Beiträge von krötenmutti

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich probier die nicht, da sei Laktose drin.


    Abgefahren eigentlich, dass man etwas produziert, was man selbst gar nicht verträgt. #angst


    Hier schmeckte es im vierten, fünften Stillmonat sehr süß. Aber momentan wüsste ich es nicht. Muss nachher mal was für mich abzapfen, dann kann ich es genauer sagen. #yoga


    Meint Ihr denn, dass ich durch meine Verfressenheit in Sachen Schokolade etc. seinen Geschmack mit präge? #angst Nicht, dass er voll der Scheunendrescher wird weil meine Milch eher Zucker war.

    Ja, wildfang. Nur kannst Du Dir den Mund fusslig reden, das kommt nicht an. Asoziales Verhalten wird gedeckt. Man solidarisiert sich sogar damit.


    Ich finde es erstaunlich, wie Leute, die ganz normal fußballverrückt sind, hier so die Stimme für Entgleisungen erheben. Und einen auch noch verächtlic machen, weil man es sich eben nicht aussuchen kann...


    Mein Fazit: Kein Wunder, dass Fußball sich für Außenstehende darstellt, wie es sich eben darstellt. Wenn man sich da so mit den Extremen solidarisiert, statt dem "Nichtfan" zuzugestehen, dass er genervt ist vom Dauerbeschuss. Mit Fähnchen, mit Gegröle, mit Hupen und Knallern.


    Ich überlege ernsthaft, mal einfach so sonntags schreiend durchs Umland zu feiern (den Autokennzeichen nach zu urteilen leben diese Menschen sehr beschaulich). Einfach, um mal etwas Freude zurückzugeben. Weil ich so ein lebensfroher Mensch bin, der nicht leise gut drauf sein kann. #augen Aber dann sage ich mir: Wir leben nicht im alten Testament. Gleiches mit Gleichem zu vergelten ist mir zu platt. Und ich lerne: Es gibt Leute, die es seltsam finden, wenn man sonntagnachts seine Ruhe haben möchte.

    Für alle, die Fußball super friedlich finden und mein Argument der Entgleisung Einzelner nicht teilen:


    http://www.presseportal.de/pol…stirbt-nach-messerangriff


    http://www.presseportal.de/pol…bilanz-der-polizei-bremen


    daraus

    Zitat

    Der Shuttleverkehr nach Beendigung der Übertragung des Spieles auf der Galopprennbahn musste nach einmaliger Fahrt eingestellt werden, da alle drei Busse während der ersten Fahrt stark beschädigt worden waren.


    http://www.presseportal.de/pol…-randalierer-schlagen-auf


    Und einige hier findens auch noch witzig, sich mit dem Mob (und AUCH das meinte ich mit Mob) zu solidarisieren und sich selbst dazuzuzählen. #augen


    Ich weiß nicht, wie Ihr Euren Kindern erklärt, was der Unterschied zwischen Feiern und Spaß haben und besoffen Scheiße bauen ist. Aber: Viel Spaß dabei. Und: Ja, mir ist bewusst, dass diese Messerstecherei der absolute Gipfel ist und sicher nichts mit Fußball zu tun hat. Dennoch möchte ich bitte nicht an einem Ort sein, an dem sich mit Messern bewaffnete Menschen aufhalten. Und wenn das ein Public Viewing ist dann weiß ich, warum ich sowas meide.

    Njnia, genau das hatte ich vor einigen Seiten so auch mal geschrieben und wurde dennoch übel abgebürstet und als überdrehte Schnalle hingestellt.


    Hier sind einige Leute dabei, die wirklich nur das lesen, was sie lesen wollen. Und wenn man da auch nur ein bisschen am König Fußball kritisiert ist man sowieso sofort indiskutabel irre. #warte


    Habe ich mit o.g. Begriffen hier eine/n PERSÖNLICH angegriffen? Ja? Nein? Argument nicht verstanden?


    Das hier ist zwar im weitesten Sinne die Innenstadt, aber es ist auch ein offensichtliches Wohngebiet. Hier geht eine Anwohnerstraße lang. Wir hören auch die Hauptstraße, ja. Aber Böller nachts um vier und Geschrei vorm Haus zählen nicht zu normaler sonntäglicher Großstadt-Belastung. Ich hab lange in nem Szeneviertel hinter einer Kneipe gewohnt. Da gings nicht annähernd so asozial zu. (Darfst Dir das asozial gerne ausschneiden und in die Brieftasche stecken. #blume )


    Nein, solchen Leuten es einfach versuchen zu erklären. Aber da kann ich auch mit einer weißen Wand diskutieren. Die kapiert mehr.



    Dann zeig mir mal den Punkt, an dem ich so persönlich beleidigend war, ja? Gibts nicht? Oh.


    Das ist, was mich stört. Diese Ebene von persönlichem Angriff, der mit Diskussion nichts mehr zu tun hat. PERSÖNLICH. Und wenn jetzt wieder was in Richtung Fußballhass kommt. Ich rede von direktem persönlichen Angriff. Persönlich, you know? Also so richtig 1:1. Weißewandmäßig.


    #augen

    Du verstehst auch nur das, was du verstehen willst. Aber gut, ich bleibe dabei. Wenn etwas außer der Norm gerät, oder euch in eurer kleinen Welt stört, dann ist man gleich völlig bescheuert. Und btw. warst du schon im Krieg?


    Dafür, dass es Dir anscheinend nicht behagt, wenn man Dich wörtlich nimmt, nimmst Du andere ganz schön wörtlich. Sorry, aber das nenne ich dann mal spießig. Wenn selbst ne polemische Überspitzung nicht mehr geht.


    Zumal sich hier scheinbar jeder sofort angegriffen und bemüßigt fühlt, den Exzess zu entschuldigen, nur, weil er vielleicht selbst gern Fußball mag. Ich hab nix gegen Sport. Nur sehe ich noch den Unterschied zwischen Spiel und Ernst. Und ich bin zumindest ironiefähig.


    Gehe nun mit dem Kind raus. In die Ruhe der Großstadt.
    Schönen Tag noch! #banane

    Will man Ruhe haben, muß man schlicht woanders wohnen...


    Manche Leute können es sich schlicht nicht so einfach aussuchen, wo sie wohnen wollen. Im angespannten Wohnungsmarkt und gerade als Paar mit unterschiedlichen Arbeitswegen etc. muss man manchmal in den sauren Apfel beißen, wenn es kaum bezahlbare und halbwegs wohnlich geschnittene Alternativen gibt.


    Ich geh zum Lachen ja auch nicht in den Keller. Aber mir würde nicht einfallen, sonntags die ganze Nacht schreiend hupend und böllernd durch ein dicht bewohntes Gebiet zu rennen. Silvester ist jedenfalls nicht drei Mal innerhalb von zwei Wochen - außerdem hab ich im Winter nicht so sehr das Problem damit nachts die Fenster zu schließen.


    Nach einem diesigen Tag wegen Spaßvolk mit einem total verunsicherten Kind in einer muffigen Wohnung zu sitzen finde ich semitoll. Sorry. Ich komme aus ländlichem Gebiet, wo immer toll und lange gefeiert wurde, man aber auch ab einer gewissen Uhrzeit die Nachtruhe einhielt, wenn nicht gerade Silvester war. Oder aber man blieb im Festgebiet und setzte sich nicht ins Auto, um noch mal ordentlich durch den Rest des Ortes zu poltern.


    Leute, die einfach ein bisschen weniger fanatisch durch die Welt gehen als der Fußballmob (mir fällt nichts Besseres ein für Leute, die nachts um fünf schreiend durch eine Anliegerstraße böllern) sind ja noch lange nicht spaßbefreit. So ein Vorurteil zeugt auch von relativ einseitiger Weltsicht...

    Wenn man mit Fußball so gar nichts anfangen kann, fällt es irgendwann doch schwer, locker zu bleiben.
    Und da schon vor der WM wochenlang alles auf Fußball gepolt ist (alles!), bin ich dann spätestens mit Beginn des Wettbewerbs ganz schwer genervt.
    (inklusive fieser Gedanken, wie es wäre, bei jeder WM und EM in Handball, Basketball, Leichtathletik, Volleyball, Baumstammumsägen, Snooker und Sommercurling in ausgewiesen Fußballhochburgen bis morgens um 4 böllernd, vuvuzelapupsend und hupend um die Häuser zu heizen)


    Danke fürs Verständnis. Wir wohnen leider sehr zentral und suchen schon händeringend was Neues. Bei der Wohnungsnot und ohne die Million auf der Bank nicht gerade ein Zuckerschlecken.


    Hier ging es übrigens die gesamte Nacht! Erst Schwitzen, dann Fenster auf, Böllern, Vuvus, Geschrei, Hupen etc. Habe sieben Mal gestillt...nachdem er immer direkt schreiend munter wurde. Daher hab ichs mitbekommen. #stumm

    Nö ich bin nicht verbittert. Nur fühle ich mich von der allgemeinen Spaßgesellschaft etwas bedrängt. Wenn ich Spaß haben will dann unter Menschen, die ich mag. So Massenparties oder -bewegungen sind tendenziell nicht meins.


    Ich erlebe so viele Situationen im Alltag, in denen Rücksichtnahme mal ECHT angebracht wäre. Und ich rede nicht davon, dass einer auf mich Rücksicht nehmen soll. Sondern allgemeine gesellschaftliche Belange. Gegenseitige Rücksichtnahme ist etwas, was immer angebracht ist - und nicht nur zu einer WM. Doch da scheint es plötzlich zur unbedingten Bürgerpflicht zu werden.


    Das stört mich halt... Jetzt sind die Deutschen mal anderthalb Wochen "locker" oder vielmehr kollektiv wahnsinnig - und danach? Gehts wieder genauso ellenbogig weiter.

    Die sind extra alle bei Dir vorm Fenster mit den Trommeln gewesen, weil sie wissen, dass Du Dich drüber freust. :p


    Sonntag solltest Du am besten ins benachbarte Ausland fahren, damit Du Deine Ruhe hast. Denn in Deutschland gibt es Sonntag Abend und Nacht was zu feiern. :thumbup:


    Ja, ich glaub auch, dass die extra für mich Feuerwerk gezündet haben. #luftballon


    Zeitlich etwa als dieses Gegentor von Brasilien gefallen sein muss hat es hier im Hinterhof total laut gekracht. Das hat sich angehört wie ein Schuss. #angst

    Neulich gabs in unserer Krabbelgruppe eine rege Diskussion, dass man ja mindestens einmal die Woche eine Ladung hat, die die Windel nicht hält und ne ziemliche Sauerei. Ich konnte da gar nicht mitreden #weissnicht war aber erstaunt, dass das einfach so hingenommen wird. Ich verstehs nicht #gruebel
    Und was ich auch immer hör ist das Gemotze, dass man sooo viel Geld bei dm lässt: Windeln, Einmalwaschlappen, Einmalunterlagen, EInmalwasweißich. Ähm ja, ich geh gar nicht erst da hin, weil ich nix brauch :D


    Ich hol bei dm tatsächlich nur die Öko www, die haben sich schlicht für die Nacht bewährt. Feuchttücher hab ich am Anfang auch ganz viele gekauft. Aber eher, um meine Hände sauber zu bekommen, wenn ich bspw. mal wieder in einem verschmaddelten Aufzug unterwegs war (gerne auch mal nach nassem Hund riechend *kotzsmilie*). Ans Kind kommen die aber nur im Notfall.


    Zum Thema Windel überquellen: Die Kröte kackt seit Beikoststart nur noch auf dem Wickeltisch. #super Mal schauen, ob das so bleibt.