mein Kind aber in dem Sitz und das Gastkind in dem „guten“! Später, ab Mitte Grundschule konnte dann auch die Sitzschale ohne Rückenlehne mitgenommen werden, wenn es auf Kindergeburtstagen erwünscht war! Einen Sitz ohne Rückenlehne für unser Auto gab es erst als das Kind in die weiterführende Schule ging und weder 12 Jahre noch 1,50 m groß war.

    Hallo!

    Ich kann es auch nicht und weiß auch genau, dass ich mit 14 nicht (mehr) konnte und zu der Zeit war ich noch sportlicher und beweglicher als heute. Meine Erinnerung an den Kindergarten ist nur noch vage, aber ich glaube, dass ich es dort auch nicht konnte.

    Ich habe meine Physiotherapie mal gefragt, und sie hat mir dann mal die Faszien gelockert, danach ging es immer noch nicht, aber vielleicht ist es ein Tipp für dich bevor du mit Übungen anfängst, dass du mal eine/ einen Physiotherapeuten drauf schauen lässt.

    Was früher noch ging, wenn ich die Füße ganz weit auseinander gestellt hatte, blieben die Fersen am Boden.

    Liebe Grüße BEB

    Wir besichtigen einen Bunker, in dem während des kalten Krieges 15 Milliarden einer Ersatzwährung gelagert wurden. Der Vortragende erklärt wie sicher alles war und dass es tatsächlich nur wenige Wissende gab. Kind 2(8) meldet sich und meint, dass man einen Dieb ja in den Zellen auch direkt mit hätte einsperren können, so sicher, wie der Bunker war😉

    Wir waren dieses Jahr in Zandvoort im Center P*rk, das war okay. Der Park ist halt alt, aber die Häuser sind renoviert. Das Schwimmbad ist auch schon in die Jahre gekommen, aber der Wildbach ist neu! Es ist kein Schwimmbad, wo wir uns man den ganzen Tag aufhalten würden, aber für zwischendurch ok. Der Strand ist auch in fußläufiger Entfernung, Kind 1 war auch im Meer schwimmen, also warm genug war es! Die anderen Mitreisenden haben wegen des Sandes das Schwimmbad bevorzugt.

    Mit dem Zug waren wir in einer halben Stunde in Amsterdam.

    Und wir hatten einen Abend richtig Glück und einen traumhaften Sonnenuntergang gesehen.

    Die Stadt selbst ist jetzt keine besonders sehenswerte meiner Meinung nach, aber das Essen an den Fischbuden war lecker!

    Liebe Grüße BEB

    8o #super #super

    Die sind bestens auf den Klimawandel vorbereitet #zwinker :D

    Es tut mir sehr leid für euch!

    Gute Besserung!

    Vielleicht könnt ihr ja für genau einen Monat später, ist ja dann ein Sonntag den Tag nachholen, so wie er eigentlich geplant war. Vorfreude ist ja die schönste Freude und bis dahin könnten ja auch die Großeltern wieder fit sein.

    Für den eigentlichen Tag wurden ja schon gute Vorschläge gemacht!

    Ich wünsche euch, dass es ein schöner Tag wird.

    Liebe Grüße BEB