Beiträge von krötenmutti

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Vielen Dank an die Spacken, die heute schon denken, sie hätten die WM gewonnen!!!


    Diesen Hup-Idioten wünsche ich, dass Deutschland schnellstmöglich rausfliegt. #stirn


    Dann kann hier mindestens einer wieder schlafen. Und nicht #heul



    Sorry, aber mein Verständnis für Asozialität hält sich grad in Grenzen. :stupid:

    Es ist natürlich etwas merkwürdig, sein Innerstes (und auch Unterstes) nach außen zu stülpen - vor einem fremden Mann. Aber das tue ich zugegebenermaßen jedes Jahr ein Mal. Und in der Schwangerschaft ständig. Vor meinem Frauenarzt. Und der ist auch ein ganz Netter.


    Ob er jetzt tausend Mal hier posten würde weiß ich nicht. #angst


    Aber tausend gute Ratschläge hab ich sicher schon von ihm bekommen.


    Das Einhorn würd ich fotografieren und hier posten. Sonst glaubt einem das doch keiner. #luftballon #applaus #glitzereinhorn

    Mein Kind sah heute untenrum aus wie ein aufgeplatztes Sofakissen weil sich mein Mann außer Stande sah, mal ein bisschen an Body und Strampler zu ziehen, um die Teile zuzuknöpfen. #stirn


    Dann rutschte irgendwann alles rum und Mini hat gemeckert. Hab routiniert alles runtergezogen und zugeknöpft. Schon sofort Baby wieder Sonne. #taetschel

    Und ich dacht immer, flüssig wär schon besser als Pulver.


    Zumal ich auch regelmäßig ne Kochwäsche durchlaufen lassen. Alte Schule - die Bettwäsche kommt bei uns nicht unter 90 Grad wech.


    Lieblingsfarbe ist hier übrigens seit kurz nach dem ersten Geburtstag: LILA (und seit Kurzem wohl auch Rosa, zumindest hat er das immer mal wieder im selben Atemzug mit seinem All-time favorit LILALILALILA genannt :))


    War letztens in einem Geschäft und habe Sachen durchgestöbert. Mein Mann stand (mit dem lila KiWa) daneben.


    Verkäuferin fragte natürlich erst mal (pflichtschuldig) Mädchen oder Junge. Ich wie immer: egal. Suchte Einteiler, fand ich dann auch. Da war ein helles Teil mit lila und rot und ich habs rausgenommen und ihm gezeigt, ob er das gut findet. Die Verkäuferin stand daneben: "Lila für einen Jungen? Und das, wo der Vater dabei ist?"


    Ich so: 8I "Warum nicht!?"

    Ich: "Können Frauen nicht Grillen?" Sie: "Das ist ja schwere Arbeit."


    #flehan #flehan


    Kochen auch, ne? Darum steht in der deutschen Durchschnittsküche der deutsche Durchschnittsmann und brät in der Elternzeit seiner Frau ein Steak, damit die in der Mittagspause was zu beißen hat um ihren Abkömmling zu stillen. Und dann aber wieder schön ins Büro und Papa wischt noch mal feucht durch (auch SCHWEEERE Arbeit!!!). #warte

    lohnen sich die capris überhaupt. stelle mir das mit den capris + mullies fürn neugeborenes cool vor! aber dann kann ich ja auch ne normale überhose nehmen (davon hab ich massen da) und da die mullies reinstecken.
    ohne die capris ists mit den prefolds ja fast wieder wie die karlifornischen windeln. damit hab bis vor kurzen gewickelt. gejt auch und is billig. aber so ne "richtige" stoffwindel ist schon praktischer udn schicker. :D


    Wir hatten hier auch die Capris 1er und Mull drin. Also Mull, "normal" gefaltet (geklappt). Das war schick und praktisch. Hielt aber nicht lange. Die Prefolds sind einfach wirklich enorm saugstark.


    Zumal mit den Prefolds nur mittig ein "Steg" nass wird. Meiner fands so semitoll, wenn auf einmal der ganze Hintern feucht war. Das war richtiger Krawall dann. Bei den Prefolds toleriert er es gut. Auch die Hu-Da-Höschen findet er angenehmer... #weissnicht

    Naja, es gibt ja Figuren mit Busen, mit Kleidern, mit langen Haaren... da kann sich ja jedes Kind drunter vorstellen, was es will. :)
    Aber Wimpern oder nicht ist halt so überhaupt kein Merkmal für irgendwas.#weissnicht ALLE Menschen haben Wimpern.


    Nö. Bekannter hat ne Ganzkörperglatze. Kommt mitunter mal vor.


    Jau. Studien sponsored by Proctor&Gamble. Die sich damit natürlich sehr gut auskennen, denn ihre Pampers sind auch wirklich eine gute Erfindung.


    Ich finde es keine Frage, dass ein einem Klima, in dem Kinder einfach nur im Rudel funktionieren mussten, auch das Töpfchentraining unfreundliche Formen angenommen hat. Aber das liegt nicht an der Tatsache, dass Töpfchentraining gemacht wurde (auch wenn uns das Pampers so erzählen will) sondern an der Rudelhaltung und der mangelnden Aufmerksamkeit, die das einzelne Kleinkind gekriegt hat.


    Zur Ausgangsfrage: Ich würde auch auf keinen Fall warten, bis das Baby selber sitzen kann. Ich habe das zweite und das dritte Kind auch ab Geburt abgehalten. Das ist noch keine Garantie für problemloses und schnelles Sauberwerden, aber es erleichtert die Sache erheblich, wenn man nicht erst ein paar Monate oder sogar Jahre so tut, als wäre die Windel der richtige Platz für die Ausscheidungen.


    Also ich bin auch DDR-sozialisiert und es war ganz sicher nicht so, dass sich keiner um das einzelne Kind gekümmert hat. Gemeinschaft ist ja per se etwas, mit dem viele - wenn nicht gar die meisten - Kinder schon zeitig was anfangen können. Bei manchen dauerts, bei anderen kommts nie.


    Ich habe ihn nun gestern noch mal erfolgreich abgehalten, heute wieder ohne Erfolg. Sehe darin auch kein Problem. Klar ist das alles keine Garantie für schnelles Sauberwerden. Aber das strebe ich im Grunde nicht an. Es wäre ja auch fürs Kind nett, mal ohne Windel zu laufen. Und das hätte ich gerne im nächsten Sommer. Nicht, weil ich so Frühförderwahnmutti bin #contra sondern weil es für ein Kleinkind im Sommer sicher Schöneres gibt, als in seinen eigenen Ausscheidungen zu sitzen. Und alle zwei Minuten einen Finger in die Windel zu stecken wäre mir zu doof.


    Mir geht es vor allem um einen Weg, der für alle angenehm ist. Ich sehe keinen Schaden darin, ein Kind AUCH MAL ein Buch auf dem Töpfchen lesen zu lassen. Das machen manche Eltern ja auch... #warte Es soll aber natürlich nicht auf dem Thron "abgestellt" werden.

    Ich verstehe das mit diesen Einlagen ehrlich gesagt auch nicht ganz: Es gibt Fleeceliner, die den Po trocken halten sollen, indem sie die Flüssigkeit durchlassen. Dann gibt es aber auch wieder Fleece-Überhosen, die eben nichts durchlassen #gruebel
    Bei uns funktioniert beides, aber warum will mir nicht in den Kopf :D


    Naja "Fleece" an sich hat wohl die Eigenschaft, keine Flüssigkeit anzunehmen. Und je nachdem, wie dicht es gewebt ist...


    :laieneinschaetzung: #schreiben

    wollte dann nämlich gerne mit Mull wickeln für den Anfang und das wäre natürlich eine Möglichkeit, das zu tun ohne "richtig" falten zu müssen.


    Ich hab das direkt nach der Geburt auch gemacht. Und wenn man ein vielpieselndes Kind hat bringt es null und nichts. Vor allem, wenn sich das kleine Miniwürmchen am Anfang noch gegen das Wickeln sträubt.


    War froh, als ich das Faltsystem mit Blueberry Überhose da hatte und nun auch die HuDas. Die Mulls sind gut fürn Wickeltisch (da strullen wir ja auch am liebsten) oder sonst für alles - oder fürn Sommer!!

    Hehe...ja. Denn eigentlich is es doof, denen immer Lippenstift, lange Wimpern und lange Haare zu verpassen.


    Ein ganz normales Legomännchen im Kleid wäre gendertechnisch auch fragwürdig (Frauen dürfen ja auch Hosen), aber eigentlich ist dieser Klischeekram schon doof. Komisch nur, dass Lego"männchen" auch immer als Männchen, also männlich, wahrgenommen werden...



    Ich muss mal meine eigenen Klischees überdenken. #warte




    ++++


    Sagt eine Mutter, die selbst nie gern mit Puppen gespielt hat ihrem Sohn aber selbstverständlich eine kaufen würde.