Beiträge von avellana

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich habe richtig Angst vor den heißen Tagen. Schwanger bricht mit der Kreislauf ab 30 Grad Weg. Da ging eigentlich nur liegen so richtig. Aber Jetzt bin ich ja mit Kleinkind Zuhause. Weiß gar nicht wie das werden soll.

    Wir haben es meiner/unserer Familie und ich den Menschen gesagt mit denen ich es gern teilen wollte. Das ein Baby unterwegs ist und auch falls der Schatz wieder gegangen wäre wollte ich dies teilen. Aber ich wollte auch nicht das diese Personen es weiter sagten. So ab der der 10ten 11ten Woche hab ich mich sicher gefühlt mit der Schwangerschaft aber trotzdem noch gewartet. Auch danach habe ich es auch nicht "verkündet" sondern wenn ich gern wollte habe ich davon erzählt.

    Ps
    Meine hebamme meinte es sei wichtig Wasser anzubieten wenn ich nicht Stille (Tags sowieso aber auch nachts) das habe ich dann auch so gemacht und aus dem Glas angeboten. Außer natürlich sie hat gleich weiter geschlafen...

    ach du arme das klingt anstregend!
    ich habe für notfälle einen föhn am bett den ich anmache. es klappt nicht immer aber meistens. das laute gleichmässige geräusch bruhigt sie und dann schläft sie angekuschelt ein.
    am anfang hatte ich total angst vor den nächten. habe mich auf viele nächte mit viel weinen eingestellt. abends habe ich dem kind gesagt sie könne jetzt schön lange stillen und mama tanken da wir dann erst wieder morgens stillen. sie hat dann echt sehr lange gestillt und schlief dann ein. als sie wach wurde habe ich dann jedes mal den föhn angemacht. sie hat in der nacht nicht eine stunde am stück geschlafen aber kaum geweint. in der folgenden nacht gings mir schwangerschaftsbedingt schlecht und die maus hat auch mal länger geweint vor dem schlafen. auch der nächste tag war hart. ich total fertig und konnte sie nicht gut trösten ;( wir haben aber an dem tag viel im bett gelegen/gekuschelt so weit sie wollte und auch geschlafen. das schlimme war besonders das meine tochter wenn sie so sauer wird und weint keinen körperkontakt haben möchte und ich dann gar nciht weiß wie ich sie so trösten kann. ich versuche einfach da zu sein und irgendwann lässt sie sich in die arme schließen und schläft auch ein.
    ich war also echt fertig. und dann oh wunder in nacht drei schlief sie. wir haben es wie gehabt gemacht. abends sagte ich "tank schön mama wir stillen das erst morgen früh wieder" sie trank udn nuckelte lange und schlief ein. und schlief und schlief und wurde nur 1 x wach und ließ sich ohne föhn und nur mit kuscheln sofort beruhigen. #super
    heute morgen wollte sie zb glaub ich auch die nacht nachholen und hat eine agnze stunde gestillt.


    ja die beißphase war so schlimm für mich. sie beißt auch immer noch. aber seit ca 4 wochen nur ab und zu. das ist okay. schlimm ists wenn sie richtig zubeißt und dann nicht mehr los lässt #heul aua!!!!!!!


    das ich das "tragen statt stillen" so punktuell eingesetzt habe war nur in den 5 tagen wo wir tags abstillten. danach brauchten wir es nicht mehr in den situationen. ab da wollte die maus sehr viel kuscheln #herzen aber ich hab die monate danach sehr viel getragen. einfach weil es schön war und wir uns dann so nah waren. und auch weil ich dachte das ihr die nähe sicher gut tut wenn wir nicht mehr so viel stillen. seit ich wieder ne schwangerschaftswampe habe trage ich leider kaum noch. der bauchgurt meines FB schnürt zu sehr ein. manchmal hab ich nen sling dabei aber damit schaff ich nicht lange zu tragen. (Mit dem FB gings ca ne stunde ohne probleme und ich habe rückenprobleme und ein sehr sehr schweres großes kind #ja )
    bei mir hat die anschaffung einer neuen th wunder gewirkt. vorher hatte ich nach ein paar minuten schmerzen. mit der neuen größeren trage (eine mei tai) gabs einen übergang des muskelaufbaus und dann war super!!! hatte viel recherchiert und dann eine testtrage bestellt.

    Ich hatte ja ein winterbaby und ich habe mich dann gern mit Freunden die auch Babys hatten oder mit Freunden zum spazieren getroffen. Mir tat es gut raus zu kommen. Zuhause fiel mir schnell die Decke auf dem Kopf. Anderseits hätte ich wohl doch mehr Ruhe gebraucht. So nach Ca 2 Monaten waren wir dann viel daheim und haben gekuschelt. (Vorher war sie immer im Tuch). Das war total schön. Aber unsere Ausflüge habe ich dann immer noch sehr genossen. Der Sommer war dann so toll. Wir waren viel im Park mit anderen Babys und Freunden.

    so da bin ich nun endlich. mäuschen schläft. mal sehen wie lange. wobei sie gestern nacht 8 std am stück durchgeschkafen hat. mein schlechtschläferkind!!!!
    da war es dann zwar erst 5 uhr irgendwas als die 8 std vrobei waren. aber naja man kann halt nicht alles haben 8o ;)


    mein kind hat mit 8 monaten angefangen zu beißen . teilweise bei jedem anlegen. nach 6-7 monaten konnte ich nicht mehr. ich war so gestresst beim stillen. habe immer auf den nächsten beißer gewartet. das war für uns beide blöd :S
    für mich war es wohl notwendig an diese punkte zu kommen sonst hätte ichs nicht gekonnt. aber es hat immer schon lange vorher angefangen in mir arbeiten.


    hat das stillen den 100% was mit deinem zyklus zu tun? ich dachte das müsste es nicht unbedingt. aber ich kenn mich da auch nicht aus #weissnicht bei mir kam der zyklus trotz noch viel stillens zurück.
    klingt aber insgesamt gut bei dir yolotzin. teilzeitstillen hehe #freu


    früer wurde meine maus auch total panisch wenn nicht sofort nachts dir brust kam beim aufwachen.


    almuth
    ich habe das tragen immer gezielt eingesetzt. meine tochter konnte da schon die stillgebärde und somit konnte ich serh gut sehen wann sie tillen wollte. habe ihr auch erklärt wann wir stillen und versucht sie zb auf meine schoß zu setzen. kuscheln war ja noch nciht so. war es ganz schlimm kam sie in die rückentrage und wir haben einen schönen kuschelspaziergang gemacht. danach hat sie meist nicht mehr nach dem stillen gefragt. denke sie hatte auch so mami getankt. an tag 3 hatte ich einen milchstau und war so krank das ich nicht richtig auf sie eingehen konnte. der tag war echt schlimm :( aber wieder zu kräften war es total okay. irgendwo las ich mal "das tragen ist das stilen der männer". dachte mir das kann ich auch :D nach 5 tagen hatte sie es verstanden.

    da bin ich wieder diesmal am rechner.
    ich schrieb mal weiter wo tapatalk meine text gefressen hat:


    ...wenn der papa da ist dann bin ich auch erstmal abgeschrieben. das genieße ich dann auch #ja


    meine maus hat bevor wir das stillen einschränkten nie gekuschelt. kuscheln statt stillen wäre gar nciht gegangen. bei uns war es echt das tragen und raus gehen das sehr gut geholfen hat.
    wenn ihr auch eh viel kuschelt. gibt es evt was anderes das ihr stattdessen machen könntet? irgendwas was ihr spaß macht oder sie ablenkt?


    Zitat

    Ich
    finde, Du hast das Recht, das Stillen einzuschränken, wenn Du magst -
    aber sie hat genauso das Recht, es zu vermissen, gestillt zu werden.
    Das ist durchaus eine "Trauer", die braucht ihre Zeit.


    Liebe Grüsse


    Talpa


    wurd oben geschrieben. das finde ich sehr schön und hat mir auch echt geholfen!


    ich finde stillen soll für mama und kind schön sein. das muss schon stimmig sein. und für mich war es wichtig an einen punkt zu kommen wo ich nicht mehr konnte. tags habe ich abgestillt weil meine maus mich sehr oft und hefitg gebissen hat und nachts jetzt weil ich wieder schwanger bin und echt nciht mehr konnte. in mir musste ich die entscheidung treffen. es fiel mir so schwer und nun bin ich sehr froh diesen, für uns richtigen weg, zu gehen. ich habe auf mein gefühl gehört-

    Ich hoffe du hast mich nicht falsch verstanden. Ich kann das total verstehen das du auch mal eine Pause brauchst vom stillen! Wenn es gut klappt mit "aus dem Weg gehen" dann ist ja gut. Meine Tochter würd eher an mir kleben

    Yolotzin
    Ich kann dich gut verstehen
    Unsere Kinder sind Ca gleich alt.
    Ich habe zuerst vor einigen Monaten Tags (bis auf das Mittagsschläfchen) abgestillt. Wenn Sie stillen wollte habe ich versucht Nähe anders herzustellen. Zb durch einen Spaziergang in der TH.
    Wenn du ihr aktiv aus weg gehst spürt sie das doch sicher. Will sie dann nicht noch mehr stillen?
    Jedenfalls haben hier feste Regeln für Zeiten geholfen. (Wir Stillten nur noch zum schlafen oder nachts)
    Grad Stille ich meine Maus für nachts ab. Die ersten beiden Nächte waren sehr sehr hart. Aber ab Nacht drei hat sie es akzeptiert und lässt sich Innerhalb weniger Sekunden durch intensives kuscheln zum weiterschlafen bewegen. Zum aufwachen stillen wir dann wieder. Ich habe ihr alles erklärt. Derzeit stillt sie zu den stillzeiten länger als sonst. Das ist für mich okay da sie sicher ein nuckelnbedürfnis hat und sich ruhig holen soll was sich braucht (sie akzeptiert keine Schnuller)
    Aber durch die begrenzten Zeiten ist es für mich okay. Sonst wollte sie mindestens 8 mal oder mehr nachts stillen und das seit Ca 6 Monaten. Ich ging echt am Krückstock am Ende.
    Jetzt kann ich das stillen wieder genießen was für uns beide schön ist.

    Das erste halbe Jahr habe ich fast nur getragen und da hatte ich immer einen Rucksack dabei. Als meine Tochter dann anfing mit buggy fahren kaufte ich eine wickeltasche bei dm und habe sie auch sehr viel genutzt. Jetzt wo die Maus fast nur läuft bleibt die wickeltasche wieder zuhause und ich nehme den Rucksack.

    Zitat

    ist katzenminze denn wie pfefferminze? ich dachte, die hiesse nur minze, der geschmack ist jedenfalls nicht sehr ähnlich...


    und dann ist das ja auch sehr unterschiedlich: für manche frauen ist weder minze noch salbei beim stillen ein problem. ich würde das daher nicht so kategorisch ausschliessen.



    So Weit ich weiß sind Katzenminzenund pfeffi zwei verschiedene Pflanzen.
    So hat es mir die hebamme gesagt. Tässchen ist okay. Große Mengen machen das die Milch weniger wird. (In großen Mengen war das bei mir so. Bzw habe ich es verwendet 1 1/2 Liter zu trinken als ich mal zu viel Milch hatte und die Brüste drückten)
    Aber klar wenn man merkt, dass man es nicht verträgt sollte man es nicht verwenden. Aber das gilt ja für alle Getränke.

    Bei mir hats vor dem Kind die menstasse auch nur vieeel schlimmer gemacht.
    Nach dem Kind wurden die mensbeschwerden Generell besser.
    als pfeffi mir geholfen hat habe ich nur mal eine Tasse getrunken. Das darfst du auch stillend